Folge 485: Wer wird 2000er?

Pasch-TV Folge 485. Hier kann darüber diskutiert werden!

Im Rahmen der Sammelaktion für unseren Umzug hat sich ein Zuschauer gleich mal was Besonderes ausgedacht: Er zahlt Holger 2000 € - aber nur, wenn er nach dem Prinzip von „Wer wird Millionär?“ alle 15 Fragen rund um MG, Hamburg und Alsterfilm beantworten kann. Wie viel Kohle wird Holger wohl am Ende absahnen?

5 „Gefällt mir“

Sehr schönes Konzept!! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Immerhin.

Super Konzept. Könnte man so ja nochmal machen. Dann mit hoffentlich besserem Ergebnis. Aber okay, bei den mickrigen Beträgen in der ersten Hälfte…

1 „Gefällt mir“

Nette Idee.
Die Schwierigkeit der Fragen war aber irgendwie weniger ansteigend sondern eher ziemlich gleichbleibend bzw. irgendwie auch ein wenig random.
Holger konnte ja ohne Joker viele der oberen Fragen beantworten und stockte dafür im mittleren Bereich.

Wäre auch schön gewesen, wenn die Fragen (wie auf der Tour) eher auf MG gemünzt gewesen wären.

4 „Gefällt mir“

Clockwork Orange hätte ich natürlich gewusst! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich warte ja mal noch auf ein MG-Studio-Quiz. Die MG-Crew beantwortet Fragen zu alten Folgen von „Das Studio“. Vorher werden Ausschnitte gezeigt (nicht von Frauen) und die MG-Crew beantwortet hinterher die Fragen. Wäre doch schön, wenn @etiennemza so ein Quiz mal realisieren könnte. Vielleicht als Vorschlag für den Adventskalender 2024.

3 „Gefällt mir“

Super Konzept, was ein eigenes Format werden könnte! Wenn ich wieder unter den Arbeitnehmern bin, werde ich mich sicher auch mal mit 15 Fragen an Étienne wenden!

Hast dich gut geschlagen, Holger und du, cher Étienne, das wieder hübsch aufbereitet und moderiert!

Verspielte Grüße und danke an den Spender für den tollen Vorschlag, die tolle Idee,
Marco

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nix über Hamburg und wäre wohl nur in den Taschengeld-Bereich gekommen - mit allen Jokern :wink:

Der Quizmaster war (verständlicherweise) ein Fuchs, da er durch den sehr langen Mittelbau davon ausgehen konnte, dass Holger irgendwann Probleme kriegen würde. Aber gut: 2000 Euro aus der eigenen Tasche verliert man auch nicht so gerne.

1 „Gefällt mir“

Mir ist wichtig, noch folgende Info zu liefern:

Es gab ein Missverständnis im Vorfeld der Aufzeichnung: Ich hätte statt einer zweiten Stufe auch noch einen zweiten Telefonjoker ziehen können. Mit diesem wäre ich vermutlich weiter gekommen, da ich ja dann drei Fragen in Folge beantworten konnte. Letztlich habe ich deshalb großzügigerweise vom Spender 500 € bekommen - und nicht nur 50!

29 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker

Schöne Info - und zeitlich gerade ja auch sehr passend :wink:

3 „Gefällt mir“

Boah eh - sehr großzügig vom Spender ! Super !

3 „Gefällt mir“

Meeega!!!

1 „Gefällt mir“

Ich hätte jetzt eher Fragen zu MG erwartet und nicht zu Hamburg.

Jetzt würde mich aber noch interessieren: Wie weit wäre @GuentherStoll gekommen?

2 „Gefällt mir“

Ich wäre exakt an der gleichen Frage gescheitert, dass die Einwohnerzahl Hamburgs seit 1971 derart stagniert, hätte ich nicht gedacht, da hätte ich auch auf die 1,2 Mio getippt wie Holger. Allerdings hätte ich zu diesem Zeitpunkt noch zwei Joker mehr gehabt, so dass ich eventuell weiter gekommen wäre.

2 „Gefällt mir“

Besonders fies dabei: Bis 1986 fiel die Einwohnerzahl dann bis auf etwas über 1,5 Mio ab und stieg danach wieder an auf den Stand von Anfang der 70er.

hamburgbild

Ihr habt ja auch von uns aus dem Osten das verseuchte Elbwasser bekommen :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

stimmt – und ab 1989 kamt ihr dann selbst :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Super unterhaltsam, gerne mehr davon, auch mit anderen MG-Mitarbeitern und ohne hohe Geldsummen. :smiley:

Wer ist denn das Publikum, was da befragt wird?

Hier sieht man, dass Alsterfilm tierisch stolz sein kann auf seine Zuschauer. Nicht nur, dass jemand beim Umzug finanziell großzügig unterstützt, sondern auch die Mühe macht mit den Fragen und dadurch auch noch gleich Content bietet. Sehr Stark!

Die fragen hätten etwas weniger Hamburg lastig sein können (dafür mehr MG thematisch), aber war echt super, dass es hier tatsächlich um echtes Geld ging.

6 „Gefällt mir“