Folge 413: Sequelverbrechen

Pantoffelkino Folge 413. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die Laune in der Runde aus Max, Christian, Volker und Anna ist diesmal erstaunlich gut - vermutlich ein Trick, um über die acht schlechten Filme hinweg zu kommen, die besprochen werden. Es geht um missratene Fortsetzungen von berühmten Filmen. Es sind Werke dabei, von deren Existenz Ihr womöglich noch nicht mal wusstet. Es wird hart!

4 „Gefällt mir“

Demnächst: Die längsten deutschsprachigen Spielfilme.
Finde ich aber gut, mal so eine Sortierung zu besprechen.

2 „Gefällt mir“

Da habt ihr euch ja mal wieder die letzten Heuler ausgesucht. Filme, die ich teilweise gesehen, aber total vergessen habe. Außer die Texas Chainsaw Fortsetzung. Den Film kann man nicht vergessen :smiley:

Schade, dass Anna nicht live dabei war. Finde es immer unvorteilhaft, wenn jemand nur auf dem Bildschirm dabei ist :frowning: War bei jeder Kritik immer meisten auf ihre Meinung gespannt.

Werde langsam warm mit Max (auch wenn ich jedes mal an Max aus Jimmy Neutron denken muss). Sehr unterhaltsamer Zeitgenosse. Bitte mehr Folgen mit ihm. Herr Jürs poltert wie immer selbstgefällig durch die Folge; da kommt Freude auf. Und Volker ist auch dabei.

Tolle Folge. Hat mir den Tag versüßt :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich finde ,Dirty Dancing’ ja ganz schlimm, also den ersten. Musste ich damals im Kino aber meiner neuen Freundin zu Liebe bis zum Ende sehen.
Als der 2.Teil kam ist mir das erspart geblieben, weil ich längst (mit einer anderen Frau) verheiratet war.
Im Nachhinein gesehen so ziemlich das positivste an dieser längst beendeten Ehe😄

2 „Gefällt mir“

war leider krank und wollte die anderen nicht anstecken. Aber das Schauen der 8 Filme sollte auch nicht umsonst gewesen sein :crazy_face: Nächstes Mal wieder live im Studio dabei!

10 „Gefällt mir“

Wunderbare Folge mit toller Besetzung und einen interessanten Thema.
Max macht sich inzwischen richtig gut und seine kreativen Überleitungen hätten es verdient, vom Running Gag dieser Folge zu einem dauerhaften Signature Move zu werden – hab mich köstlich amüsiert. :joy:

Willam Defoe findet seine kultige, Meme-trächtige Performance in Speed 2 übrigens immernoch genau richtig und steht dazu:

4 „Gefällt mir“

Bis auf Speed 2 und die Texas-Chainsaw-Katastrophe, die beide wirklich schlimm sind, kenne ich keine der besprochenen Filme - und habe so das Gefühl, insbesondere bei American Psycho 2 und Basic Instinct 2 muss sich das auch nicht unbedingt ändern :smile:.

Zu meinen persönlichen Sequelverbrechen gehören noch Halloween 5, 6 und Resurrection, dann Jason goes to Hell und - wenn man es als Sequel sehen will - La Terza Madre als dritten Teil von Argentos Mütter-Trilogie. Allesamt Gurken vor dem Herrn…

1 „Gefällt mir“

@Swift - Das freut mich zu lesen! :blush:

@BenVegas - Ich glaube, dann würden meine Kollegen hier durchdrehen. :smile: Aber ich kann dennoch in Zukunft gern weitere solcher „Sprach-Perlen“ einbauen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Fortsetzung ( sowie die restliche Reihe dann ) vom Highlander ist auch übel. Allerdings war Highlander 2 auch einer meiner ersten aufgenommenen Filme und daher verbinde ich wieder Kindheitserinnerungen mit ihm.

1 „Gefällt mir“

Ihr Lieben,

euer Sequelverbrechen braucht spästens nächstes Jahr ein Sequel. Was habt ihr mir eine Freude bereitet. Und ich gehöre zu den Leuten, die keinen der Fortsetzungen gesehen haben und auch sicherlich nicht nach der heutigen Folge sehen wollen. Ich wollte einfach nur euch zusehen und zuhören und das war schon ein großer Spaß! Mehr davon!

Viele Grüße,
Marco

5 „Gefällt mir“

Aber dann als Ausgleich bitte ein Doku-Spezial hinterher :wink:

4 „Gefällt mir“

Da Eis am Stiel 2 nicht dabei ist, hat man die Fortsetzung nachträglich rehabilitiert :smile:

Gute Idee für eine Themenfolge btw. Mir hat die Episode gut gefallen. Immerhin wissen wir jetzt, dass Max der uneheliche Sohn von Fips Asmussen sein muss :innocent:

2 „Gefällt mir“

Wenn Max, der shlechteste „Moderator“ aller Zeiten, über schlechte Filme meint reden zu müssen und seine dämlichen Witzchen noch vom Schmierzettel ablesen muß … witzig.

What?! Max hat das souverän gemacht. Die Beiträge des Users scheinen aber alle in so eine Richtung zu gehen.

Die Filme habe ich leider :upside_down_face: alle gesehen und ja, die passen da so ziemlich alle gut in die Auflistung.

6 „Gefällt mir“

Dein Kommentar wirkt leider nicht besonders konstruktiv. Ich würde mich freuen, wenn wir in dieser Diskussion auf einem respektvollen und sachlichen Niveau bleiben könnten. Falls du konkrete Argumente hast, teile sie gerne mit uns. Danke!

8 „Gefällt mir“

Bei TCM 4 kann ich der ersten Hälfte als so eine Art Meta-Parodie des Originals sogar noch ein bisschen was abgewinnen, aber danach ist es ja nur noch ein völlig irres Schauspiel-Happening ohne Sinn, Verstand und offenbar auch Drehbuch.
Ich möchte wirklich mal wisssen, was sich gerade Kim Henkel dabei gedacht hat. Der müsste doch eigentlich wissen, wie es geht.

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen!
@egontion: bitte nicht beleidigend werden, alle Beteiligten haben einen respektvollen Umgang, auch im Forum, verdient!

15 „Gefällt mir“

Komm mal runter von deinem Berg des Zorns. Max ist ein liebenswürdiger Schelm, der einem langsam ans Herz ans Herz wächst. Und vom Zettel ablesen darf man, wenn es um so viele unterirdische Filme geht. Da kann man schon mal vergessen, welcher als nächstes kommt.

8 „Gefällt mir“

Mitchbove??? :thinking: :grin:

1 „Gefällt mir“

„Liebenswürdiger Schelm“ finde ich großartig! :raised_hands:t2::sunglasses:

6 „Gefällt mir“