(…ja, ich weiß, es ist jetzt nicht das notwendigste Thema. Aber ich bitte um Milde, da ich bislang immer zu den sehr ehrbaren und rechtschaffenen Forennotzern gehört habe. :mrgreen: )
Folgendes:
Mir ist heute Nacht beim Fernsehen ein Zufall widerfahren, den ich von der Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht einsortieren kann… aber ich finde ihn extrem.
Heute Nacht lief von 1:20Uhr bis 3:15Uhr auf der ARD “Ein Fall für Harper”, ein Thriller von 1966.
Parallel dazu lief auf RTL 2 von 1:15Uhr bis 3:35Uhr die Wiederholung von “Sleepers”, dem Drama/Thriller von 1996. Der Film spielt aber in der Jugendphase der Protagonisten im Jahr 1968.
Von “Harper” habe ich beim Zappen eine Minute gesehen, und zwar diejenige, als eine leichtbekleidete Bikini-Schönheit an einem Swimmingpool herumscharwenzelt ist und dann an der Kamera vorbei aus dem Bild verschwand.
In Sleepers (da bin ich ab ca. 1:40Uhr hängen geblieben) gab es im Jugendgefängnis eine Szene, in der sich die Jugendlichen und Gefängniswärter einen Film ansehen… und doch tatsächlich genau die 5 Sekunden (!!!) gezeigt werden, in der die Bikini-Dame an der Kamera vorbei aus dem Bild geht.
…wie groß ist bitte die Chance, dass ein Film von 1966, ein Film, der 1968 spielt und einen Film von 1966 für 5 Sekunden zeigt, zeitgleich laufen und ich als Zuschauer genau so zappe, dass ich die Szene des einen Films (weniger als 1% des Gesamtfilms) sehe, bevor sie im anderen Film zu 5 Sekunden erneut gezeigt wird?
Der Zufall an sich, dass wenn gesichert ist, dass ein Film im anderen vorkommt, diese Überlappung wahrgenommen wird, wenn man nur 1% des einen Films überhaupt sieht, liegt schon bei weniger als einem Prozent. Dass die Filme (und Sleepers und Harper laufen nun nicht so oft) auch noch gleichzeitig laufen, schlägt dem Fass den Boden aus.
1 zu einer Million? Oder noch unwahrscheinlicher? :ugly
Wie gesagt, nicht wirklich relevantes Thema. Aber das musste ich einfach irgendwohin posaunen. xD
Habt Ihr ähnlich unwahrscheinliche Dinge erlebt? Dann schreibt das doch hier in den Thread! :mrgreen: