Abenteuer Leben: Alle Handwerker sind Säufer

Also nach dem heutigen Artikel bei Abenteuer LEben auf Kabel Eins bin ich mir bewusst geworden, dass ich einem Alkohol und Betrügerverein angehöre echt Schlimm.

Handwerker haben immer ein Bier in der Hand, sind total unpünktlich, zocken die Leute ab usw. Auch verkaufen wir Kinder, Drogen und Heelerware das sind die Grundsäulen des Handwerks, im Ernst.

Das es schwarze Schafe gibt will ich ja nicht leugnen aber insbesondere über die Schreiner/Tischler herzuziehen finde ich etwas arm. Ich arbeite mit Stolz und Herzblut seit 10 Jahren in diesem Beruf und weiß auch das es viele Kunden gibt die auch nicht gerade die einfachsten sind. Die Redakteure haben doch keine Ahnung was es heißt im Handwerk zu arbeiten, viele haben anscheinend noch den Meister Eder im Kopf der zich Tage an einem Stuhl rumbastelt und sich nen faulen Lenz macht.

Dass es oftmals mit viel Druck, Stress und Hektik zugeht wollen die gar nicht wahrnehmen. Gerne würde ich einen Redakteuer mal dazu einladen mit uns auf Montage 24/7 zu arbeiten, um zu beweisen das es nicht möglich ist z.B ein Haus, wie gerne gezeigt, in weniger als einer Woche zu renovieren. Bevor jetzt mein Blutdruck die Messlatte durchbricht beende ich mal hier :slight_smile:

In diesem Sinne mfg Stift

Handwerker haben immer ein Bier in der Hand, sind total unpünktlich, zocken die Leute ab usw. Auch verkaufen wir Kinder, Drogen und Heelerware das sind die Grundsäulen des Handwerks, im Ernst.

Kein Bier vor Vier. Ist doch bekannt! :wink:

Jetzt ernsthaft: kannst du mal ganz kurz anschneiden, wieso Handwerker Kinder verkaufen und Drogen verticken sollten? Was wurde denn da genau in dem Bericht gezeigt? Ist ja schon eine Hausnummer, sowas zu unterstellen (vom Sender).
Nimms bloß nicht persönlich, was die da von sich geben! Ich finde solides Handwerk klasse und weiß das zu schätzen. Ich habe mir mal einen uralten Tisch ‚neu‘ machen lassen, weil da lauter Flecke und Eingebranntes drauf war. Das Ergebnis danach war wirklich genial. Sicher hat es schon etwas gekostet, aber das ist es wert gewesen.

Ich arbeite mit Stolz und Herzblut seit 10 Jahren in diesem Beruf

Na siehst du. Behalte das bei und reg dich bitte nicht über solche Sendungen auf. Senkt den Blutdruck! :wink:

Stein des Anstossen war einfach die Tatsache das es verallgemeinert wurde das Handwerker irgendwie Unmenschen sind.
Vorallem die Aussagen von dieser Pseudoanwältin zu einigen Punkten, wie Anzahlung, Höhere Rechnungen überteuerte Anfahrtspauschalen usw. Ich weiß das mein Meister mich mit 45€/std verrechnet und das ist total überteuert? Strom, Maschinen, Lohn, Miete/Pacht usw will ja finanziert werden. Wenn allerdings in anderen Branchen 80 bis 120€ die std verechnet werden ist das total legitim? Manchmal versteh ich das alles nicht mehr, klar ein Billyregal kostet 20€ das ein Handwerker niemals an diesen Preis herankommt kann sich doch jeder an 2 Fingern abzählen… man man man
Klar wenn jemand zu allem Ja und Amen sagt wird der überall beschissen…
Das alles nochmal zu erläutern wird lange dauern ich hoffe mal das der Bericht bald online zu sehen ist dann kann man das ja verlinken. mfg Stift

Aber dass das Unsinn ist ist doch klar, wie gesagt: nimm das nicht persönlich. Solides Handwerk hat nun mal seinen Preis und den habe ich gerne bezahlt.

Verstehen muss man das bei diesen Sendungen auch nicht, weil dort eben oft Klischees von ‚teuren Handwerkern‘ bedient werden. Klar gibt es schwarze Schafe, aber das ist doch in jeder Branche so. Dass die jetzt ausgerechnet auf Tischler oder Schreiner draufhauen ist auch nicht ungewöhnlich. Irgendwann trifft es jeden mal. :wink:

Ich finde den Stundensatz nicht überhöht, wenn man bedenkt, was Schlüsseldienste oder Waschmaschinen/Computer/Fernseh-Reparateure kosten.
Also nicht weiter aufregen, obwohl ich dich natürlich schon verstehen kann. Du fühlst dich in deiner Berufsehre gekränkt, das ist auch völlig legitim. Aber bedenke bitte, dass es sich ‚nur‘ um eine weitere Sendung handelt, die unreflektiert mosert.

:smt006

Also noch ne Hirnlose Sendung im Assi TV,ich schau mir diesen Mist schon lange nicht mehr an aber das Problem ist das eben Leute wie meinen Kumpel gibt die das alles glauben.Das beste Mittel gegen diesen Mist ist immer noch abschalten.

Ist doch ganz klar, weil Kinder da sein sollen wo sie hingehören. :smiley:
Also auf dem Bau, im 14ten Stock, mit ner Schlagbohrmaschine an den ungesicherten Starkstromleitungen rumbohren. Und in der Mittagspause schön ein paar Lungenbrötchen und Hefetee zum trinken.
Kurz vor ende verkaufen dann die Kinder noch an die anderen Schwarzarbeiter Crack, Hasch und Gummibärchen. :smiley:

So hab ich das zumindest gehört von Bruder meiner Cousine, dessen Freundin ihr Hund wiederum ihrer Katze vorgebellt hat kurz nachdem der Wellensittich wohl ein Fliegensummen vernahm und daraufhin tot umfiel.
Genauso wird auch zumindest im Privatfernsehen recherchiert.
Im Fachjargon auch schlechte Lüge genannt. Spart dem Redakteur viel arbeit, macht klischees noch solider und hey, spart vieeeeeeeeel arbeit die man eher auf YouP**n, Red**** oder ****x.to verbringen kann. :))

Könntest du recht mit haben.
Ich habe ja auch überlegt, was es mit den Kindern auf sich hat und dann fiel mir ein, dass die mit ihren kleinen Händchen flink den Dreck aus den Ecken der Tischlerei pulen können.

Kurz vor ende verkaufen dann die Kinder noch an die anderen Schwarzarbeiter Crack, Hasch und Gummibärchen.

Also das glaube ich jetzt nicht. Da müsste man mal investigativ recherchieren. :smt025

:slight_smile: lass das mal Kabel eins machen die haben da nen super Redakteur :slight_smile: