Achtung: Angleichen der E-Mail-Adresse

Uhm, ich vermute mal, dass manche das nicht machen wollen, solang nicht bekannt ist wo das hinführen soll, und deshalb nachfragen (werden).

DAS kann ich hiermit 100% ausschließen!

10 „Gefällt mir“

Strg+[Druck] bzw. ⌘+⇧+3, everyone!

2 „Gefällt mir“

Nur um das nochmal herauszustellen:
Die Klarnamen samt Adresse sind nach der Verknüpfung von Foren- und MG-Account ausschließlich für dich (Spymac), Merbatur und Holger sichtbar?

Plus alle die in diesen Status erhoben werden, also theoretisch jeder. :scream: :+1:

Wenn der zukünftige Status Webmaster oder Geschäftsführer ist ja. Siehe auch:

1 „Gefällt mir“

Spymac und Merbatur sind Angestellte der Firma Alsterfilm, also die Webmaster. Mit dem Status im Forum hat das gar nix zu tun!

3 „Gefällt mir“

Wenn mein MG-Account sowie der Forums-Account bereits unter der gleichen Mail-Adresse laufen, muss ich jetzt NICHTS machen, richtig?

Richtig.

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet das für die Nicknames; werden diese auch angeglichen?

Forum: nicht änderbar unter /preferences/account
Webseite: änderbar unter https://massengeschmack.tv/account

Man hat einen Nickname für die MG-Website? Wo sollte der denn stehen? Ich könnte nur die Mailadresse und/oder das Passwort ändern.

Auf das Symbol neben der E-Mail Adresse (bzw. dem Nutzernamen) klicken um den Namen zu aendern.

2 „Gefällt mir“

OK, danke für den Hinweis! Wusste gar nicht, dass man da was ändern kann.

Das ist neben dem “Zur Folge springen” Button das best versteckteste “Feature” auf der MG Seite.

4 „Gefällt mir“

Ach. Danke für die Info!

“Zur Folge springen” ist mir zum Glück schon länger bekannt, aber auch nur da mal bei “MG direkt” darauf hingewiesen wurde.

Da halt ich dagegen, mit dem kleinen Zahnrad auf der Startseite unter der Suchmaske kann man einstellen welche Formate man auf der Startseite angezeigt haben möchte.

Die Suchmaske funktioniert übrigens richtig gut und kann lohnen alte FKTV Folgen zu finden, da diese hier getagt sind und die Suchfunktionen mit Tags arbeitet. (Gibt man z.b. Posch ein, werden einem alle FKTV Folgen angezeigt, die irgendwie Posch drinne haben)

6 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Möchte ich auch mal lobend hervorheben. Echt super!

2 „Gefällt mir“

Nicht vergessen das verborgenen Player-Feature: Shift+Left und Shift+Right für die Geschwindigkeit :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Der alte Nickname im Forum wird übernommen – es ändert sich eigentlich nichts für bestehende Accounts, weil sich nur auf neue Weise im Forum eingeloggt wird. Sollte kein Forenaccount verfügbar sein, wird der MG-Chatname genutzt. Ansonsten wird auf die E-Mail-Adresse zurückgegriffen. Der Nickname lässt sich dann aber natürlich immer noch (im Notfall durch uns) ändern.