29,90€ fürs Komplettpaket anstatt von 19,90€

Hallo Leute!

Auf der Website Massengeschmack.tv steht vor dem Einloggen ja ein Text mit dem Titel „Wie funktioniert Massengeschmack?“.
In diesem Text steht, dass ein Komplettabo 29,90€ kostet. War schon ganz erstaunt und froh, dass ich gerade eben erst verlängert habe, für 19,90€. Hab dann bei den Preisen fürs Abo nochmal nachgeschaut und da steht immer noch 19,90€.

Gehe mal vom freudschen Tippfehler aus^^ Wäre aber wichtig das zu ändern, mit dem Text bewerbt ihr ja immerhin Neukunden!
Oder soll es tatsächlich bald so viel kosten?! Hoffe mal stark dass nicht^^°

Liebe Grüße :slight_smile:
Reahnnaya

Nein, 29,90 Euro ist schon richtig - aber natürlich dann inklusive Netzprediger und Pasch-TV. Die verlinkte Preisübersicht muss in der Tat noch aktualisiert werden - danke für den Hinweis.

bissel happig oder?

Hey Grien Dji, dafür bekommst Du aber auch ne ganze Menge Premiumunterhaltung! :ugly

Hey [-]Kellerkind[/-] Anchi-Baby, schon die Postecke 123 gesehen? Da gehörst DU zur Premiumunterhaltung. Dein Name wird zwar nicht genannt, aber bei echten Stars ist das auch nicht nötig :ugly

Aber es stimmt schon, @Grien Dji: das ist “bissel happig”, und die neuen Formate gehen viel zu schnell in den Abomodus. Hat Holger ja auch schon selbst gemerkt, nur leider zu spät.
@Fernsehkritiker: Solltet ihr noch mal was lancieren, empfehle ich mindestens 2, besser 3 Testversionen bevor man Geld verlangt.

Wie ist das eigentlich mit den Einzel-Abos, “snappen” die automatisch zu höheren Paketen zusammen? Also wenn ich zuerst Pantoffel-TV abonniere, und dann später zum Beispiel noch Pasch-TV und Netzprediger, bekomme ich dann 3er-Paket-Konditionen oder sind es dann drei einzelne Abos?

Bei mir stehen nämlich jetzt die Verlängerungen an (in 4 Tagen) und ich bin derzeit wirklich unschlüssig was ich machen soll, erstmal nur Pantoffel-TV abonnieren, oder ein paar Wochen/Monate ganz aussetzen, und mal abwarten wie die Formate sich entwickeln.

[SPOILER]Dass ich FKTV nicht mehr abonnieren werde ist keine Kritik am Format. Das Fernsehen gibt derzeit zu wenig her, und ich selbst schaue auch praktisch kein TV mehr. Für diese Entwicklung kann Holger nichts, aber mein Interesse ist derzeit an einem Nullpunkt, wird sich vielleicht irgendwann wieder ändern. [/SPOILER]

Ich wäre auch dafür die neuen Formate für eine kurze Zeit erstmal als günstiges Einstiegspaket und Schnupperpaket anzubieten damit man sieht wie sich die Formate entwickeln - denn momentan wäre ich leider nicht bereit diese abseits meines Komplettabos zu verlängern und zu dem wirklich happigen Preis von 29,99€ werde ich die so auch sicherlich nicht mehr in mein Paket packen.
Nein, momentan bin ich sogar an dem Punkt angelangt lediglich FKTV weiter zu abonnieren nach Ende meiner momentanen Laufzeit da Presseschlau mich auch nicht mehr sonderlich begeistert wie zu Anfang und Pantoffel-TV eh nie so meins war.

Ihr wisst aber schon, dass die 30€ für 60 Folgen gelten oder? Sprich ihr zahlt 0,50€ pro ca. 60 Minuten Unterhaltung. Und das ein halbes Jahr lang.
Und man muss ja nicht alles buchen, sondern nur das, was man interessant findet. Das ist ja der Sinn von Massengeschmack.

Allerdings würde ich mir auch wünschen, dass man sich vll 2-3 Folgen angucken kann, bevor man bezahlt. Oder vll eine vollständige Version und zwei gekürzte Versionen.

Ich hatte mir schon gedacht daß wenn noch mehrFormate dazu kommen daß so ein Komplettpaket teuer werden würde. Ich würd ja gerne alles sehen wollen aber mein Einkommen ist so gering, daß ich zukünftig nur noch FKTV abonieren kann, leider…wenigstens ist “Das Studio” umsonst dazu, daß ist für mich immer ein highlight!!

