1 x klingeln bedeutet ok

Ob es so sinnig war den Brief des Herren W. hier überhaupt zu erwähnen, sei mal dahingestellt,
da er ja offensichtlich um etwas Diskretion bat, allerdings nennt er wiederum seinen vollen Namen auf seiner Homepage. Niemand sagt das sich der Fernsehkritiker darauf einzulassen braucht, geschweige denn zu beantworten. Aber etwas Einfühlungsvermögen hätte auch nicht schaden können.
Die Veröffentlichung hier, zielt doch sehr auf reine Belustigung. Es ist kein ferndhebezogenes Thema, sondern mehr nach dem Motto: "Schaut mal, was ich alles für lustige Briefe kriege."
Und das ist doch normalerweise nicht das Niveau des Kritikers.

Herr W. scheint kein egozentrischer Selbstdarsteller zu sein, sondern wirklich Probleme zu haben.
Und das ist nicht lustig.

“Dafür zahl ich nicht” vs “uneinsichtiger Rentner”

Der eine will gar nix mehr bezahlen,der andere nur den Preis drücken. :smt008

Brüder im Geiste, und trotzdem so verschieden :smt021

Ich kann mich hier nur denen anschließen, die den Beitrag unpassend finden. Er wäre nur dann ansatzweise witzig, wenn der Absender halbwegs ernstzunehmend wäre. Aber hier geht es um einen Menschen, der offensichtlich eine psychische Krankheit hat und es ist unwürdig, das in dieser Form darzustellen.
Ich halte auch nichts von übertriebener politischer Korrektheit, aber diesen Stil, hämisch mit dem Finger auf die offensichtlichte “Dummheit” oder sonstige Unzulänglichkeiten anderer zu zeigen, kennt man vor allem aus den Dokusoaps der Privaten, wo Du dieses Verhalten zurecht kritisierst. Besser, Du würdest diesen Beitrag löschen.

Ich dachte erst: der Mann hat wohl irgendwelche Probleme, der Arme…
Zitat von seiner eigenen Website:

Ansonsten wird es halt vor Gericht ausgetragen eine Änderung zu machen. […] Alles was in den Briefen angekündigt habe ich auch begonnen. Ich werde jetzt mit Hochdruck weiter machen.

Ob das ernstzunehmen ist? Ich glaube, da ist jemandem langweilig.

Das ist nun mal so, dass jeder in seinem Reich lebt und wohnt. Ist nicht so einfach den Lebensumkreis eines Anderen zu verstehen, woher er kommt und wohin er geht mit seinen Beinen, seinen Gefühlen, seinem Kopf.

Ich kann zwar keine eigentliche Meinung zu dem Thema abgeben, da ich den Ernst der Situation nicht einzuschätzen weiss, aber beim Lesen des Eintrages musste ich an die Kurzgeschichte “Der Fornit” von Stephen King denken. Für Leute, die das nicht gelesen haben: Ein Autor wird verrückt und denkt, der KGB wäre hinter ihm her, Strom würde ihn verrückt machen (weshalb er kein Telefon hat) und dass ein Elf (nämlich ein Fornit) in seiner Schreibmaschine wohnt. Ich denke EVENTUELL, dass sich da jemand einfach einen Spaß erlaubt hat (wenn auch keinen witzigen).

Ich denke EVENTUELL, dass sich da jemand einfach einen Spaß erlaubt hat (wenn auch keinen witzigen).

Und dazu hat er sich eine extra teure Umlautdomain schon vor Jahren gekauft? Nur damit ihm dieser Scherz gelingt? Unwahrscheinlich…

Ich verstehe die Kritik am Fernsehkritiker wegen diesem Arktikel.
Trotzdem: Das Internet ist eine öffentliche Plattform, und wer in die Öffentlichkeit geht muss damit Rechnen durch den Kakao gezogen zu werden -ungeachtet dessen, ob ich nun vereinsamt bin, psychische Probleme oder sonst was habe. Wenn ich lautstark schreie muss ich mich auf ein Echo gefasst machen - ob’s mir gefällt oder nicht.

Abgesehen davon war der Artikel vom Fernsehkritiker -meiner Meinung nach- harmlos und amüsant. Ich sehe darin nichts verachtendes oder den Menschen blos gestellt.

Ich habe dich eigentlich für seriöser eingeschätzt, aber wie du hier mit der Privatsphäre anderer umspringst ist schon sehr fraglich. Scheinbar bist du doch nicht in der Lage Sachverhalte richtig einzuordnen. Denn wenn du hier Leute an den Pranger stellst die so verzweifelt nach hilfe rufen, nur um dich an ihnen zu bereichern, dann ist deine Seriösität und natürlich auch das vertrauen das dir hier mancher zu Teil haben lässt dahin.

