Liebe Leute,
so schnell gibt 9Live wohl nicht auf. Ich hab am Wochenende mal so richtig 50 cent auf den Kopf gehauen und beim Schlag den Raab-Gewinnspiel angerufen, weil ich schon lange unbedingt zwei Autos benötige. Hat nicht geklappt, aber einen Gewinn gab’s trotzdem, sagte mir der Telefonautomat, nämlich 7 Tage 2 Personen Abu Dhabi.
Heute – Dienstag – folgte dann der Rückruf. Klar, man braucht ja meine Adresse, um mir den Gewinn zuzusenden. Das wird allerdings noch 2, 3 Wochen dauern, so die Telefonbetreuerin. Es hat bestimmt keinen tieferen Grund, dass immer von einem Hotelgutschein und nicht etwa von einer Reise die Rede war …
Aber um nicht unbilligen Wartefrust zu erleiden – ich wäre ja schließlich beim Anrufen ganz klasse gewesen, nämlich einer der ersten, die zum Telefon gegriffen haben (ach!? Ich dachte immer, bis spät in die Nacht hätten sich schon Tausende beteiligt) –, wolle man meinen Einsatz gebührend würdigen. Nämlich in Form einer dreimonatigen Probefahrt durch einen Gewinnspiel-Anmeldeservice(!!) für nur 49,90 monatlich. Sollte ich da wider Erwarten nicht gewinnen, was ja mit dem Teufel zugehen müsse, würde ich auch noch ein wertvolles Trostgeschenk bekommen. Soll natürlich ne Überraschung bleiben, deshalb wurden die weiteren Angaben einerseits schwammig, andererseits blumig, in keinem Fall aber sehr konkret und in jedem Fall extrem nach ■■■■■■ duftend.
Ich machte der guten Frau klar, dass sie nun aber Pech hätte, da ich mehr oder weniger grundsätzlich, zumindest aber ganz prinzipiell keine telefonischen Verträge abschließen würde. Ich lud sie ein, der Gewinnzusendung doch Unterlagen beizulegen, dann könne ich ja in Ruhe entscheiden. Das fand die Dame nun wirklich einen kuriosen Vorschlag. Sowas würde sie natürlich nicht tun, und ich müsse nichts befürchten, Pro7 sei doch schließlich ein ganz seriöser Sender. Ich würde doch nicht denken, dass dieser karitative Konzern seine [-]Melkkü[/-] Zuschauer über den Leisten ziehen wolle.
Genau das!, konnte ich ihr bestätigen. fktv-gebildet konnte ich auf die Verwandtschaft zur bösen Schwester 9Live hinweisen, die dereinst nächstens sogar beim Premium-Sender hemmungslos hütchenspielend herumhampeln durfte. Welch Affront für die seriöse Dienstleisterin am anderen Ende der Leitung! Dass ein paar Leute in der Telefon-Warteschleife hängengeblieben seien, wäre schließlich kein ■■■■■■, sondern Pech. Naja, und dann folgte die übliche Lawine an Rechtfertigungen, Überredungsversuchen und Sticheleien, die noch schlimmer wurde, als ich mal einen Blick auf fktv empfahl. Wenn die Leute keine Argumente hätten, so die sich in Rage redende 9Live-Sklavin, dann würden sie einfach auflegen. Ich hab mich dann entschlossen, von ihrem Vorschlag Gebrauch zu machen, legte auf und verabschiedete mich dann erst. Sagen durfte ich ja eh nichts mehr, außer zusagen, also konnte ich dem Gespräch keine konstruktive Perspektive mehr abgewinnen.
Meine Kontonummer haben sie nicht. Sollten sie sich erdreisten, doch eine Rechnung zu senden, geb ich euch gerne Bescheid. Ebenso falls da wirklich ein Gutschein ins Haus flattern sollte.
Fazit: Keine Angst, Holger, so schnell verlierst du deine Geschäftsgrundlage nicht!