Ziehts euch rein: Games als Studiengang^^

@Contra: Achsoo…du wurdest mal wieder missverstanden bloß weil du es mit “klingonisch”, “Hundekot als Nahrungsmittel” oder “Däumchendrehen für Anfänger” gleichgesetzt hast und wir dadurch annahmen, dass du den Studiengang an sich blödsinnig findest und nicht bloß diesen Thread hier.

Wie dumm von uns, schließlich ist bei dem was du so schreibst grundsätzlich davon auszugehen, dass du klingonisch sprichst, dich von Hundekot ernährst und den halben Tag Däumchen drehst und Sachen fantasierst und diese Sachen daher sehr ernst nimmst.

Also entschuldige bitte.

Der Thread hat nunmal ne Menge Aufrufe und scheint entsprechend interessanter zu sein als, mit Verlaub, wichtigere Themen. Den Widerspruch kann man, wie ich finde, mal herausstellen.

@ezzendy Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

ooops :mrgreen:

Hallo Leute!

Habe lange nichts mehr geschrieben weil ich nichts einer Antwort für wert hielt… Jetzt zwar immer noch nicht, aber dafür gibts nen anderen Grund:

Mann^^ Das ist, was hier in den letzten Tagen geschrieben wurde, ist schon so schräg, dass es schon wieder lustig ist :ugly

Also meine Cousine hat erst in Berlin, dann in Karlsruhe “Gamedesign” studiert (wenn ichs noch richtig weiß). Dort lernte sie Storytelling und eben Programmierung von Spielen. Und Hausarbeiten waren u.a. eben die Herstellung eines Kurzspiels (Da hat sie mit anderen eine Art Tamagotchie-Game erstellt. Aber halt schon mit Grafik und so.^^) sowie als Endarbeit (fürn BA) ein gamebezogenes Thema.
Bei Interesse frage ich sie, ob sie es mir nicht noch einmal schicken mag (Habs nicht mehr auf der Platte.) und ich stells hier rein. Hatte soweit ich weiß auch ne gute Note bekommen.
Momentan sitzt sie in ner Hauptstadt eines der neuen Bundesländer und arbeitet dort in ihrem Beruf. Ist also keine vergebene Zeit so etwas zu studieren.