Folge 148: Mitten im Umzug

Massengeschnack Folge 148. Hier kann darüber diskutiert werden!

Es ist soweit: das MG-Studio zieht um! Holger und Chris bringen Volker, Julian und alle Hörer auf den aktuellen Stand der Dinge. Was waren die bisherigen Herausforderungen und wie werden sich die Kulissen verändern? Außerdem erzählt Volker von seiner ersten Begegnung mit Alsterfilm, und es wird auch noch musikalisch inklusive einer korrekten Vorhersage durch Chris was den ESC-Kommentator betrifft…

5 „Gefällt mir“

Ja was denn - hat Holger bei der Heizung im alten Studio also wirklich schon mal ne komplette Colaflasche?? :open_mouth:

Was das Adventskalendertürchen angeht, das einen Greenscreen voraussetzt - ich setze 50 Euro auf ein Wiedersehen mit dem Sendeschluss :wink:

9 „Gefällt mir“

Wieso hast du @Fernsehkritiker den alten Drucker nicht mit nach Hause genommen statt einen neuen zu kaufen?

1 „Gefällt mir“

Chirley sollte sowieso wieder öfter mal bei MG auftauchen :grin:

7 „Gefällt mir“

Weil wir natürlich im neuen Studio auch einen brauchen.

1 „Gefällt mir“

Ach so, ich dachte da ist gänzlich KEIN Büro mehr, mangels Platz. Außerdem muss Studio-Olli ja was zum Schnorren haben :wink:

Ein richtiges Büro gibt es nicht mehr, er steht dann im Regieraum.
Es müssen ja mal z.B. Moderationstexte und Scripte ausgedruckt werden.

1 „Gefällt mir“

Und die Zettel, die man ab und zu in DAS STUDIO sieht, worauf das Drehbuch steht :wink:
(Bitte beibehalten, das hat „Charme“ und ist „Kult“).

Das sind auch teilweise andere Zettel, bei uns flattert immer irgendwas herum :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nächstes Mal dann:
DAS STUDIO, Episode: Die Zettelwirtschaft.

… Anzeigenhauptnachbar, wo bist du? :laughing:

2 „Gefällt mir“

Thomas Gottschalk hat übrigens 1989 schon mal den ESC kommentiert und, sagen wir es so: Recht unterhaltsam war es schon, aber einen wirklichen Draht zur Veranstaltung hatte er nicht unbedingt.
Wer mal reinhören möchte:

6 „Gefällt mir“

Gottschalk und Anspielpartner müssten sich ja auch mit den paar Sekunden begnügen die vom Austragungssender mit den „Länderfilmen“ zur Verfügung gestellt werden. Da war Urban schon manchmal haarscharf dabei in den anschließenden Song zu labern. Schwierig. Und bei dem „douze points“-Teil der Ländervotings steht ja das Übersetzen des O-Tons an erster Stelle. Da kann sich eine Laberbacke wie Gottschalk nur schwer einfügen.
Ich halte Thorsten Schorn (funfact: in meiner Grundschulklasse gab es Einen mit exakt dem gleichen Namen) für eine sehr gute Wahl.

1 „Gefällt mir“

Aliexpress ist China und Singapur. Für deine wiederholten Türkenwitze darfst du dich jetzt zwei Wochen im Forum sperren.

Ach so: Aliexpress. Jetzt…

Profis kaufen bei Crazy Achmed

5 „Gefällt mir“

Oder bei Obi… äh, ACME

51uZA5TeRRL.AC_SL1500

image

@eldorado Im Profil steht 2007 statt 2010, also nah dran an deinem von dir erwähnten Einstieg als Zuschauer bei Fernsehkritik.TV im Jahr 2007 (Folge 3-4).
Zu dem hier aufgeführten Beitrittsdatum waren 6 Folgen von FK.TV bereits veröffentlicht.

Habe mich nur hiermit vergewissern wollen nach der Podcast-Folge, weil ich meinte früher mal 2007 in deinem Profil gelesen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Die Runde war auffällig schweigsam ohne akustischer Reaktion, als Holger mögliche Klischees über türkische/-stämmige Mitbürger stimmlich imitierte oder humoristisch herzustellen versuchte. Ob es der Runde unangenehm war, zu wissen, dass es sich um ein chinesisches Unternehmen handelt, man jedoch darauf verzichtete weiter einzugehen und/oder die Furcht vor Foren-Reaktionen bestand nach einer Sonntagsfrühstücksfolge zu türkischstämmigen Mitbürgern und ihrer angenommenen Beziehung zu Hunden?

@Chris_MG Gratulation zum richtigen Tipp mit dem neuen ESC-Kommentator. Was wird also ausgegeben? :smiley:

Der junge Gottschalk ist natürlich nicht mit dem alten von heutzutage zu vergleichen, was die geistliche Kraft angeht und die pointierte Schärfe im Humor bei Sprüchen etc. Da müsste man natürlich differenzieren. Heutzutage würde das vermutlich mit ihm alleine mächtig schief gehen.

Sie genießt schließlich nicht zuletzt ebenfalls Kultstatus („kultig“) und hat ihren „Charme“, um das Vokabular allumfassend auch hier zutreffend anzuwenden :D.

Personelle Veränderungen sind nach dem Bashing von Türken bei MG keine Seltenheit :crazy_face: :grin: