10 Schritte in die televisonäre Bedeutungslosigkeit

Der Promie-Trödeltrupp auf RTL 2! :lol:

Ihr habt das wichtigste vergessen: Beim Promi-Dinner mitmachen!

Wurde vom Threaderöffner schon genannt.

Erweitern wir:

-Diverse Tanzshows mit Prominenten
-Stars on ice

-das Auftreten in abstrakten “Wissenssendungen”, z.B. All About Sex
-Kommentatorrolle bei Chart Shows

Teilnehmer an Panelshows (da gibts Ausnahmen, aber es gibt Leute die eigentlich nur noch durch Panelshows tingeln und die meine ich)

wenn man bei Punkt 12 und ähnlichen Sendungen regelmässig auftaucht. Egal ob als “Promiinsider” oder als Thema selber.
Ich denke hiebei an so Leute wie Dieter Bohlen, der überfallen wird und erstmal die Blind anruft und dann die Polizei.

  • Bei Uri Geller auftauchen
  • Jurymitglied bei Das Supertalent
  • Jurymitglied bei Deutschland sucht den Superstar
  • Bei solchen Top 100 Ranking auftauchen

Ich glaub, dass würde zuviele Leute treffen. Bild hat einfach zuviel Macht, als dass sich die Leute der Bild verweigern könnten - leider!

Was für macht?
Wenn man nicht mit denen reden will, dann redet man nicht mit denen. Und wenn die dann ne Lügengeschichte erfinden, werden sie verklagt, und zu einer Richtigstellung genötigt.

Von daher, was für macht?

Viele nutzen die Bild aber freiwillig für publicity.

Weil sich viele Prominente wahrscheinlich ganz einfach nicht trauen, der Bildzeitung zu widersprechen. Aus welchen Motiven auch immer. Eine Schmutzkampagne kann sich besonders für B - Z Prominente negativ auf die Karriere auswirken, was wahrscheinlich keiner riskieren will.
Und es wäre schön, wenn sich die Bildzeitung durch irgendwelche Klagen beeindrucken lassen würde. Die Bild wird m.E. ständig verklagt, interessiert sich dafür aber dann überhaupt nicht und macht mit ihrem Mist weiter. (Man denke auch nur mal an die ganzen Rügen durch den Presserat…)

Die nächste Macht die Bild hat ist die ggü. ihren Lesern. Anscheinend lesen mehrere Millionen Menschen täglich die Bild oder BamS. Und ich denke, dass der größte Teil der Leute sich dadurch gut informiert fühlt und das für wahr halten. Wieviele “Skandale” o.ä. hat die Bildzeitung schon verbreitet und die Bürger sind wie Lemminge hinterher, gerade auf den Klatschseiten. Für Intellektuelle mag die SZ oder die FAZ das Leitmedium sein, für den Pöbel ists die Bild.

Edit Admin
Lesen und verstehen: viewtopic.php?f=1&t=4319

Edit: Mea culpa!

Erstmal möchte ich hier nochmal klarstellen, dass die „Bild“ sich gar nicht mehr Zeitung nennen darf, da sie vor die Entscheidung gestellt wurde:Entweder ordentliche und seriöse Recherchen und Artikel oder Aberkennung des „Zeitung“-Anhangs. (so ungefähr) Also nennt die Bild doch bitte einfach Bild, denn eine Zeitung sollte auch einen gewissen Informationswert haben, um sich als eine solche ausgeben zu dürfen.:wink:

Zurück zum Thema: Ich finde, dass ein Mitmachen beim ProSieben Turmspringen o.ä. dazugenommen werden könnte. Gibt natürlich Ausnahmen, aber es fällt mir aus, dass gewisse Fratzen wie die Kreaturen der „Kelly Family“ (ich konnte die noch nie ab…) nur noch bei solchen Shows von sich hören/sehen lassen. Ansonsten machen sie anscheinend auch nichts großartiiges mehr; zumindest nichts großartiges im Fernsehen, was sich lohnte zu erwähnen. Natürlich möchte ich das nicht verallgemeinern - auch bedeutende Menschen im Fernsehen sind dort zu sehen, aber flimmern sie nur dann über den Bildschirm, sind sie wohl dabei relativ…bedeutungslos und ungefragt zu werden.

-das Auftreten in abstrakten „Wissenssendungen“, z.B. All About Sex
-Kommentatorrolle bei Chart Shows

Kann ich so unterschreiben: Generell, für jede zweite Sendung in der Bluebox zu sitzen, um es mal zu verallgemeinern.

Aber eigentlich sind das ja nicht schritte in die Bedeutungslosigkeit, sondern die verzweifelten Versuche, da wieder rauszukommen, oder etwa nicht?

@real
Eben,sie sind da reingeraten,sonst hätten sie es ja nicht nötig,in jeder Pop/Soul/80-er usw. Chart-Show aufzutreten,oder?

Wir wär es mit nem Job in einer Astro show, Stichwortgeber bei einer dauerwerbesendung oder als Arbeiter bei Hornauer(also als Lebensberater oder sowas)