3SAT-Nano --> Einfluss von den Unterschiedlichen Berichterstattungen

Hallo zusammen
Hier geht mal nicht um Kritik, oder Lob über eine Sendung, sondern um den Inhalt, der für den FKTV-Zuschauer interessant sein sollte.
In der heutigen (30.8.2013, 18:30) Sendung von 3SAT Nano. Dabei wurde eine Studie thematisiert, welche genauer untersuchte, wie unterschiedliche Berichterstattung auf die Medienkonsumenten wirkte. Im Detail gings darum, dass die Fernsehgewohnheiten von Zuschauern erfragte und über die Gefühlte Kriminalitätsrate Statistik führte.
Danach wurde die gefühlte Kriminalitätsstatistik mit der effektiven abgeglichen.

Fazit: Die Schlagzeilengeile Nachrichtensparte der Privaten Sender führt vermehrt zu einer höher empfunden Kriminalitätsrate.

Was hat jetzt das mit FKTV zu tun?
Es widerlegt das Argument, dass Fernsehen ja sowieso keinen grossen Einfluss hat. Speziell beim “Unterschichten-TV” hat diese Argument ausgediehnt. Schlechtes und Schlagzeilengeiles Fernsehen gehört verbannt, jetzt ist es erwiesen. Vielleicht könnte man das bei FKTV mal einbringen.

http://www.3sat.de/mediathek/index.php?display=1&mode=play&obj=37678

Was genau ist denn “Unterschichten-TV”?

@teefax: Dies einzuschätzen obliegt jedem Leser selbst!

Schlechtes und Schlagzeilengeiles Fernsehen gehört verbannt, jetzt ist es erwiesen. Vielleicht könnte man das bei FKTV mal einbringen.

Wenn es einen Award für Freiheitsfeindlichkeit gäbe, hättest du wenigstens die Nominierung sicher. So viel steht fest. Zumindest, sofern du die Forderung unterstützt, derartiges TV zu verbieten.

Oh Holger, was für Schäfchen hast du dir da nur angelacht? :stuck_out_tongue:

@Lou Beau: Genau mein Gedanke.

@NietzschesÜberMilski: Wenn du schon nicht fähig bist eine simple Übertreibung als stilistisches Mittel zu erkennen, dann lass es doch lieber mit Kommentieren. Erst recht, wenn du darauf noch persönliche Angriffe aufbaust. Lass es doch einfach als Themenvorschlag stehen, Holger wird es schon selber interpretieren können.