ÖR-Sendungen bei TV-Now

Durch den Wegfall der RTL-Gruppe bei OTR kam ich darauf, dass RTL jetzt wegen TVNow ein “gesteigertes Eigeninteresse” hat, Internetrecoder verbieten zu wollen.

Auf der Seite selbst, war ich sehr überrascht im RTL-Angebot auch Sendungen der ÖR zu finden:

Warum da? Und warum im kostenpflichtigen Premium-Bereich.
Das Zeug wurde doch von unseren Gebühren bezahlt!

1 „Gefällt mir“

Mord mit Aussicht ist auch ÖR

Also ich denke das RTL einfach Lizenzen gekauft hat. Deshalb ist das auch kostenpflichtig.

Das ZDF hat eine eigene Rubrik

Naja, die Sendungen wurden von einem öffentlich-rechtlichen Sender „in Auftrag gegeben“, die Verwertungsrechte bleiben natürlich bei der Bavaria Fiction (‚Die Rosenheim-Cops‘) und der Odeon Film (‚Ein Fall für Zwei‘). ZDF Enterprise vermarktet diese Produktionen dann auch national und international (z.B. auf DVD oder eben wie in dem Fall als VOD-Angebot ‚ZDF Select‘).

Unumstritten ist das aber nicht:

1 „Gefällt mir“