Klar scheint das der Verfasser ein verstörtes Verhältnis zur Realität hat, dass lässt sich kaum bestreiten. Nur klingt es in deinem Text so wie wenn du ihn selbst gerne der Lächerlichkeit preisgeben möchtest und dazu ein möglichst breites Publikum suchst. Falls es dein Anliegen ist solche e-mail’s in Zukunft zu unterbinden, würde ich dir eher andere Maßnahmen empfehlen, ein bisschen diskretion wäre in diesem Fall wirklich angebrachter gewesen. Klar hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung, aber alles hat seine Grenzen. In deinen Beiträgen mag dieser engstirnige, einseitige Stil noch vertretbar sein, weil die Begründungen meistens schlüssig und durchaus nachvollziehbar sind.
Aber welchen Nutzen wir aus diesem Schreiben, dass an DICH und nicht etwa an uns gerichtet war, ziehen sollen entzieht sich meiner Logik! Soweit ich richtig informiert bin ist laut Grundgesetz die würde des Menschen unanstastbar, vermutlich ist dir genau dieser Sachverhalt in diesem Fall abhanden gekommen, denn so pflegt man wirklich nicht den Umgang mit seinen Mitmenschen.

Dieser Irrsinn den du hier veranstaltest scheint einzig und allein darauf abzuzielen, sich über diesen jemand lächerlich zu machen, ihn bloß zu stellen - was mich wirklich sehr verärgert und auch traurig stimmt, denn bisher hatte ich ein ganz anderes Bild von dir, so habe ich dich einfach nicht eingeschätzt. Leider geht es nicht eindeutig aus den Textauszügen hervor inwieweit seine Absichten zu verstehen sind, vermutlich hast du genau gezielt das heraus selektiert was Irrational klang.

Mal davon abgesehen das diese Passagen nicht gerade den Eindruck erwecken das er sich mit dir einen Spaß erlauben möchte, sein anliegen ist offensichtlich ernst gemeint. Es gibt soviel elend auf dieser Welt, aber an so etwas sollte man sich doch nicht auch noch bereichern, dafür gibt es die Polizei. Für mich ist nicht ersichtlich was du dadurch bezwecken möchtest. Also in meinen Augen ist das einfach nur niveaulos von der Rufschädigung mal abgesehen, es gibt wichtigere Dinge denen man sich widmen sollte!
Ach ja, um nochmal auf das Grundgesetz zurück zu kommen: In Artikel 10 heißt es’’ Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.’’ , hoffentlich weist du diesen Artikel beim nächsten mal besser zu würdigen.

Ach ja, um nochmal auf das Grundgesetz zurück zu kommen: In Artikel 10 heißt es’’ Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.‚‘ , hoffentlich weist du diesen Artikel beim nächsten mal besser zu würdigen.

Das bedeutet, dass niemand so einfach Post lesen darf, die nicht für ihn bestimmt ist, wenn der Empfänger nicht zustimmt. Eine Schweigepflicht Post betreffend, die man selbst bekommt, ist damit jedoch nicht gemeint.

Das Briefgeheimnis besagt schlicht und ergreifend auch, dass man vertraulich übermittelte Post nicht veröffentlicht - da gibt es doch gar nicht viel zu diskutieren. Der Kritiker hat sich schlicht falsch und überheblich verhalten. Punkt.

Das Briefgeheimnis besagt schlicht und ergreifend auch, dass man vertraulich übermittelte Post nicht veröffentlicht - da gibt es doch gar nicht viel zu diskutieren. Der Kritiker hat sich schlicht falsch und überheblich verhalten. Punkt.

Ich habe keine Post veröffentlicht, sondern nur daraus zitiert - und was Überheblichkeit angeht, komme ich an gewisse arme Würstchen, die hier immer wieder ihren Einsamkeitsfrust kompensieren müssen, sicher nicht heran…

Haha geil, was es so gibt :smt026

Haha geil, was es so gibt :smt026

Für mich hat Herr W aus F einfach neu Schraube locker. Geilt euch doch nicht an solch eine Geringfügigkeit wie diesen Sachverhalt auf. „Der Arme Mann ist sooo allein“, wer da wirklich helfen will soll hinfahren und mit ihm gemeinsam auf die selbst gehäkelte ARD-und-ZDF-TV-Tischdecke heulen.

