12V 1A Powerbank?

Guten Tag Support.

Ist es möglich, für dieses Gerät eine Powerbank zu erhalten (PoE steht nicht zur Verfügung)? Ich schaute nach Laptop-Powerbanks, explizit fand ich nirgendwo einen 12V-Ausgang auf 1A. Oder kann ich eine der beiden Angaben vernachlässigen?
Es geht mir darum, ein Netzwerk-LTE-Modem wie erwähntes und erhaltenes, mit Netzwerkanschluss mobil/im Stream zu betreiben, da Wifi und USB bereits besetzt sind am Zielgerät.
Besten Dank im Voraus.

Solche Werte kenne ich nur von USV-Batterien.

Gibt doch mobile Steckdosen, also Powerbanks mit einer Buchse für Eurostecker. Kostet halt nur entsprechend. So wie dieses Modell hier -> >>klick mich<<

Stimmt, darauf könnte ich zurückgreifen. Die Anbieter-Beschreibung des Produkts klingt interessant.

Versorgung Ihrer Träume, stellen Sie sich die Freiheit von den Anschluss eines Dokumenteinzug

Ich habe einen Akkufachhändler mal angefragt, der meint er könne da was kleines basteln, da warte ich noch ab. Danke soweit. :slight_smile:

Guten Tag Herr W.,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können ist es nötig, daß einer unserer Techniker sich ein Bild vor Ort macht.
Besagter Techniker wird sich präzise zwischen dem 05.07. und 15.08. im Zeitraum von 6:00-22:00 Uhr bei Ihnen einfinden.
Bitte stellen Sie sicher, daß sie zu den angegebenen Zeiten zu Hause sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Support-Team vom Nordbahnhof

Du könntest dir auch eine große Powerbank mit >6000mAh und mindestens 3A kaufen und dort ein 5V zu 12V Step Up Converter anschließen. Dann sollte ca 12V und 1A rauskommen.

Bei dem Step Up Converter sollte dann natürlich darauf geachtet werden, dass am Ausgang auch 1A rauskommen kann, also der Converter am Besten mehr als 12W verträgt.

Was spricht denn gegen einen Einsatz von 12V - Akkumulatoren aus der Solar- oder auch Kfz-Technik?

Beispiel hier.

Gruß
Christian

An sich nicht schlecht, aber kann z.B. nur durch ein spezielles Aufladegerät aufgeladen werden, das man zusätzlich kaufen und auf der Reise mitschleppen muss. Ein normales USB-Ladegerät hat jeder auf jeder Reise mit dabei.

Könnte sich allerdings trotzdem lohnen, man muss halt mal mit den Kapazitäten der zu vergleichenden Akkus die Laufzeit ausrechen. Bei 6000mAh einer normalen Powerbank erreicht man nur ca 2h Laufzeit (jedenfalls wenn alle Werte nicht zu stark abweichen und die Verluste des Step-Up nicht zu hoch sind). Bei 2600mAh des vorgeschlagenen Blei-Akkus erreicht man halt ca 2.6h