1LIVE Talk mit Frau Heinrich - Thema Computerspiele

Beim gestrigen 1LIVE Talk mit Sabine Heinrich auf EinsFestival war u.a. Computerspiele ein Thema. Es wurde erfreulicherweise auch mal ein positives Bild von Zockern im ÖR dargestellt.
Gäste waren: Smudo, Pierre M. Krause, KoweSix und Tobitob

Besonders Smudo stellte klar dass Spiele ein Kunstform sind und machte sich für die Zocker stark, natürlich auch bzw gerade weil er selbst einer ist und Ahnung hat wovon er redet.
Wiegesagt, ich fands schön auch mal sowas im ÖR (vor allem bei der ARD) zu sehen, wenn auch nur auf einem Spartenkanal.
Hier der Ausschnitt (auch in HD verfügbar!):

[video]http://www.youtube.com/watch?v=7QSfszcMcyk[/video]

Die komplette Sendung könnt ihr auch in der Mediathek anschauen (ab 11:50 kommt die Stelle):
http://www.einsfestival.de/sendungen/1l … ml&seite=1
Einen riesen Pluspunkt erhält die Einsfestival Mediathek bei mir, da Sendungen offensichtlich nicht gelöscht werden, denn es sind noch viele weitere Folgen (auch bei anderen Sendungen) verfügbar, super Sache!