Zweitverwertung beim Klassenfeind

Diskussion über den Blog-Artikel: Zweitverwertung beim Klassenfeind

Falls Sie Besucher von MY VIDEO sind, dann ist Ihnen womöglich aufgefallen: Es gibt dort jetzt einen offiziellen Channel von Fernsehkritik-TV! Nein, keine Angst: Die neuesten Folgen gibt es weiterhin nur hier und vor allem auch nur hier in voller Länge zu sehen. Der Premium-Channel bei MY VIDEO dient nur der Zweitverwertung von Clips, also sozusagen hole ich das nochmal von der Müllkippe meines Schaffens, was noch einigermaßen zu gebrauchen ist.

Wie lange ich diesen Channel haben werde? Schauen wir mal! Denn immerhin wird diese Seite von einem rumänischen Tochterunternehmen von ProSiebenSat.1 betrieben - und denen gehört bekanntermaßen nicht nur PRO7, SAT.1 und KABEL1, sondern auch 9LIVE! Inmitten von “Model WG”, 9LIVE-Logos und anderen trivialen Ergüssen wirkt Fernsehkritik-TV wie ein Abiturient, der zum Unterricht zwischendurch in die Sonderschule muss. Aber egal! MY VIDEO soll diesen Channel haben! Natürlich werde ich mich dadurch nicht davon abhalten lassen, auch 9LIVE-Machenschaften in dem Channel zu zeigen - eher sogar im Gegenteil!

Nice Werbung+Geld :smt027

Gute Sache

Bist Du zu My-Video gegangen, weil You-Tube Dich nicht wollte oder gab es einen anderen Grund?
Wenn ich richtig gelesen und kapiert habe, bekommst Du Geld und das nur weil Du ab und zu mal “schlecht” über ProSieben-Sat.1-kabel1-9Live berichtest. Oder habe ich das falsch gelesen?
Ich glaube, das wäre doch ungenauso, als würde ich in meiner Firma, sehr schlecht über den Chef und über die Firma reden würde und bekäme dann noch meinen Lohn. :smt005

Habe gerad mal die Channelliste auf MyVideo durchgeschaut (Sexreport 2008, seriöses Umfeld für die Sendung :smiley: ) und hab den Fernsehkritik-Channel nur bei direkter Eingabe des Namens „Fernsehkritik“ bei der Suche gefunden. Entweder liegts an mir, oder man will dich wohl doch verstecken, sehr verwirrend :roll:

Da es Geld bringt, bin ich natürlich dafür, alles was der Sache förderlich ist. Find es nur ein bisschen gefährlich, man könnte meinen, dass es sich hierbei um ein Projekt von Pro7/Sat1 handelt, Tochterfirma o.ä. Schaut man sich die Sendung an, kann man darauf zwar kaum noch kommen, aber könnte vlt. auch abschreckend wirken, so auf den ersten Blick.

…Denn immerhin wird diese Seite von einem rumänischen Tochterunternehmen von ProSiebenSat.1 betrieben - und denen gehört bekanntermaßen nicht nur PRO7, SAT.1 und KABEL1, sondern auch 9LIVE! Inmitten von „Model WG“, 9LIVE-Logos und anderen trivialen Ergüssen …

Das hört sich für mich wie ein Angriff :smt027 auf die Abzocksender an!

Was ist eigentlich mit deinem Channel auf YouTube passiert? Hast du ihn selber gelöscht oder hat YouTube ihn gesperrt?

Letzteres…

MyVideo, das gibt noch? Ernsthaft, wenn Youtube so weiter macht, verliert sie noch mehr User. Die User sind sauer, weil Youtube der Musikindustrie nachgeben hat. Ich wette mit euch, in MyVideo wird das früher oder später auch passieren. Frühstes wenn die Schweiz zu EU geht… äh… in 100 Jahren :smiley:

Mit welcher Begründung wurde denn der Channel auf Youtube gesperrt :smt022

Und zur Schweiz sage ich nur das 100 Jahre aber noch eine optimistische Schätzung sind :smiley:

Mit gar keiner Begründung - so läuft das bei YouTube, und deswegen werde ich dort auch keine weiteren Versuche mehr unternehmen! Die Zeit ist mir zu schade!

Mit gar keiner Begründung - so läuft das bei YouTube

tja, monopolisten…

ist eben doch nicht gut, wenn eine firma zu viel macht bekommt…

Die Tatsache, dass es myvideo, clipfish etc. gibt, lässt Dich trotzdem den Begriff “Monopolist” verwenden? Oder einfach nur, weil das ein Schlagwort ist, das man immer mal bei unbeliebten Firmen einsetzt, ohne groß drüber nachzudenken? :smt017

Theoretisch korrekt weil es im Internet überhaupt kein Monopol gibt, weil jeder seine www.emmaskleinevideoplattformvielbesseralsyoutube.de.ki anlegen kann. In der Praxis würde ich aber Unternehmen mit einer gewissen Monopolähnlichen Stellung am Markt durchaus als solche bezeichnen, und somit dadaucha recht geben: Youtube hat ein quasi Monopol.

Mit gar keiner Begründung - so läuft das bei YouTube, und deswegen werde ich dort auch keine weiteren Versuche mehr unternehmen! Die Zeit ist mir zu schade!

ZENSIERT DIE ZENSUR :twisted: :twisted: :twisted:

Blöde Frage: Warum gehst du nicht zu Sevenload? Die sind dafür bekannt, dass sie eigentlich nichts sperren. Da ist auch unser lieber her Somuncu hin umngezogen, nachdem YouTube an seinen Videos herummanipuliert hat.

gehört sevenload nicht zu pro 7?

Ist zwar eher Off-Topic, aber: Youtube hat an Serdar Somuncus Videos “herummanipuliert”? Wie genau hat man sich das vorzustellen???

gehört sevenload nicht zu pro 7?

Nein, MyVideo gehört indirekt zu Pro 7 :wink:

@AndreR:

Blöde Frage: Warum gehst du nicht zu Sevenload? Die sind dafür bekannt, dass sie eigentlich nichts sperren. Da ist auch unser lieber her Somuncu hin umngezogen, nachdem YouTube an seinen Videos herummanipuliert hat.

falsch. der smouncu hostet seine videos jetzt selber.weil auch sevenload seine videos gesperrt hat.

mfg

Das hat sich inzwischen aber auch erledigt. :x