2020 ist Schluss mit der Lindenstraße

Idealerweise könnte das ja auch ein aktiver oder ehemaliger Schauspieler der Lindenstraße sein^^ Das wäre dann eine Art Sprechplanet -Spezial-Folge :wink:

1 „Gefällt mir“

Um diese Faszination für mich begreifbar zu machen, brauche ich unbedingt einen kommentierten Marathon mit Julian und Olli. Irgendwas muss ja dran sein an der Sache :thinking:.

Ich glaub ich spinne. Wie kann man das ernsthaft wollen. Ein Lindenstraßsenkommentar?

Eine “Dailysoap”? Genau der Rotz über den wir uns eigentlich immer aufregen? Ich glaub ich wandere aus. ^^

Weekly Soap bitte! Das steht für Qualität

Ist doch bei den meisten Livekommentaren so. Mir geht die Lindenstraße sonstwo vorbei, aber ein Kommentar mit Julian und Olli könnte witzig werden.

Also Lindenstraße ist schon was anderes als irgendeine x-beliebige Soap - erstmal nicht Daily, sondern Weekly - und dann war es eben die erste Soap in Deutschland und ist entsprechend auch ein deutsches Kulturgut, ähnlich wie Wetten dass oder so.

Also ich habs auch nie regelmäßig gesehen, habe da aber schon ein Bindung zu. Insofern: Go for it.

2 „Gefällt mir“

Es ist wie schon richtig angemerkt keine Dailysoap (wäre sie es, wären die Drehbücher ganz anders… aber möglicherweise würde sie dann auch nicht eingestellt). Die Lindenstraße ist eine Art Chronik bundesrepublikanischen Lebens… allerdings in der Dummbeutel-Version. Somit wurde Oma Else “artgerecht” erklärt, was AIDS ist, dass es Männer gibt, die sich lieben und küssen, Neonazis und und und. Es ist auch der Blick auf andere Leben, wenn das eigene zu langweilig ist. Oder es ist eine Flucht, weil das eigene in der Realität noch viel schlimmer ist. Um vielleicht einen etwas unpolemischeren Blick auf diese Serie zu bekommen, würde ich mich über einen Livekommentar von Fans und Kennern freuen.

3 „Gefällt mir“

Nilz Bokelberg würde bestimmt auch gerne mitschauen :wink:

@Sprechplanet: Hörst du seinen Podcast „Meine Freundin hasst die Lindenstraße?“

Das ist natürlich die Gelegenheit schon mal darauf hinzuweisen,
dass Nilz Bokelberg demnächst tatsächlich imProgramm von MG zu sehen sein wird.
Er ist Gast im nächsten ComicTalk, den wir am 26.3. in Köln aufzeichnen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist schön, ich mag ihn. Schade, dass er nicht so präsent ist vor der Kamera.

Nils B. ist ja so weit ich mich erinnern kann auch leidenschaftlicher Lindenstrasse-Zuschauer :smiley:

Kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte er sie im Serienkiller besprochen.

ich glaube es war sogar im Mini-Sprechplanet mit Nils, in dem er mit Julian kurz über die LiStr. gesprochen hat… da war doch was :thinking: Aber der ist jetzt natürlich nicht mehr verfügbar :smiley:

Doch, der ist schon noch verfügbar. :wink: Massengeschmack.TV - Nils Beckmann

1 „Gefällt mir“

ja genau bei 6:00 kommt die Stelle :smiley: