Zensuren im Bezug auf Rtl2

Man muss kein Anime/Manga-Fan sein, um zu hören wie mies die Synchros auf Rtl2 Sind. Schaut euch mal die Serie ‘Naruto Shippudden’ An.
Im Moment ist wohl sowas wie eine ‘Vorübergehende Sendepause’ auf Rtl2/Pokito, doch ich wette die wirklich dämlichen Zensuren (Natürlich sollten Jugendliche nicht unbedingt Literweise Blut strömen sehen oder Charaktere die sich mit irgendwelchen Waffen auf andere stürzen, aber diese Zensuren sind nun wirklich so mies, das man meinen könnte, die Animierten Figuren seien Aliens, da sie kein Blut, sondern nur schrammen und höchstens mal Spucke, die sie auskotzen, verlieren.) und ebenso unglaublich eklige Synchronisationen werden uns weiterhin nerven.
Der Hauptcharakter, sollte einen 16 Jährigen Jungen darstellen, klingt jedoch immernoch wie ein 9 Jähriger, der den Sinn der deutschen Sprache entdeckt hat und sein Freund, der nebenbei gerettet werden muss, klingt ebenfalls wie ein Anti-depressiv pillenschluckender 10 Jähriger.
Das Thema, sollte nicht zu gewagt sein, da ich nur 1nen jugendlichen kenne, der sich eventuel mit diesem Thema beschäftigen könnte.
Ich versuch mein Glück =)

Zu dem Thema gibts schon mehrere Threads, nutz mal die SuFu.