zwei Fragen zum Forum

Hallo Holger,

ich habe zwei Fragen:

1. Von was für ein Ultimatum wird in einigen Threads gesprochen? Ich kann das alles gar nicht nachvollziehen, obwohl ich mich sehr darum bemühe.

2. In Anbetracht der vielen entgleisten, zum Teil geschlossenen Threads, des bemerkenswerten Moderationsbereichs in den letzten Wochen, der gesperrten Vielschreiber… wie sind deine Gedanken dazu, dein Forum thematisch zu verkleinern? Also nur noch die Bereiche für die Formate zu lassen und alles weitere zu entfernen bzw. in Zukunft auch nicht mehr zuzulassen.
    Hast du darüber mal eine Kosten-Nutzen-Abwägung gemacht und magst uns daran teilhaben lassen?

Liebe Grüße,
ernie

1. Es gibt von einigen Ex-Mitgliedern dieses Forums ein neues Forum, dessen einziger Sinn es offenbar ist, die Arbeit des Teams von Massengeschmack-TV schlecht zu reden und Hass gegen uns zu verbreiten. Über die Gründe dafür müsste ein Psychologe Auskunft geben, ich kann es nicht nachvollziehen. Jedenfalls habe ich gestern klar gemacht, dass ich eine gleichzeitige Mitgliedschaft in beiden Foren für unvereinbar halte. Und deshalb habe ich die betreffenden Personen gebeten, sich zu entscheiden, in welchem Forum sie gern Mitglied sein möchten.

2. Sehe ich ganz genauso. Das Forum soll sich auf die Sendungen konzentrieren. Jegliche Threads, die sich um Smalltalk, das Leben an sich, Politik allgemein oder sonstiges drehen, sollten abgeschafft werden. Wir werden das intern noch besprechen.

Danke für die Antworten.

Anscheinend ist bei Punkt 2 ein kleines Missverständnis vorhanden: ich sehe es nicht gewinnbringend, wenn die Small Talk Bereiche abgeschafft werden! Gerade im kreativen Dialog ist es doch total wichtig, sich gegenseitig kennen zu lernen. Seine Stärken, Talente usw. Aber auch zu erfahren, wie jemand tickt.

Ich habe diese Frage deshalb gestellt, weil die genannten Entwicklungen (vor allem das Sperren von Threads und Usern) darauf hindeuten könnten, dass du diese Bereiche gerne abschaffen möchtest. Das ist aber reine Spekulation, ob es diese Kausalität gibt. Dem entstammt meine Frage.

Ich befürworte eine thematische Eingrenzung absolut nicht! Es ist ja nicht so, dass immer Krieg herrscht wie im Moment. Das Geht auch wieder vorbei.