ZwWdF - Vuvuzelas

Gestern bei Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs wurden auch die Vuvuzelas thematisiert. Für alle, die auf dem Gebiet noch nicht ganz so fit sind: Vuvuzelas sind südafrikanische Tröten, in die die dortigen Fans bei Fußballspielen blasen. Im Juni gab es in Südafrika ja den Confedcup, den Vorläufer der WM nächstes Jahr, und dort wurde bei jedem Spiel in tausende Vuvuzelas gleichzeitig geblasen, weswegen es gerade von westlicher Seite massive Proteste gab, denn diese Vuvuzelas hören sich eben an wie hundert Wespenschwärme gleichzeitig. Das hier erwartet euch dann also auch bei der WM. :wink:
Naja, es ist wohl niemandem zu verübeln, wenn man diese Vuvuzelas einfach nur nervig findet und es wurde auch schon über Kompromisse nachgedacht, dass die „Instrumente“ nur bei WM-Spielen mit südafrikanischer Beteiligung erlaubt werden.
Gestern bei Arnie fand sich aber ein Anrufer ein, der ziemlich radikal und durchgedreht erschien, aber seht selbst:
http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/vide … ?mid=81362 ( ab 3:00)

Arnie hat den Anrufer unterschwellig schon ein wenig ins Lächerliche gezogen, was ich sehr souverän und richtig fand. Ich fände das eine nette Geschichte für zwischendurch bei Kurz Kommentiert und auch die gerechte Würdigung für Arnie.

In diesem Sinne :smt023

Eine kurze Google-Suche nach “Carsten Lisicki” hätte ergeben, dass es sich bei dem Anrufer um einen Berliner Aktionskünstler handelt. Das gezeigte Logo entspricht in Stil und Aufmachung der Startseite seiner ulkigen Homepage (“Hobbies: Holztaubenzüchten”)

Reingefallen! :mrgreen:

Vuvuzelas? Pah, die Deutschen setzen da einkalt ihre Gegenwaffe ein, und die hat noch immer eingeschlagen: Die Vokuhila![attachment=2]20871.gif.jpg[/attachment]

lol!

warum machen eigentlich alle so’n Gewese um die Tröte?

Von mir aus sollen die Dampferhörner auf der Tribüne abtuten. Ich finde das Gegröhle von besoffenen Fans viel schlimmer … :mrgreen: