Massengeschmack-TV Shop

Zugriff per PS3

Bei mir besteht durch den Wechsel auf die Couch ein Problem;

Die PS3 kommt mit dem Dropdownmenu zum Herunterladen nicht zurecht. Daher kann ich mir die Sendungen nicht ohne Umwege (download auf Rechner --> per USB-Stick an PS3; speichern von direktem Pfad) auf der PS3 ansehen (Flash ist auch zu neu für die PS3 Version).

Ich - und bestimmt viele andere auch - würde mich freuen, wenn ihr vielleicht die Seite auch auf Systeme wie die PS3 hin optimieren würdet, denn ich kann mir vorstellen, dass viele Leute sich die Sendung sehr gerne über den TV ansehen.

Wieso schließt du deinen Rechner nich an den Fernseher an?

Weil er in einem anderen Raum steht und es zusätzlichen Aufwand bedeutet.

Mist ich vergesse immer das nicht jeder so ein High-Tech Zimmer hat wie ich :smt004

Na, wenn du eine Möglichkeit siehst die hochaufgelöste Couch FKTV ruckelfrei via wLan zu streamen - dann bin ich auch voll zufrieden.

Aber mal im Ernst: ich vermute, dass ein relativ großer Anteil an Usern über Xboxen, PSs oder ähnlichem hier mitgucken. Von dem her ist das schon ein wertvoller Hinweis für Holger, dass es nun nicht mehr möglich ist leichten Zugang zu seinen Folgen zu haben. Und nachdem er nun Geld dafür verlangt ist es halt doppelt wichtig einen leichten Zugang zu schaffen.

Zwei Möglichkeiten bieten sich hier mMn an (idealerweise geht dann beides):

  • entweder die Flashplayer abwärtskompatibler zu machen
  • die Links zum Download zugreifbar zu machen.

Nicht jeder wird streamen wollen / können oder per USB von einem zweiten Rechner übertragen wollen.

So eine “rohe” Übersichtsseite der kostenpflichtigen Downloads kann man durchaus machen. Dann sollte auch das laden via PS3 wieder möglich sein.

Ja, würde das Problem lösen. Ging vor der Couch auch super…

Heißt “man kann das ändern” auch, dass es auf der Agenda von jemandem steht, der was ändern kann - oder war das einfach nur ein gut gemeinter Rat? Sorry, ich weiß nicht, wer dafür zuständig ist.

Ich denke Spymac (unser Webmaster) wird sich darum kümmern, sobald er etwas Zeit findet.

Na wenn Skymac der Webmaster ist, dann passt ja alles!

http://couch.fernsehkritik.tv/userbereich/komplett

Funktioniert wunderbar! Vielen Dank dafür!

Das ist schon mal eine super Sache, aber Xbmc kommt damit leider nicht klar.
Ich habe ein Apple TV 2 auf dem Xbmc installiert ist.
Toll wäre es wenn es die Archivübersichtsseite so ähnlich wie eine FTP Seite mit Passwortschutz geben würde, wo man dann seine Zugangsdaten für die Couch eingeben muss. Damit würde das dann funktionieren und ich müsste die Datei nicht erst herunterladen am PC und aufs NAS verschieben. :frowning:
vielleicht fällt euch dazu ja auch was Schlaues ein? :slight_smile:

Hi, kann mir jemand erklären, wie ich die Videos auf der PS3 streamen kann? Angeblich sollte der Flash-Player ja mittlerweile kompatibel sein, aber meine PS3 hat die aktuellste Software, will mir aber keine Internet-Videos zeigen :?
Also die tele5 Mediathek geht z.B. auch nicht. Muss ich da irgendwas in den Einstellungen ändern?

Versuch die Dateien runterzuladen und dann abzuspielen, so umgehst du inkompatible Online-Player.

Gibts es eine elegante Lösung MG auf der PS3 abspielen zu lassen? Wenn ich via Browser auf die Seite zugreife, seh ich kein Video und der Download-Button funktioniert auch nicht.

Ich hab auch noch keine Möglichkeit gefunden :confused:

Auf der PS4 ist es dasselbe. Wäre schon ganz praktisch, wenn es funktionieren würde, denn die Downloadrate hier beträgt nur 250-750 mb/min.

In der Hoffnung, das Holger das hier liest: Eine App fürs Apple TV und alle anderen IOS Geräte wäre toll! Dafür würde ich auch spenden.

Dort könnte man dann auch das Abo-System gut einbinden und auch ein Probe-Abo anbieten. Da es ja dann am Apple Account gebunden ist, könnte man das ohne Kontodaten einrichten und auch wäre es unmöglich sich ständig ein neues Probe-Abo zu holen. Zumindest wäre das sehr umständlich.

Auf jeden Fall müsste man schon dafür sorgen, das man via App auf allen Plattformen unterwegs ist. Nur via Browser und Download ist nicht 2018. Allerdings habe ich auch Verständnis, wenn es an den hohen Kosten dafür scheitert. Ins Auge fassen und mittelfristig sollte man da aber schon am Ball bleiben.

Hi Fred!
Kein Problem: Programiere einfach eine.
Das wäre die perfekte Spende.