8. März - der Internationale Tag der Frau

Heute ist der Tag wieder da.

Brot und Rosen!

//youtu.be/VVzY0eQR2EY

Danke, danke, danke. Hätte ich ja fast schon vergessen, dass das heute ist.
Was für ein super Tag also für uns Frauen, um uns endlich mal mal zu gönnen :slight_smile:

Schwuppsdiwupps gleich mal einen Wochenendtrip im Wellnesshotel Schwarzwald gebucht haha - nur meine Tochter und ich. Diesmal habe ich gezahlt, aber der Muttertag ist ja nicht mehr lange hin grins. Vllt wird es dann ja was mit einem Trip an den Bodensee.

Was macht ihr so?

Frauen, gibt es die immer noch?

Ich dachte auch man nennt es einfach Männer und Andere.

Statt ein paar warmer Worte für alle sich weiblich Identifizierenden hier ein paar kämpferische: Frauen schlagen zurück

[QUOTE=Sherlock;398551]Einer der zentralen Gründe für die ungleiche Behandlung (weniger Lohn) ist die Fähigkeit der Frau zu gebären. Familiengründung, Mutterschaftsurlaub, Kinderbetreuung - aus unternehmerischer Sicht ein Abzug vom Profit, der von Beginn an ausgeglichen wird: Durch weniger Lohn.[/QUOTE]

Grundsätzlich scheint es richtig, doch einwand: Nicht jede Frau ist gebärfähig, oder gebärwillig. Es ist also ohne Zweifel eine Diskriminierung.

Wenn das dein Einwand ist, dann habe ich tatsächlich mehr von dir erwartet.

Führe deinen Punkt bitte aus, ich kann dir nicht folgen.

Ich glaub ich weiß was Menag sagen will.
Das Problem sollte nicht sein, ob eine Frau Kinder gebären will/kann oder nicht.
In einen “Kinderfreundlichen Land” sollte man viel mehr noch den Mütter Gratulieren die ein Kind zur Welt bringen!
Kinder sollte niemals ein Grund zur Ablehnung oder zur schlechteren Bezahlung sein.
PS: Auch Männer können Urlaub für das Kind nehmen, diese Begründung ist also sowieso sehr sehr veraltet;)