100.000 Abonnenten-Special auf YouTube

Schatzkammer Folge 269. Hier kann darüber diskutiert werden!

Ein weiteres hübsches Fundstück für unsere Premium-Abonnenten. Im Juni 2020 erreichte unser YouTube-Kanal die 100.000-Grenze - und somit ging Holger spontan auf Sendung, um das Überschreiten gebührend zu feiern. Dies geschieht mit einer Flasche Sekt, die Holger im Laufe des Streams leert und die Stimmung somit weiter steigt. Ein feucht-fröhliches Miteinander!

2 „Gefällt mir“

Genauer: Am Bloomsday 2020! :wink: Ein fast legendärer Zufall! :wink: :partying_face:

Endlich! Danke für’s hochladen. Ich liebe diesen Stream, weil Holger so schön beschwipst ist. Herrlich.

Aber interessant, dass manche Aussagen nicht mehr aktuell sind. zB sagt er hier, dass er ein Fan vom klassischen Familienbild ist. Aber ist ja auch schon 6 Jahre her

3 „Gefällt mir“

Das war auch zum Zeitpunkt des Streams nicht wirklich aktuell. Ich war bei dem Livestream dabei und erinnere mich genau, dass ich mich schon damals sehr über diese Aussage gewundert habe, die gar nicht zu Holger zu passen schien.

Es war aber genau diese Zeit, in der Holger erstmals öffentlich über seine sexuelle Orientierung gesprochen hat (nachdem kurz zuvor jemand in seinem Wikipedia-Artikel ergänzt hatte, dass er früher bei den Schwusos aktiv war). Er macht ja bis heute kein großes Geschrei darum und für seine heutigen öffentlichen Auftritte und das MG/OFlix-Programm spielt es auch überhaupt keine Rolle, von einigen etwas überstrapazierten Insider-Gags mal abgesehen.

Meine persönliche Vemutung ist, dass Holger einfach keine Lust hatte, das Thema in diesem Stream zu vertiefen und die Diskussion mit dieser Aussage im Keim ersticken wollte (was nicht ganz funktioniert hat).

2 „Gefällt mir“

Ab Minute 0:32:00 erklärt Holger, wie es damals mit Kay Uwe Meyer begann und was der Auslöser hierfür war. Sehr interessant.

3 „Gefällt mir“

Witzig zusehen wie Holger immer mehr glänzt, je mehr er trinkt. :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Wunderbar - mit jedem Glas Sekt haut Holger derbere Sprüche raus - irgendwann ist ihm schlecht, er zieht das Sakko aus und am Ende: „Ich muss mich hinlegen“ :joy::joy:

Aber die Menge an Spenden, die in dem Stream eingenommen wurden, ist ja Wahnsinn. Da merkt man dann deutlich, dass der YouTube-Kanal bei späteren Streams wie diesem „Massengeschnack Live“ vor ein paar Jahren bereits im Shadowban war.

2 „Gefällt mir“

Fand die Frage „Sitzt du im Rollstuhl?“ sehr lustig. Das war ja damals ein Running Gag mit Rollstuhl-Holger. Finde das könnte man auch mal wieder aufleben lassen. Wäre Rollstuhl-Holger nicht ein passender Teil für „Frisch Gepresst“? Als fiktive Figur wäre das mit Sicherheit ein Knaller und würde die Sendung bereichern,

2 „Gefällt mir“

Rollstuhl Holger war der Tiefpunkt. Bin kein Mensch der kein Spaß versteht, aber frag mich wie lustig es Menschen finden, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind.
Das war damals schon ne beschissene Aktion, die selbst mit Geld nicht zu rechtfertigen war.

Man muss nicht jeden Mist machen.

10 „Gefällt mir“

Was genau ist daran lustig?

