Massengeschmack-TV Shop

ÖR-Sendungen bei TV-Now


#1

Durch den Wegfall der RTL-Gruppe bei OTR kam ich darauf, dass RTL jetzt wegen TVNow ein “gesteigertes Eigeninteresse” hat, Internetrecoder verbieten zu wollen.

Auf der Seite selbst, war ich sehr überrascht im RTL-Angebot auch Sendungen der ÖR zu finden:

Warum da? Und warum im kostenpflichtigen Premium-Bereich.
Das Zeug wurde doch von unseren Gebühren bezahlt!


#2

Mord mit Aussicht ist auch ÖR

Also ich denke das RTL einfach Lizenzen gekauft hat. Deshalb ist das auch kostenpflichtig.


#3

Das ZDF hat eine eigene Rubrik


#4

Naja, die Sendungen wurden von einem öffentlich-rechtlichen Sender “in Auftrag gegeben”, die Verwertungsrechte bleiben natürlich bei der Bavaria Fiction (‘Die Rosenheim-Cops’) und der Odeon Film (‘Ein Fall für Zwei’). ZDF Enterprise vermarktet diese Produktionen dann auch national und international (z.B. auf DVD oder eben wie in dem Fall als VOD-Angebot ‘ZDF Select’).

Unumstritten ist das aber nicht: