Jetzt kommt ein Karton #3: Schnäppchen von Amazon? - Schwules und Bismarck

Jetzt kommt ein Karton Folge 3. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger hat sich ein großes Überraschungspaket schicken lassen, in dem angeblich wertvolle Restware aus Amazon-Lagern sein soll. Das Ergebnis ist ernüchternd. Sebastian ist da deutlich euphorischer, denn er findet ein Dokument, das Otto von Bismarck persönlich unterschrieben hat. Und unerwartet wertvoll scheint auch ein Schwulenmagazin aus den 50er Jahren zu sein.

3 „Gefällt mir“

Die Vitrine blinkt :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Also im Vergleich zur gestrigen Mediatheke (auch aus dem neuen Studio) gefällt mir die Perspektive in der Halbnahen hier, in der man auch was von der Theke selber sieht, irgendwie besser als die Nahe von der Mediatheke.

9 „Gefällt mir“

Man Alive hat bestimmt gleich Holger für sich beansprucht :grin:

1 „Gefällt mir“

Ein Massagegerät für die Augen ist doch nicht ungewöhnlich. Bereits in den 80ern wurden in Otto- und Quellekatalogen Massagegeräte für die Wange vorgestellt :grin::grin::grin:

3 „Gefällt mir“

Die „hidden“ Botschaft zur mystery box „Holger relaxed sich zum Erfolg“. :laughing:

Ansonsten flimmert es leider im Schrank.
Ausleuchtung, Kamera und Entfernung ansonsten besser als in den ersten 2. Folgen

1 „Gefällt mir“

Du könntest bitte spoilern… :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Zu Holger’s Teil:
Ja, so hab ich mir das schon eher vorgestellt. Bitte mehr davon :slight_smile:

Zu Sebastian’s Teil:
Großartig wie immer. Besonders die nostalgische Wichsvorlage hat mich zum schmunzeln gebracht. Wenn du mal Hilfe bei englischen Übersetzungen brauchst, kannst du mich gerne auf Paddy’s Discord anhauen. Ich bin jetzt kein professioneller Übersetzer, aber helfe dir gerne aus.

PS: Lieber Sebastian, wenn du noch ein paar „wertlose“ Comics von Marvel hast, bin ich sehr interessiert :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zum „Man Alive“-Magazin: schaut man sich die im Netz verfügbaren Textseiten aus den Magazinen an, wird schon immer versucht, eine Nähe zu Sport, Athletik usw. herzustellen. Einzelne Models werden als mögliche „upcomming champions“ gehandelt usw.

Es ist anzunehmen, dass man hier ganz bewusst dieses Nähe hergestellt hat, um möglicher Zensur zu entgehen, da man sich immer darauf berufen würde, kein Gay-Magazin zu sein.

Die Photografen werden als „physique-photographers“ bezeichnet. „Classic physique“ ist eine immer noch gängige Klasse beim Bodybuilding.

Je nach ausrichtendem Verband und gewählter Klasse sind die Bühnenhöschen tatsächlich sehr knapp…

2 „Gefällt mir“

Und mit Urs Kalecinski gerade ein Deutscher recht erfolgreich im Bereich physics beim BB.

@Sebastian_Kuboth
Gratulation an den super Fund. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Der erotischste Moment in dieser Ausgabe von „Jetzt kommt ein Karton“ war allerdings die Erregung von Sebastian bezüglich des Autographs von Otto von Bismarck. Aber ich bin da tolerant: Jedem Tierchen sein Pläsierchen! :blush:

3 „Gefällt mir“

@Sebastian_Kuboth Übrigens, auch „Micky Maus“ Magazine aus den 80ern etc können wertvoll sein. :wink: Wegen Nostalgiewerten und so. :innocent:

Außerdem kommt es, glaube ich, auf die spezielle Nummer des Magazins an, weil man bestimmte Magazine einfach nicht mehr findet, für vollständige Sammlungen und so. ^^ (Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung.)

Also, NICHT wegwerfen, irgendwer wird sich dafür interressieren. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Da widerspricht der Comichändler :wink: Micky Maus - Hefte aus den 80ern sind nicht wirklich wertvoll und auch eher schwer zu verkaufen. Und wenn überhaupt dann nur im Topzustand mit allen Beilagen, ansonsten ist das leider nur was für die Grabbelkiste.

4 „Gefällt mir“

Auch aus den 70ern. Ich hab auch einen Stapel und hab mal welche bei Ebay reingestellt. Hat sich keine Sau für interessiert, obwohl ich nur wenige Euro haben wollte.

2 „Gefällt mir“

Das ist natürlich Pech. :sweat_smile: Aber, wie gesagt, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es für manche Sammler, die erst später angefangen haben zu sammeln etc, etwas frustrierend ist, gewisse Hefte von früher nicht mehr zu finden, vor allem, wenn es wegen Copyright keine digitalisierten PDFs oder so gibt…
Tut mir leid, aber es gibt „Spezialsituationen“, wo es „nice to have“ wäre, und es ist dann nervig, wenn „einzelne Puzzleteile in der Vergangenheit fehlen“. :innocent: :nerd_face: :sweat_smile:

Deswegen gibt es die Grabbelkiste, auch wenn selbst diese, wie gesagt, manchmal unvollständig ist… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Top Folge, kurzweilig und spannend!

2 „Gefällt mir“

„Physique magazine“ ist eine eigene Kategorie. Von den Dingern gab es hunderte Titel. Und die waren in der Tat in erster Linie für Schwule gemacht.

2 „Gefällt mir“

Alles sprechen davon. Jetzt könnt Ihr Euch drum schlagen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Aus der Auktion:

„Zustand: Außen berieben und gestoßen. Mit Knicke, Flecken, verfärbungen (…)“

Flecken und Verfärbungen im unterschwelligen Gay Magazin :banana::sweat_drops:

:crazy_face: Viel Erfolg bei der Auktion.

5 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“