2 „Gefällt mir“

Was bin ich lesend? Jeder neue Satz ist schlimmer als der davor :smiley:

2 „Gefällt mir“

Rollstuhl…„Running“-Gag

invicible-oliver-grayson

3 „Gefällt mir“

Und einfach mal als historische Zusammenfassung der Spenden im Stream: :innocent: :sweat_smile: (was Holger vorgelesen hat, einige Beträge wurden nicht genannt^^ und die 420€ wurden zurückgezogen^^)

20+5+5+10+5+10+2+2,29(„mehrfach“ :sweat_smile:)+20+5+50+5+13,37+10+5+10+2+3,49+20 DKK :sweat_smile:+16,99+2+10+5,49+5+17,50(*2)+25+5+2+10+5+10+2+5,55+10+2+5+8+5+17,99+1,23+15 CHF+17,50+16,99+2+5+10+100+5+17,50+4,44+5+5 CHF+5+5,49+5+10+2 CHF+5+100 PHP+5+2 CHF+5+4,49+2+20+2+100+5+1220 Yen+2+17,50+5+2+347 JPY+2 CHF+2,29+25+2,29+5+2+5 CHF+2+2+2+1+17,50+5+2+2,29+2,29+10,99+2,50+2+2+7+1+2+2+2+2+2+2+1+2+5+2+2+2+5+1+12,34+2+5= ~971,13 €!

Bei Minute 42:22 hat ein Chatkommentar fast, sehr ähnlich, Marios Krankheit und Tod vorausgesagt… :see_no_evil_monkey: :pensive_face: :cry: :see_no_evil_monkey: :folded_hands:

2 „Gefällt mir“

Hast du Langeweile oder was? :grinning_face_with_smiling_eyes:

7 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. :sweat_smile: Das hat mich nur interressiert und ich wollte das mal zusammengefasst festgehalten wissen. :sweat_smile: :smile: :joy:

3 „Gefällt mir“

Also ich fand damals die Umsetzung von Holger in allen Formaten sehr gelungen. Und die Rolle in den Studio-Folgen waren doch wirklich Stromberg-like! Und mit lustig meine ich natürlich, dass man diese Rolle nicht so spielt, dass sie als diskriminierend gegenüber Rollstuhlfahrern wirken soll. Es soll als Satire wiedergegeben werden. Und das war damals einfach bärenstark. Und das sage ich nicht, weil es durch mich damals entstanden ist, sondern weil die Umsetzung einfach stark war!

2 „Gefällt mir“

Daran sieht man aber sehr gut, dass es sich durchaus lohnen könnte, das neue Liveformat zumindest in Teilen auch auf Twitch und YouTube live zu streamen, da kommt bestimmt mehr Geld rum als nur durch die Abogelder. Man müsste eben nur eine faire Lösung finden, wie man mit dem zahlenden Publikum umgeht und was weiterhin exklusiv für diese ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte von dir gerne noch die Vornamen der Spender gewusst - mit den jeweiligen Uhrzeiten, wann die Spenden getätigt wurden. So kann ein interessanter Erfahrungswert gesammelt werden, zu dem wir uns dann im Nachgang noch überlegen können, was wir damit anfangen. In jedem Falle wärst du dann erstmal wieder ne Weile beschäftigt.

7 „Gefällt mir“

Einmal ist das ein Problem und dann ist natürlich die externe Community wesentlich kleiner geworden, sowohl durch den Shadowban (der nach den Zahlen von Socialblade ungefähr im Januar 2023 scharfgeschaltet worden sein muss) als auch dadurch, dass sich in der Zwischenzeit auch viele von Holger abgewendet haben dürften (ist hier im Forum ja nicht anders).
Dazu sitzt bei vielen inzwischen das Geld auch nicht mehr so locker wie noch vor sechs Jahren.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt zwar, aber würde man zum Beispiel jeden Freitag verlässlich live auf Twitch gehen (Montag und Mittwoch weiterhin exklusiv auf MG), könnte man sich ja auch eine neue Community aufbauen.

2 „Gefällt mir“