Sag das man nicht so laut. Gerade weil es so beliebt ist, traue ich den MGlern zu das auch noch extra zu vergüten zu lassen. :mrgreen: :wink: (Also wenn ich ein kapitalistischer Mensch wäre, würde ich es so machen)

Jau. Preiserhöhung von 50% seit gerade mal August, also zwei Monate… Man is(s)t eventuell schneller bei den 100 Euronen monatlich anbelangt, als den zwei Fanboys, die das einst dem Fernseh-Holgi um den Mund geschmiert haben, gucken können.

Wieviel ist euch die Eiskugel nun Wert?!

[QUOTE=Joe Texas;328929]Jau. Preiserhöhung von 50% seit gerade mal August, also zwei Monate…
[/QUOTE]

Also eine Preiserhöhung ist das nicht wirklich wenn man den August mit heute vergleicht, denn im August gab es Presseschlau, Pantoffel Tv und Fktv für 19,90 und Heute gibt es diese 3 Magazine für 19,90. Das ist ein Preisunterschied von 0%, und das obwohl man in dem Paket auch noch FKTV Sendeschluss bekommt, was im August nicht dabei war.

Das das Komplettpaket jetzt teurer ist liegt daran, das es neue Formate gibt. Gut vielleicht hätte man noch 1-2 Freie Folgen machen sollen, bevor man die im Abo anbietet, aber das der Komplettpreis gestiegen ist, kann ich verstehen. Man bekommt ja auch mehr. Und wer nicht mehr will: mittlerweile gibt es wie ich schon erwähnte jedes Magazin in jeder beliebigen Kombination zu abonnieren. Wer also den stand von August haben will, zahlt auch nur so viel wie im August

Am Anfang hieß es, dass man für die 20€ noch wenig Inhalt bekommt, aber dass man ja vollen Zugriff auf zukünftige Formate erhält. Dass dies nur temporär so ist, wurde nicht gesagt.

Weitere Formate sind zudem geplant und damit wird das Komplett-Abo also stetig teurer?

Mit jedem neuen Format also 5€?
Und früher hätte man das 3 Wochen im Voraus in jeder neuen Folge und Postecke angekündigt. Die Preiserhöhung ist diesmal so nebenbei passiert.

Meine Schmerzgrenze lag und liegt eigentlich bei 25€.
Wie weit soll das jetzt gehen?
Am meisten stört mich aber die Informationspolitik.
Zudem wollte ich mein Komplett-Abo neulich verlängern und das darf man ja erst ab einer Restlaufzeit von 7 Tagen. Gut, dass ich das Update so noch erwischt habe.

Wahrscheinlich wollte man sich wohl die Diskussion ersparen, die aufgekommen wäre, hätte man das groß in FKTV und Postecke angekündigt. Aber es wäre transparenter gewesen, statt solch eine Preiserhöhung heimlich und nebenbei zu machen. Und ich habe auch noch in Erinnerung, dass damals nicht gesagt wurde, dass die 20€ nur temporär fürs Komplettabo gelten, sondern zumindest auch die nächsten neuen Formate darunter fallen.

[post=328961]@Anchantia[/post]

Es wurde damals gesagt, dass sich die 20€ mit jedem neuen Format preislich unten korrigieren werden, da so der Folgenpreis sinkt.
Ich finde es halt schade, weil es damals dazu einen Eintrag im Forum und Informationen in Postecke etc. gegeben hätte.
Sicher wird in der neuen FKTV-Folge was dazu gesagt werden. Dass dazu kein Statement kommt glaube ich nicht mal.

Es ist halt nur doof, wenn man ein Forum mit so Gnomen wie einem Scheol oder Anchantia hat, die jede Möglichkeit zum Stänkern dankend annehmen. :wink:

Ich bin lediglich verwirrt darüber, wie das jetzt gelaufen ist. Von daher warte ich einfach die neue FKTV-Folge ab.
Es gibt dazu bestimmt die ein oder andere Begründung die durchaus nachvollziehbar ist.

Sich selbst Argumente zu suchen ist halt doof, da man eben schnell bei Unterstellungen landet wie das damals immer war.
Von wegen „keine Abonnenten mehr, hier erleben wir das Ende der Paywall“ oder „Holger ist wohl pleite“.
Mich wundert übrigens, dass es dazu im Forum so ruhig war über die letzten Tage.