Es gibt da wirklich schlimere Sachen, zum Beispiel renn bei uns in der Nachbarschaft ein Köter rum der ständig auf meinen Rasen kackt. Bei unsere hiesigen Tageszeitung hab ich mich auch schon mal beschwert weil die Buchstaben zu klein gedruckt sind. Ich bekam dann von der Geschäftsleitung persönlich, mit einer Schleife drum, eine Lupe.

Ich forder alle FORUMLESER auf sammelt UNTERSCHRIFTEN für W aus F damit er ein TV-Video-Schnitt-Computer von ARD und ZDF geschenkt bekommt inkl. DVD-Recorder, dann kann er selbst die Sportnachtichten rausschneiden.

:smiley:

Gegen den Sport hab ich nichts. Aber ich frag mich ja wann die ARD mal auf die Idee kommt die Lottozahlen aus der Tagsschau zu verbannen :smt013 :smt013 :smt013

Gegen den Sport hab ich nichts. Aber ich frag mich ja wann die ARD mal auf die Idee kommt die Lottozahlen aus der Tagsschau zu verbannen :smt013 :smt013 :smt013

Warum sollten sie das tun? Lotto ist schließlich Staatlich. :wink:

Das Briefgeheimnis besagt schlicht und ergreifend auch, dass man vertraulich übermittelte Post nicht veröffentlicht - da gibt es doch gar nicht viel zu diskutieren.

Wo steht denn das?

http://bundesrecht.juris.de/stgb/__202.html

Juristisch fällt die E-Mail oder die Foren-PM nicht unter das Post,Brief bzw. Fernmeldegeheimnis, das hab ich auch schon gehört. Es ändert nichts daran dass man solcherart Information der fairness halber so behandeln sollte, zumindest gehe ich persönlich so damit um. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

ich habe mir einmal seien homepage angeschaut und bin dabei auf die antwort des zdf’s gestossen.

ich habe die wichtigsten beiden absätze einmal zitiert und bitte tipp fehler falls vorhanden zu entschuldigen;

"Das ZDF ist der nationale Fernsehsender aller 16 Bundesländer mit einem bundesweit
einheitlichen Programm, der am 1. April 1963 als Programalternative zur föderal
organisierten ARD auf Sendung ging. In erster Linie dient der öffentlich-rechtliche Rundfunk in
Deutschland dem gemeinwohl unserer Gesellschaft. Diesem zu dienen ist der Auftrag des
ZDF. Im Gegensatz zu den privaten deutschen Fernsehanbietern ist das ZDF an den ZDF-
Saatsvertrag gebunden. Dieser schreibt u.a. die Funktionen, die der Sender zu erfüllen hat,
fest. Ihre Vermutung, dass öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten ohne politische und
gesellschaftliche Kontrolle agieren, trifft somit nicht zu.

Mit einen Vollprogramm aus Information, Bildung und Unterhaltug erfüllt das ZDF seinen
Programmauftrag, den Fernsehteilnehmern in Deutshcland einen objektiven Überblick über
das Weltgeschehen insbesondere ein umfassendes Bild der deutschen Wirklichkeit zu
vermitteln. Berichterstattungen über Sportereignisse gehören selbstredend dazu."

Was ich daran sehr interessant finde, ist die aussage, das sich ZDF dem gemeinwohl verschrieben hat wovon wir, wie wir ja alle wissen, nicht besonders viel zu sehen bekommen. der sender wiederspricht seinem gesendeten programm imens, leider. es kann schon richtig sein, das sie dem staatsvertrag entsprechen, doch dieser vertrag scheint dann auch keine klar gezogenen grenzen zu haben. sonst könnten wir mehr von diesem sender erwarten.

und auch wenn ich mitleid für den armen herrn w. habe, danke ich ihm für dieses rückschreiben des ZDF

gruß bio

Das Viele Rentner etwas kauzig sind weiss man ja schon lange mein Vatter ist auch so ich finde es einfach daneben solche Leute blosszustellen. Meiner Meinung nach zeugt das nicht gerade von Intelligents ausserem sich dann noch über Rechtschreibung lustig zu machen dabei schreibt er ja auf seiner Seite das er lange nicht mehr geschrieben hat und man ihm die Fehler deshalb nachesehen solle aber der Herr der diese Website betreibt und sonst immer gegen Zensierte texte im Tv ist die aus dem zusammenhang gerissen sind wie beim bsp. Eva Herrmans weiss es hier wohl auch nicht besser. Mein Fazit: Schwache Leistung wenn man jemanden für verrückt hält und sich dann noch lustig machen muss. Normale Menschen würden da einfach drüberstehen.

Ich schreibe übrigens auch nicht fehlerfrei was daran liegt das ich nicht aus deutschland stamme