Ab durch die Wand

ZU ab durch die Wand gibt es schon einen Fred…auf mod mach

Gott war dass schrecklich. KEIN EINZIGES MAL musste ich lachen! Ich hab währendessen sogar zum Spielzeitung lesen angefangen…
Dirk = unlustig
Sonja = unlustig
Promis = nicht zum aushalten

Könnte sie nicht wenigstens normale Kandidaten einladen?
Die Promis haben schon genug Geld/Bekanntheitsgrad, da können sie sich auch mal von der Bühne schleichen und anderen Leuten die Chance geben, ins Fernsehen zu kommen. Schließlich gilt: Einmal ein Promi(nicht DSDS etc. Format) = immer ein Promi. Fertig.

Noch dazu die Wände… Alles so einfach. Keine lustigen Stellungen. Die japaner machen wenigstens Wände, bei denen man von Anfang an lachen kann oO

Ich fands auch extrem blöd! :roll:
Das Promis eingeladen wurden, fand ich bei dieser Sendung jedoch ganz passend. man hat sich zumindest gefreut, wenn (world famous) Fiona Erdmann ( :smt021 ) ins Wasser geschoben wurde. :mrgreen:

naja, ich finde die idee an sich hat schon nen gewissen unterhaltungswert. aber erstens ist das konzept zu dünn für ne ganze show (wäre eher ne passende aufgabe für takeshi’s castle) und zweitens sind die promis, falls man sie denn als solche bezeichnen kann, natürlich nervend ohne ende (wobei ich lustig fand, dass fiona erdmann gleichzeitig noch beim “tv-total-turmspringen” war). kann mir auch kaum vorstellen, dass die sendung lange laufen wird, spätenstens ab dem dritten mal ist sowieso alles das selbe.

Wenn in der deutschen Variante nicht so viel Erfindergeist und Mut zur Provokation wie im japanischen Original vorhanden sind, dann ist das nicht die Schuld des Konzepts. Das Konzept ist klasse. Habe mir auf Youtube vor ein paar Monaten schon ca. 10 der Originalfolgen unter “Human Tetris” angesehen und mir standen teilweise vor Lachen die Tränen in den Augen, obwohl ich nichts von dem verstanden habe, was die da erzählten.

Aber dass die besten Ideenimporte schon versaut wurden, wissen wir ja zur Genüge…

Ich muss ganz ehrlich zugeben das mir die deutsche Version besser gefiel, als diese HIER!
Trotzdem bleibt die japanische Variante immer noch am besten. Wenn sich Japaner im Fernsehen lächerlich machen, wirkt das irgendwie lustiger und sympathischer.