Doch keine Gnome an Board. :wink:

Man kann 29,90 angemessen finden oder nicht, aber mEn wurde immer gesagt, dass unter jedes Komplettabo jeweils alle zukünftigen Formate fallen würden. Aber dass neuabgeschlossene Komplettabos nach dem Launch neuer Formate immer 20 Euro kosten würden, kann man mEn daraus nicht ableiten.

Ich finde es nur logisch, dass ein Komplettabo immer mehr kostet, je mehr Inhalt geboten wird - was soll man da groß kommunizieren? Wenn der Einzelpreis für FKtv steigen würde, DANN erwarte ich, dass das kommuniziert wird, aber doch nicht solche Sachen, die der gesunde Menschenverstand gebietet.

Davon ab ist mir 30 Euro aber auch zu viel Geld, auch wenn es angesichts des Inhaltes nicht unangemessen ist, Aber es liegt trotzdem jenseits meiner Schmerzgrenze. Bislang hatte ich das Komplettabo eigentlich nur, weil ich nicht kapiert habe, was ich abonnieren muss für “Studio” und “Sendeschluss” und das bis heute nicht recht erklärt worden ist - also im Wesentlichen aus Faulheit. Aber das wird sich mit dem Ende der jetzigen Laufzeit dann auch ändern. Ist schade, weil man ja manche Folgen PaschTV sehen wird wollen, manche nicht (je nach Spiel eben) und man diese nicht einzeln dazu buchen kann, aber dann ist das eben so.

Es ist immer eindeutig und unmissverständlich kommuniziert worden, dass Abonnenten eines Komplettpaketes INNERHALB DER LAUFZEIT auch Zugriff auf weitere startende Formate haben. Dass ein Komplettpaket teurer wird je mehr drin ist dürfte doch wohl logisch sein - ansonsten kann ich ja das Produzieren weiterer Formate gleich lassen, wenn es sich nicht auch auf den Preis auswirkt :roll:

Und natürlich kann es sein, dass ein Komplettpaket irgendwann 50 Euro kostet - aber dann befinden sich auch 10 Magazine drin und es werden mehr als 100 Stunden Unterhaltung und Information geboten. Man sollte vielleicht einfach mal das Ganze ein wenig in Relation sehen.

Nanu , ich dachte Du bist ein Kobold, und Anchantia ein Kellertroll, oder ist Gnom die Familie :stuck_out_tongue:

Imo gehört ihr nicht zur selben Sippe, das mein ich durchaus positiv - es sei denn, Du möchtest gern Curly sein :ugly

Aber mal im Ernst: hab in den Blog geschaut, wo Holger vor dem Start das Modell MG erklärt hat, da hat er tatsächlich von neuen Formaten, die während der Laufzeit eines Komplettabos kostenlos dazu kommen, gesprochen, wir sollten schon bei den Fakten bleiben. Falls die Euch Gnome überhaupt interessieren, meine ich :stuck_out_tongue:
Icetwo hat das schon ganz gut gesagt, das ist keine Preiserhöhung für die bisherigen Formate. Das wäre auch noch schöner!
Aber das hier ist schon ganz schön … ambitioniert. Nun will er ja die 2. Folge Netzprediger noch mal ungekürzt zeigen für alle, mal sehen wie das wird.

Nun will er ja die 2. Folge Netzprediger noch mal ungekürzt zeigen für alle, mal sehen wie das wird.

Aber erst mit Verzögerung - nicht am Donnerstag!

[QUOTE=Fernsehkritiker;328968]Man sollte vielleicht einfach mal das Ganze ein wenig in Relation sehen.[/QUOTE]

Genau, nach deiner nachvollziehbaren Unternehmerlogik ist FKTV der neuen S - Klasse gleichzusetzen die im Grundpreis mit dem schwächsten Motor derzeit 105’000.- SFr. kostet, mit allem Zubehör, Gadets, stärkeren Motoren, Spoilern und anderem Schnickschnack werden daraus schnell mal 200’000 SFr.

Ich habe dann Basistechnisch immer noch nur ein Auto das von A nach B fährt, allerdings personalisiert gepimt, die einen finden mein Auto dann hässlich, andere möchten es auch.

Wer damit ein intellektuelles Problem hat dem ist auch nicht mehr zu helfen, am besten gar nicht weiter darüber nachdenken.