9Live ist nicht tot! – Anruf nach Schlag den Raab

Liebe Leute,

so schnell gibt 9Live wohl nicht auf. Ich hab am Wochenende mal so richtig 50 cent auf den Kopf gehauen und beim Schlag den Raab-Gewinnspiel angerufen, weil ich schon lange unbedingt zwei Autos benötige. Hat nicht geklappt, aber einen Gewinn gab’s trotzdem, sagte mir der Telefonautomat, nämlich 7 Tage 2 Personen Abu Dhabi.

Heute – Dienstag – folgte dann der Rückruf. Klar, man braucht ja meine Adresse, um mir den Gewinn zuzusenden. Das wird allerdings noch 2, 3 Wochen dauern, so die Telefonbetreuerin. Es hat bestimmt keinen tieferen Grund, dass immer von einem Hotelgutschein und nicht etwa von einer Reise die Rede war …

Aber um nicht unbilligen Wartefrust zu erleiden – ich wäre ja schließlich beim Anrufen ganz klasse gewesen, nämlich einer der ersten, die zum Telefon gegriffen haben (ach!? Ich dachte immer, bis spät in die Nacht hätten sich schon Tausende beteiligt) –, wolle man meinen Einsatz gebührend würdigen. Nämlich in Form einer dreimonatigen Probefahrt durch einen Gewinnspiel-Anmeldeservice(!!) für nur 49,90 monatlich. Sollte ich da wider Erwarten nicht gewinnen, was ja mit dem Teufel zugehen müsse, würde ich auch noch ein wertvolles Trostgeschenk bekommen. Soll natürlich ne Überraschung bleiben, deshalb wurden die weiteren Angaben einerseits schwammig, andererseits blumig, in keinem Fall aber sehr konkret und in jedem Fall extrem nach ■■■■■■ duftend.

Ich machte der guten Frau klar, dass sie nun aber Pech hätte, da ich mehr oder weniger grundsätzlich, zumindest aber ganz prinzipiell keine telefonischen Verträge abschließen würde. Ich lud sie ein, der Gewinnzusendung doch Unterlagen beizulegen, dann könne ich ja in Ruhe entscheiden. Das fand die Dame nun wirklich einen kuriosen Vorschlag. Sowas würde sie natürlich nicht tun, und ich müsse nichts befürchten, Pro7 sei doch schließlich ein ganz seriöser Sender. Ich würde doch nicht denken, dass dieser karitative Konzern seine [-]Melkkü[/-] Zuschauer über den Leisten ziehen wolle.

Genau das!, konnte ich ihr bestätigen. fktv-gebildet konnte ich auf die Verwandtschaft zur bösen Schwester 9Live hinweisen, die dereinst nächstens sogar beim Premium-Sender hemmungslos hütchenspielend herumhampeln durfte. Welch Affront für die seriöse Dienstleisterin am anderen Ende der Leitung! Dass ein paar Leute in der Telefon-Warteschleife hängengeblieben seien, wäre schließlich kein ■■■■■■, sondern Pech. Naja, und dann folgte die übliche Lawine an Rechtfertigungen, Überredungsversuchen und Sticheleien, die noch schlimmer wurde, als ich mal einen Blick auf fktv empfahl. Wenn die Leute keine Argumente hätten, so die sich in Rage redende 9Live-Sklavin, dann würden sie einfach auflegen. Ich hab mich dann entschlossen, von ihrem Vorschlag Gebrauch zu machen, legte auf und verabschiedete mich dann erst. Sagen durfte ich ja eh nichts mehr, außer zusagen, also konnte ich dem Gespräch keine konstruktive Perspektive mehr abgewinnen.

Meine Kontonummer haben sie nicht. Sollten sie sich erdreisten, doch eine Rechnung zu senden, geb ich euch gerne Bescheid. Ebenso falls da wirklich ein Gutschein ins Haus flattern sollte.

Fazit: Keine Angst, Holger, so schnell verlierst du deine Geschäftsgrundlage nicht!

http://www.youtube.com/user/Fernsehkrit … PoR8fK6aQ4

Nichts zu danken :slight_smile:

Ach Mönsch! Da hab ich schon extra das Forum danach durchsucht, um nicht völlig redundant zu schwafeln.
Na gut, dann danke ich dir nicht! :smiley:

Und nachdem ich mir das Video von Holger angesehen habe: So nett und ausführlich war meine Verkaufsberaterin nicht. Hätte sie mir mal die Preise und Gewinnspielpartner aufgezählt … Wer weiß? :smt005

Uli

Ähnliches ist meiner Mutter passiert, die beim Eurovision Songcontest anrief um ihr Voting abzugeben.
Wieder Hotelgutschein für Abu Dhabi, wieder eine Dame, die versuchte ihr ein Abo aufzuschwatzen…

Ich hab am Wochenende mal so richtig 50 cent auf den Kopf gehauen und beim Schlag den Raab-Gewinnspiel angerufen, weil ich schon lange unbedingt zwei Autos benötige.

