Folge 482: Kreuzworträtsel online

Pasch-TV Folge 482. Hier kann darüber diskutiert werden!

Ein Klassiker aus der analogen Welt ist das gute alte Kreuzworträtsel. Das gibt es auch online. Und deshalb versuchen Étienne, Mario, Holger, Frank und James Pond gemeinsam, zwei solcher Rätsel zu lösen. Da zu fünft die Herausforderung nicht allzu groß ist, haben sie pro Rätsel dann auch nur 15 Minuten Zeit.

4 „Gefällt mir“

Folge 482 wird in Zukunft meine Alternative zur Schlaftablette werden. Leider maximal unspannnend.

Aber solange ihr nicht anfangt Sudokus zu lösen oder Schnick-Schnack-Schnuck zu spielen, passt das schon mal.

3 „Gefällt mir“

Also das schon mal nicht in den 24/7 Twitch Stream programmieren :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich war etwas irritiert, dass Frank ständig aufs Handy geschaut hat. Ich dachte erst, dass er sich dank Google einen Vorteil verschaffen will. Wenn ich es richtig verstanden haben, hat es wohl mit seiner Sehschwäche zu tun. Mein Fazit zur Sendung: Kurzweilige Unterhaltung ohne umständlich die Spielregeln erläutern zu müssen.

Für den Sommer bitte auch gerne mal wieder Spiele unter freiem Himmel, aber ohne Verletzungsrisiko (z. B. Minigolf).

4 „Gefällt mir“

Dann bitte das nächste mal am Anfang erklären, nervte mich ein bisschen.

4 „Gefällt mir“

Mir hat die Folge sehr gefallen, schade das es nur zwei Runden gab. Man kann als Zuschauer schön mitmachen.

Aber South Park kennt keine Sau??? Ne lieber @Mario007 , da liegst du aber komplett daneben. Auch wenn ich die letzten Staffeln auch nicht verfolgt habe.

5 „Gefällt mir“

Ich sage mal so. Hätte auch für die Schatzkammer gereicht.

6 „Gefällt mir“

Ach, komm. Das ist unfair!

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal ganz ehrlich: mich hat die Ankündigung schon irritiert, da für mich Kreuzworträtsel irgendwas zwischen Zeitvertreib und Gehirnjogging (für ältere Leute) ist.

Nach dem Sport ist es für mich ein Ritual, was ganz Aktuelles oder etwas aus dem Archiv von MG zu schauen. Ich habe dem Alicia Joe-Video aus dem betreuten Gucken den Vorzug gegeben.

Vielleicht morgen :wink:

Ältere Leute? Sind die meisten hier nicht in der zweiten Lebenshälfte? Sowohl vor der Kamera als auch die Zuschauer? Dann passt es doch! :rofl:

3 „Gefällt mir“

Nur weil Mario 50 und Olli angeblich 60 wird :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich bin enttäuscht: Ich dachte, wenn @James_Pond dabei ist, schafft ihr jedes Rätsel in 5 Min. :wink:

2 „Gefällt mir“

War nicht möglich, da sich die Protagonisten ja abgewechselt haben. Erst am Ende der ersten Runde, unter Zeitdruck, wurde auf Teamwork umgestellt. Sonst wäre es offensichtlich schon in Runde 1 schneller gegangen. Das ist nicht James’ Schuld.

Ich fand’s super launig, hat Spaß gemacht, mitzumachen. Ich hab Reederei gerufen wie bekloppt, aber ihr habt mich nicht gehört. Kooperativ und mit dem Gegner Zeit war es eine sehr clevere Umsetzung!

Danke euch!!!

2 „Gefällt mir“

Wir einigen uns darauf, dass Étienne Schuld ist, weil er die Positionen der Wörter nicht sofort gefunden hat. :slight_smile:

Ich hab mich mal selbst mit dem gestrigen Rätsel ausprobiert (Hier nochmal der Link zu den Tagesrätseln: Lösen Sie unsere Rätsel: Echtes Gehirnjogging für jeden Tag! - 50PLUS.de ) und ich war in der halben Zeit durch. Ist aber auch vom Rätsel abhängig.

1 „Gefällt mir“

ja genau das war der Grund :slight_smile: Für mich war das leider aus der Entfernung zu klein… so das ich es mir auf dem Handy grösser gemacht habe. Stimmt… hätte ich am Anfang erwähnen sollen…Aber mit ner gewissen Spieler Ehre im Leib und es ging dazu ja noch um nichts… wäre der Versuch des Schummeln s schon sehr blöd gewesen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch sofort erraten. Genau wie das Wort Tenne, das die Herren alle nicht kannten. Großstadtmenschen halt. :slight_smile:
Sonst hätte ich aber viel zu lange gebraucht. Hätte oft passen müssen. Erstmal länger nachdenken müssen…

Ich fand die Folge jedenfalls gut, denn Quiz geht doch eigentlich immer. Ein Kreuzworträtsel ist doch kaum was anderes als ein Quiz. Von daher war es doch in Ordnung.

Aber der Satz " Wo liegt denn „Laotse?“ , Herr Pond. :wink: Dem ollen Gelehrten aus China ist man als Quiz-Kenner doch bestimmt schon mal begegnet, oder nicht? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Tenne ist mir sooofort aufgefallen. Die haben nie Rätsel gelöst. Mau mau :rofl:
Ich fand das extrem einfach

1 „Gefällt mir“

Solange keiner glaubt, dass er Laotse-intollerant ist wg. der Milch, ist doch alles ok.

:grin:

  1. Semester Wortwitze im Fach Angewandte Iocusologie an der Mario-Barth Uni in Kennste