Betreutes Gucken 29: Betreutes Gucken LIVE 29: Schröder vs Reichelt - Funktionale WG - Wer erschoss Siegfried Buback?

Youtube & Twitch Folge 29. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger schaut sich zunächst das Duell Florian Schröder gegen Julian Reichelt an. Dann beschäftigt er sich mit Peter Lustig und Playmobil. Zwischendurch geht es um Neues von „Auf Klo“ und eine WG, in der allen alles gehört. Final dann schließlich noch die Frage: Wer erschoss Generalbundesanwalt Siegfried Buback?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist Auf Klo zum Erpressermodell gewechselt und hat sich dafür bezahlen lassen, dass keine Videos mehr veröffentlicht werden.

Jetzt hat der ÖRR die Zahlungen anscheinend eingestellt. Mit fatalen Folgen. :smiley:

Ein einzigartiker Bäcker, den ich kenne, ist Bäckerei Balckhausen in Köln. Selbstgebacken und eigene Kreationen und Backstube hinter dem Verkaufsraum. Wie früher!

Toll, toll, toll sag ich dir nur! :wink:

Danke auch noch einmal für die extra Doku! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

„Auf Klo“ sucht schon wieder. Möchte sich ein MG-Maulwurf einschleichen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ein User denkt wie Holgi:

1 „Gefällt mir“

Wo kann man sich dafür mobil machen, dass „Auf Klo“ vom Betreuten Gucken verbannt wird? :slight_smile:
Hoffentlich sehen wir diese Exkremente nie wieder in dem MG-Format.

3 „Gefällt mir“

Viel Erfolg :upside_down_face:

https://epetitionen.bundestag.de/

1 „Gefällt mir“

Eine MG-interne Lösung wäre mir näher und lieber :white_check_mark: . Unabhängig vom Fortbestehen dieser Ausdünstungen als ein Sendeformat. Bakterizide dafür können ruhig andere sein.

1 „Gefällt mir“

Du weißt doch, der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. So lang es genug Fans gibt, die Holgers Kommentare zu solchen Sendungen mögen, wird Holger auch weiterhin dazu kommentieren. Ich liebe auch dazu Holgers Woke-Stimme! Das setzt dem Ganzen noch die Krone auf! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Hm…du, dass finde ich jetzt aber nicht ok, dass du hier so aggressiv in meinem safe space bist, ne :wink:

2 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt. Vereinzelt entscheidet eben Holger auch gegen manche Fanwünsche (Drachenlord z.B.). Darauf setze ich auch in diesem Fall. Daher trifft diese Analogie mit dem Angler und Fisch bei Holger nicht wirklich ganz zu. Ja, aber die „Woke-Stimme“ hat sich dann auch irgendwann auserzählt. Also mich unterhält/trägt die dann nicht mehr, da bin ich inzwischen raus was den Unterhaltungsfaktor angeht. Zudem hat diese Imitation sich bereits lange vor Holger schon im Internet auserzählt, sodass Holgers Imitation für mich vielleicht nur noch bei den ersten Kostproben noch ein wenig unterhaltsam war.

Ich gehöre jedenfalls zu den Fans, die sich wünschen, dass diese Richtung (haha Funk, haha Öffis, haha links-grün-hihaho) nicht mehr eintönig wiederholend im Betreuten Gucken behandelt wird und explizit dieses Format (Auf Klo) gab es schon öfters. Die Qualität und Art der kommentierten Sendung sollte inzwischen eindeutig geworden sein. Repetitiv den gleichen Gestank in anderer Aufmachung zu kommentieren finde ich etwas öde. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

So sieht es aus. Und das „Betreute Gucken“ besteht ja nicht nur aus Funk-Bashing und dem Kommentieren irgendwelcher woken Beiträge. Es ist doch eigentlich ein schönes Potpourri, bei dem für jeden etwas dabei sein sollte. Und wer keine Lust hat, die Livesendung zu sehen, der kann sich hinterher ja auch die Aufzeichnung anschauen. Da besteht dann auch die Möglichkeit, Beiträge, die einem nicht gefallen, gleich zu überspringen. Und das spart Zeit und Nerven! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich liste hier nochmal auf, was ich im jüngsten Betreuten Gucken geschaut habe:

  1. Ein Gesprächsduell Florian Schröder vs Julian Reichelt
  2. Eine Geschichte, wie Peter Lustig von der Bild diffamiert wurde
  3. Neues von Auf Klo
  4. Eine ZDF-Reportage über eine funktionale WG
  5. Der Niedergang von Playmobil
  6. Talk und Doku zum Thema Tod des Generalbundesanwalts Siegfried Buback

Deine Kritik trifft auf Punkt 3 und ein Stück weit auf Punkt 4 zu (die beiden Punkte nahmen von fast 8 Stunden Content rund 90 Minuten ein). Alle anderen Punkte haben damit nichts zu tun. Zu mehr als zwei Dritteln schaue ich also etwas anderes. Was bitte also ist dein Problem? Und wie verzerrt ist deine Wahrnehmung?

6 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker : Holger, gönn dir und uns endlich Youtube Premium ohne Werbung. Dann brauchste auch keinen Addblocker.

1 „Gefällt mir“

Auf Klo ist Kokolores. Oder „Kloklolores“, um im Jargon zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Der Bildausschnitt und die Beleuchtung sind auf jeden Fall schon mal eine Verbesserung :+1:

Wie ist “Auf Klo” entstanden?

Ein Wiener sah FUNK und sagte anschließend: “Geh’ scheißen!”

Oh, ich erahne diesbezüglich ellenlange Email im nächsten MG-Direkt.

Diese Playmobil Reportage ist völlig unsauber in vielen Sachen.

Als würde Playmobil nur 1-2 Lizenzen haben und nicht auch Erwachsene ansprechen wollen, völliger Blödsinn.

Ghostbusters, Zurück in die Zukunft, Knight Rider, A-Team, James Bond usw. Als würden da die Kinder die Zielgruppe sein…

Auch dieser enorme Enterprise Set für 250 € steht auf jedem Wunschzettel der 8 jährigen, nicht wahr? :roll_eyes:

81HFcfW010L.AC_CR0,0,0,0_SX615_SY462

Und der Playmobil Film war zwar ein Riesen Flop, aber der Film ist überhaupt nicht schlecht, warum ständig diese abwertigen Bemerkungen von solchen Idioten, die den garnicht gesehen haben

1 „Gefällt mir“

Hab mir mal durch das Interview mit Michael Buback sein Buch „Der zweite Tod meines Vaters“ auf Amazon bestellt und in den letzten Tagen durchgelesen - und kann es jedem, den das Interview neugierig gemacht hat, nur empfehlen. Man muss beim Lesen aber wirklich immer mal wieder Pausen einlegen, um seine Gedanken zu sortieren. Das Buch hatte die zweifelhafte Ehre, bei mir im Regal neben dem Buch „Ein Mord, der keiner sein durfte“ über den nicht unähnlichen Fall Uwe Barschel zu landen…

Bei der Gelegenheit ist mir übrigens auch wieder eingefallen, dass @GuentherStoll vor Jahren mal in irgendeinem Sonntagsfrühstück eine Doku über den Mord an Olof Palme erwähnt hat, in der wohl auch zwei Augenzeuginnen zu Wort kommen sollen. Weiß jemand zufällig, wie diese Doku heißt oder wo man diese finden kann? (Ich hoffe auf Ollis außergewöhnliches Gedächtnis :wink: )

2 „Gefällt mir“