Zum Maischberger Beitrag

Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Breich.

Was ist mit der Sendung Maischberger los?Das war früher meine absolute Lieblingstalkshow.
Sie stellte gute Fragen war immer taktvoll hat aber auch hart nachgefragt und wenn etwas ungerecht war ist sie dazwischengegangen.
Ausserdem ist sie immer gut informiert und sehr gebildet.
Ich hatte früher keine Folge verpasst.

Aber seit ein paar Monaten sind die Themen so übelst schlecht daß ich mich nichtmehr überwinden kann,
mir die Sendung weiterhin anzuschauen.
Die letzte gute Sendung war am 16.02 Thema: “Ernährungshysterie”

Maischberger war mal eine Talkshow mit Schwerpunkt auf politische und wirtschaftliche und gesellschafftliche Themen (für mich der Nachfolger von Live ausm Schlachthot) aber seit Februar liegt das Niveau auf Augenhöhe mit Jauch’s Stern.tv.

Jetzt sind die Themen sind z.B:

•Liebeszellen für mörder,unschuldig im Knast
•Hassfigur Autofahrer
•Wie weit darf Tierliebe gehen?
•Mythos Ehe,geht nur noch ohne Liebe?

Da fällt mir nur noch ein GEZ noch? :smt021

Die Folgen, die ich bisher davon gesehen habe waren alle im Stil der Krawall-Talkshows. Einziger Unterschied war, dass gewöhnliche Asis durch Politiker, Lobbyisten und ab und an mal Gewerkschaftler oder Vertretern von NGOs ersetzt wurden.

Politiker hab ich da schon seit Monaten nicht mehr gesehen.
Aber dafür Bushido und Arno Dübel…
Das Niveau von Maischberger drifet ab Richtung Bild Zeitung.
Aber krawall gibts selten.