2010 das quiz

Was sagt ihr zu der Sendung?

Ich habe gerade 10 Minuten reingeschaut und fand sie irgendwie wiedersprüchlich.
Zum einen sind gute Promis da und auch Frank Plasberg ist nicht fehl am Platz.

Aber die peinliche Spielerei mit dem Schneeman fand ich absolut daneben.

Lol, hab greade woanders was zu gepostet. Obwohl mich Promis generell als Kandidaten generell schon sehr nerven mittlerweile.
Ist halt ne ganz normale Unterhaltungsquizshow mit 2010 als Thema.

Lol, hab greade woanders was zu gepostet.

Sorry hab ich ned gesehen :wink:

Habs bis gerade gesehen…und da Lena jetzt zum 1000. Mal “Satellite” jault, bin ich geflohen. Also mein Eindruck:

  • wie im Kindergarten
  • Jauch wirkte nicht sehr glücklich. Hatte den Eindruck ihm war die Sendung an einigen Stellen zu doof…
  • Lena und Jan Josef Liefers waren eigentlich okay
  • Ina Müller hingegen ging mir total auf den Zeiger… mag die Frau einfach nicht
  • Ralf Schmitz…selten so wenig gelacht. Was für ein alberner Mist (auch hier kam Jauch sich wohl etwas blöd vor und macht erst gar nicht richtig mit[jaaa gut, er hatte auch Rückenschmerzen…]
  • das letzte Spiel mit dem Vulkan…was soll so ein S******?! Für sowas muss man Gebühren zahlen? Total alberner Quark! Die ganze Vulkan-Location da aufbauen für ein Spiel mit größtenteils extrem leichten Fragen… und dann wird bei einer falschen Antwort den Kandidaten auch noch “Asche” ins Gesicht geblasen(ok, Ina Müller hab ichs gegönnt) - somit komme ich zum letzten Punkt -
  • das letzte Spiel gab auch noch 5000€ …was für mich die vorherigen Spielerunden bzw. den vorherigen “Wettbewerb” zwischen den Kandidaten etwas überflüssig gemacht hat

So das war meine kurze Einschätzung zu der Sendung. Sicherlich hätte es NOCH schlimmer kommen können, aber auch um einiges besser…

Genau den selben eindruck hatte ich auch. bei Jauch und Plasberg hätt ich wenigstens etwas seriösität erwartet, aber das wurde enttäuscht. :smt021

(nun ja Jauch hat sich auch nicht wirklich wohl gefühlt.)

Man muss sich nur den Trailer hier http://mediathek.daserste.de/daserste/s … eId=&show= ansehen und weiß, was das wieder für ein Müll ist.
Wann merkt die ARD endlich, wie peinlich diese “Quizshows” mit Frank Plasberg sind.
Das war schon bei 60 Jahre ARD, Das Quiz der Deutschen und beim Tatortquiz glaube ich auch so.
Wenn sie es nicht besser können, dann sollen sie lieber nur Quizfragen und keine Spiele verwenden. (wenn solche Shows denn unbedingt sein müssen)
Außerdem darf der Moderator nicht so oft helfen.
Ich überlege mir gerade, ob ich denen nicht mal eine email schicken sollte…
Es wäre auch nicht schade, wenn ein Privatsender diese Shows mit solchen Promikommentaren durch den Dreck ziehen würde.
Da wird die ARD aber wahrscheinlich nicht mitmachen und den Privatsender dann eventuell verklagen.

P.S. Ich frage mich, warum Günther Jauch wieder zu so einer Show geht.
Hat er einen Vertrag für mehrere solche Sendungen unterschrieben oder gibt es so viel Geld, dass er dafür auch in solche Shows geht?

Laut Wikipedia hat Jauchs Firma den Schmarrn im letzten Jahr produziert, dann wohl auch dieses Jahr.

Bei SPON kommt die Sendung aber insgesamt überraschend gut weg - und die sind ja sonst wirklich nicht zimperlich, was Kritik an ör. Unterhaltungssendungen angeht…

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,737277,00.html

Wie schon mal erwähnt wurde, sie ist halt nicht so schlecht gewesen, wie sie hätte sein können.
Man freut sich heute mittlerweile darüber, dass eine Sendung nicht komplett ätzend ist, sondern hier und da ein paar kleine positive Aspekte mitbringt.
Gut, es ist schon wieder der selbe 2010-Quark, aber immerhin als Quiz
Argh, schon wieder “Satellite” von Lena, aber wenigstens Live gesungen (Das hat mich wieder sehr leidvoll daran erinnert, dass sie ja unseren “Titel verteidigt”, eine sehr arrogante und dumme Idee der Veranstalter)
Günther Jauch war nicht so gut drauf, aber hey, er war wenigstens überhaupt dabei!
…usw… immer nach dem Motto “Totaler Scheiß, aber dafür, dass es totaler Scheiß ist, gar nicht mal so beschissen, wie man es von totaler Scheiße erwarten würde”. Ich hoffe, das gibt jetzt keinen Sch…-Overflow.

Erstmal ein Frohes Neues Jahr an dieser Stelle für alle!

Nunja… sagte ja, dass es noch wesentlich schlimmer hätte kommen können. Die Show war an sich phasenweise ok. Aber mehr auch nicht. Im große und ganzen war - mir persönlich - das ganze aber zu albern… Und das liegt nicht daran, dass ich keinen Spaß verstehen würde :mrgreen: