Abenteuer Leben: Alle Handwerker sind Säufer

Also nach dem heutigen Artikel bei Abenteuer LEben auf Kabel Eins bin ich mir bewusst geworden, dass ich einem Alkohol und Betrügerverein angehöre echt Schlimm.

Handwerker haben immer ein Bier in der Hand, sind total unpünktlich, zocken die Leute ab usw. Auch verkaufen wir Kinder, Drogen und Heelerware das sind die Grundsäulen des Handwerks, im Ernst.

Das es schwarze Schafe gibt will ich ja nicht leugnen aber insbesondere über die Schreiner/Tischler herzuziehen finde ich etwas arm. Ich arbeite mit Stolz und Herzblut seit 10 Jahren in diesem Beruf und weiß auch das es viele Kunden gibt die auch nicht gerade die einfachsten sind. Die Redakteure haben doch keine Ahnung was es heißt im Handwerk zu arbeiten, viele haben anscheinend noch den Meister Eder im Kopf der zich Tage an einem Stuhl rumbastelt und sich nen faulen Lenz macht.

Dass es oftmals mit viel Druck, Stress und Hektik zugeht wollen die gar nicht wahrnehmen. Gerne würde ich einen Redakteuer mal dazu einladen mit uns auf Montage 24/7 zu arbeiten, um zu beweisen das es nicht möglich ist z.B ein Haus, wie gerne gezeigt, in weniger als einer Woche zu renovieren. Bevor jetzt mein Blutdruck die Messlatte durchbricht beende ich mal hier :slight_smile:

In diesem Sinne mfg Stift

Handwerker haben immer ein Bier in der Hand, sind total unpünktlich, zocken die Leute ab usw. Auch verkaufen wir Kinder, Drogen und Heelerware das sind die Grundsäulen des Handwerks, im Ernst.

Kein Bier vor Vier. Ist doch bekannt! :wink:

Jetzt ernsthaft: kannst du mal ganz kurz anschneiden, wieso Handwerker Kinder verkaufen und Drogen verticken sollten? Was wurde denn da genau in dem Bericht gezeigt? Ist ja schon eine Hausnummer, sowas zu unterstellen (vom Sender).