Zweiter Webmaster statt neues Format

Hallo,

Ich habe mir wie viele andere auch über die Zukunft von massengeschmack gedanken gemacht.
Ich glaube , dass mehr Formate (zum jetzigen Zeitpunkt) keine Lösung sind. Denn die Zielgruppe für neue Formate ist derzeit stark auf die Personengruppe beschränkt , die bereits andere massengeschmack Formate abonniert haben. Es gibt kaum Leute , die Pasch-TV, Asynchron usw. abboniert haben und kein FKTV Abo haben.(?)
Irgendwann ist die Zahlungsbereitschaft einfach ausgeschöpft, aus zeitlichen oder finanziellen Gründen.

Daher wäre es doch sinnvoll, Geld in mehr Werbung und Infrastruktur zu investieren. Dazu sind schon viele interessante und teilweise vielverprechende Ideen aus der Community (Stichword Design der Website) gekommen. Nun scheint es leider so , als ob der Webmaster mit der Fülle der Aufgaben überfordert sei. Das Verstehe ich gut , denn schon allein die Instandhaltung ist bestimmt eine Menge Arbeit. Wäre es nicht angebracht , statt neuer Formate einen 2. Webmaster anzustellen?

Fazit: Mehr Marketing, weniger neuen Inhalt.

Was haltet ihr davon?

Es gibt neben Christopher einen zweiten Webmaster ich glaube Adam kann auch mit PHP und DB´s umgehen und Grafiken und Funktionen einbinden.

Es wird derzeit an einer erneuerung der FKTV Seite gearbeitet wie es aussieht ob es neue Funktionen und Button zum Google+sen gibt oder zum Facebook liken und Twittern, ob der Blog eigen Kommentare bekommt und diese nicht mehr im Forum gemacht werden wird sich zeigen. Personal ist eins der teuersten Faktoren und soweit ich weis arbeitet jemand an der Webseite und einhergehend damit auch an der Werbung.

[QUOTE=Mood;394284]
Fazit: Mehr Marketing, weniger neuen Inhalt.
[/QUOTE]

Das ist auf jeden Fall zeitgemäß…

Ich habe aber auch den Eindruck, dass hier so einiges eingeschlafen ist. :frowning:

Ja… Z.B. der erste Webmaster :ugly

Im Gegenteil. Wir arbeiten gerade u. a. an , und einer Umstrukturierung des Preismodells. Dazu haben wir in den letzten Monaten einige technischen Anpassungen durchgeführt.

[QUOTE=partizipator;394296]Es gibt neben Christopher einen zweiten Webmaster ich glaube Adam kann auch mit PHP und DB´s umgehen und Grafiken und Funktionen einbinden.[/QUOTE]
Ich bin hauptberuflich sogar Webentwickler (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) und arbeite vollzeit daran komplexe Internetprojekte umzusetzen, aber ich bin hier nicht als Webmaster beteiligt. Bei Zeiten werde ich Holger meine Hilfe anbieten sobald ich freie Programmierressourcen habe bzw. ihm sagen dass ich nicht nur andere Firmen in IT-Fragen berate wie er mal in Erinnerung hatte (;)), momentan weiß ich aber nichts von einem zweiten Webmaster.

@ Adam ich hab es nie hinbekommen aus einer sich ändernden Sql Datenbank eine Dom get abfrage zu machen die in einem bestimmten format in eine xml geschrieben wird die wiederum die Basis für ein grafisches Element ist.

für das hier http://www.flshow.net/

Hab einen Linkindex betrieben der je nach Klicks ne andere TopTen hatte die sollten dort Klickbar als Thumbnail Grafik bzw. kleiner Screenshot der Seite in dem verlinkten Flash Craousel wechseln. Thumbnails und screenshots der seiten hatte ich alle und auch schon an einer anderen stelle als hover effekt beim überm link gleiten eingebaut.

Der Knackpunkt war immer nur die aktuellen Seiten abzurufen nicht das einbinden oder Grafik oder das einrichten bin einfach an der PHP abfrage und das schreiben in die xml Datei die die Flash grafik nutzt gescheitert.

Hab das nie hinbekommen.

Kannst du sowas oder würdest du von anfang an n anderen Ansatz wählen und kein Flash sondern jquery?

Ich verstehe gerade den Kontext zum ursprünglichen Thread nicht, aber ja, könnte ich, aber tatsächlich würde ich auch für so ein Carousel ein jQuery-Schnipsel nehmen und kein Flash. Dann brauchst du auch keine XML erstellen, hast es kompatibel zu allen flashlosen Usern usw.

[QUOTE=TomK.;394315]Das ist auf jeden Fall zeitgemäß…[/QUOTE]

Ja, ich habe gespaltene Gefühle dabei.

Viel Content und keiner weiß was davon bringt leider nichts.