ja und ich rufe da nicht an, weil ich keine Autos brauche :D:D

Oh man und ich frage mich immer welche Idioten da anrufen

Meine Mitbewohnerin hat auch ne SMS hingeschickt aus Spaß. Wurde dann 3 Mal angerufen am nächsten Tag, als sie endlich ranging sollte ihr auch ein Abo angedreht werden. Hat sie sich natürlich nicht andrehen lassen. Vor einer Woche kamen dann die Unterlagen für Abu Dhabi.
Zuzahlung: Der Flug + Essen.
Gewonnen wurde also nur 5+1 Nächte, Transport zwischen Wohnung und Flughafen/Flughafen und Hotel, Frühstück.
Wir hätten gerne aus Abu Dhabi berichtet, aber ca. 700-1000,- Zuzahlung sind einfach nicht drin gewesen :smiley:

Ist der Hotelgutschein eigentlich mittlerweile bei Holger angekommen? :mrgreen:

Den Hotelgutschein gibt es tatsächlich, doch mit dem Flug und den extra kosten, ist es teurer als im Reisebüro. Verwandte von mir haben einen solchen “Gutschein” bekommen und haben das durchgerechnet. Um es kurz zu machen: Abzocke.

Ich sass am PC und hinter mir brabbelte mein TV. Nach dem Film auf Pro7 lief dann ab 2 Uhr mal wieder so ein Gewinnspiel. Oh toll, 5000€ und ein Handy zu gewinnen und ja, ich kann noch weitere drei Tiere da im Rätsel erkennen. Also dachte ich mir: bis zu 5 mal anrufen reicht, dann habe ich 2.50€ verpulvert, mal sehen ob ich Glück habe.
"Sie haben leider den Hottbutton nicht getroffen!"
Nach dem 5. mal oh Wunder kam, ich hätte einen Hotelgutschein für Abu Dhabi gewonnen.

Ein paar Tage später:

Ja toll, ich habe einen Hotelgutschein gewonnen für 7 Tage in einen 5 Sternehotel in Dubai.
Nachdem sie meine Adresse hatte, wohin sie den Gutschein hinschicken soll , fing die Dame an zu labern und wollte mir ein Gewinnspiel-Abo aufquatschen. Ich habe sie reden lassen und dann gesagt, ich will kein Abo schicken sie mir meinen Gutschein zu und dann aufgelegt.

Ich habe herausgefunden, die sind von der Firma Lucullum.

So jetzt kommt der Spass :

  1. Flug und Verpflegung muss man selbst bezahlen
  2. Gilt dieser Gutschein für die Sommersaison, für die andere Saison muss man drauf bezahlen
  3. Liegt das Hotel so abgelegen von der nächsten Stadt, wenn man dort zur Sommersaison bei 50° im Schatten nur in der Hotelanlage herumhängen kann, kann man sich dort auch noch die teuren Getränke kaufen

Im Grunde bezahlt man schon 690€ drauf, schon mal nur an den Flug mit zusätzlicher Verpflegungsbuchung und noch über 80€, wenn man eine andere Saison wählt und dann kommen noch die Kosten, für die zusätzliche Ausgaben im Hotel wie halt Getränke und co.

So, nichts mit Urlaub. Also kann ich erstmal diesen Gutschein zum Ar… schicken.

Jetzt kommt noch Folgendes, jetzt haben diese “Verbrecher” deine Telefonnummer und spammen dich (bei mir war mal der Rekord 7 Anrufe am Tag ) am deinem Telefon erstmal zu.

http://www.tutsi.de/0391564888912-telef … g-aktuell/

Ich denen zigmal gesagt, dass ich keine Anrufe mehr wünsche.
Dann die Unverschämtheit mich mit unterdrückter Nummer anzurufen.
Wobei ich dann sagte: Das kostet 10000€ Strafe, wie wäre es wenn Sie mir 1000€ schicken, damit ich sie nicht verpfeife.
Ja so schnell hat noch kein Callcentermitarbeiter aufgelegt. :lol:

Jetzt tauschen wohl diese Callcenter gegenseitig die Telefonnummern und ich wurde nur noch mit Gewinnaboshotlines zu gespammt.

Dann habe ich mich in der Robinsonliste regestriert.

Etliche nervige Telefonspammer bei der Verbraucherzentrale gemeldet:

http://www.bmj.de/DE/Buerger/verbrauche … g_doc.html

seitdem ist jetzt seit 3 Monaten ruhe.

Nur diese Firma hat es tatsächlich noch einmal versucht, obwohl sie wohl schon von der Verbraucherzentrale ärger bekamen.
Ich mal wieder:"Wieviel mal soll ich Ihnen sagen, ich möchte nicht von Ihnen angerufen werden!"
So, jetzt endlich Ruhe davor.

Und letzten Winter war ich in einer Reha-Kur und vor lauter langeweile am Abend habe ich doch tatsächlich ein Voteing bei RTL oder wars SAT1 na irgendein Niveaulos-Sender mit : Dschungelcamp holt mich hier raus, ich bin ein Star …
Auf jedenfall habe ich da für jemanden mein Voteing abgegeben und zum Dank wurde ich später wieder mit Gewinnhotlines zugespammt. :smt013

Genau die Masche mit dem Hotelgutschein gibt es schon länger, und wurde auch schon hier im Forum thematisiert :wink:

Passend dazu gibt es eine Reihe von „Videos“ (im wesentlich nur Ton) von Fersehkritik TV auf Youtube, wo es hauptsächlich um den Telefonterror in diesem Zusammenhang geht, hat echt unterhaltungswert :mrgreen: