9 Fragen zu James Bond

Hallo Holger,

hätte nen paar Fragen an Dich von James Bond Fan zu James Bond Fan :slight_smile:
Ich geb zu sicher nicht immer alles auf Anhieb zu beantworten. Falls du nicht alles beantworten kannst, verstehe ich das.
Manches kann man auch schlecht vergleichen…

1. Welchen Jamens Bond hast du zuerst gesehen? Falls du deinen 1. Bond im TV gesehen hast, würde mich interessieren, welcher es im Kino war.

2. dein Lieblingsbonddarsteller

3. deine Top3 der besten Bösewichte

4. deine Top3 der besten Bondgirls

5. die Top3 der besten Bondfilme

6. der schlechteste Bondfilm

7. Miss Moneypenny wurde ja auch öfters besetzt. Welche war/ist am besten? In chronologischer Reihenfolge: Loius Maxwell, Caroline Bliss, Samantha Bond, Naomie Harris

8. Welche der 4 M Darsteller gefiel/gefällt Dir am besten? In chronologischer Reihenfolger: Bernhard Lee, Robert Brown, Judi Dench, Ralph Finnies

9. die Top3 der besten Titelsongs

Die 10. Frage nach dem besten Q spare ich mir, denn es gibt nur einen wahren Q denke ich :wink:

1. Welchen Jamens Bond hast du zuerst gesehen? Falls du deinen 1. Bond im TV gesehen hast, würde mich interessieren, welcher es im Kino war.

In tödlicher Mission

1. dein Lieblingsbonddarsteller

Ist schwierig - Connery, Moore, Dalton waren super - Craig gefällt mir auch gut - am schwächsten schneiden Brosnan und Lazenby ab

1. deine Top3 der besten Bösewichte

Goldfinger, Sanchez, Silva

1. deine Top3 der besten Bondgirls

Carole Bouquet, Barbara Bach, Sophie Marceau

1. die Top3 der besten Bondfilme

Im Geheimdienst Ihrer Majestät, Goldfinger, Der Spion der mich liebte

1. der schlechteste Bondfilm

Dr.No wirkt auf mich heutzutage etwas trashig :mrgreen:

1. Miss Moneypenny wurde ja auch öfters besetzt. Welche war/ist am besten? In chronologischer Reihenfolge: Loius Maxwell, Caroline Bliss, Samantha Bond, Naomie Harris

Natürlich das Original: Lois Maxwell

1. Welche der 4 M Darsteller gefiel/gefällt Dir am besten? In chronologischer Reihenfolger: Bernhard Lee, Robert Brown, Judi Dench, Ralph Finnies

Auch hier neige ich zum Original Bernhard Lee, aber Judi Dench war auch ein Glücksgriff

1. die Top3 der besten Titelsongs

Goldeneye, Licence to Kill, Goldfinger

Die 10. Frage nach dem besten Q spare ich mir, denn es gibt nur einen wahren Q denke ich :wink:

Stimmt - aber Ben Wishaw hat das Zeug, auch Kult zu werden