Zensur beim Bayerischen Rundfunk

vielleicht mal ganz interessant zu erwähnen:

soviel zum thema gebührenfinanziertes politisch unabhängiges fernsehen :roll:

Die zensieren doch schon seit den 70ern,zb Scheibenwischer,usw

Jo dass die zensieren ist leider gute alte Tradition im Bayernland ^^

Die Fastenpredigt war übrigens richtig gut dieses Jahr, im Gegensatz zum Singspiel, das war leider nur so mittelmäßig (eine schwache DSDS-Verarsche). Der einzige richtig gute Spruch beim Singspiel: ein Schauspieler als Franz Josef Strauss zu Stoiber: “Ich wunder mich dass sie heute hier sind, ich hätte sie eher beim Minerwalwasseranstich in Bad Fachingen erwartet”

Predigt:
http://www.youtube.com/user/stoppegp#g/c/BBDFF2FE44317A75

Singspiel:
http://www.youtube.com/user/stoppegp#grid/user/E1506D245AE98C9A

So weit is es gekommen, dass nicht mal mehr am Nockaberg noch gesagt werden darf, was gedacht wird…

Das wurde aber gekürzt, weil sich der Zentralrat der Juden beleidigt fühlte.
Lerchenberg brachte einen ziemlich blöden KZ-Vergleich, weshalb es zu dieser Kürzung kam.

Es wurden aber auch noch andere Teile geschnitten, die nicht in der öffentlichen Kritik standen. Der Lerchenberg hat diesmal einfach nichts ausgelassen und wirklich harte Sachen gesagt. Das mit dem KZ hätte er allerdings auch in meinen Augen lassen sollen, aber sonsten war es richtig gut. Schade dass er jetzt gehen musste.

Er hat mehrere Dinger gebracht, die er sich hätte sparen können. Auch solche blöden Aussagen, dass die Polizei zu langsam war.

Das wurde aber gekürzt, weil sich der Zentralrat der Juden beleidigt fühlte.
Lerchenberg brachte einen ziemlich blöden KZ-Vergleich, weshalb es zu dieser Kürzung kam.

Bitte die Quelle lesen.Genau darum geht es ja eben nicht.
Der BR hat eben anstatt nur diese umstrittene KZ-Passage rausnehmen (ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht sei mal dahingestellt, das ist aber ein anderes Thema) die Gelegenheit genutzt um schnell noch einige völlig andere unliebsame Dinge zu entfernen.

Habs nochmal gelesen und danach wurde auch genau eine andere Passage heraus geschnitten, die wie ich finde auch sehr unpassend ist. Aber einen Beitrag über Dir hab ich aber auch genau diese Passage genannt :wink:

Auch würde ich die Passage mehr gegen die Polizei verstehen, als gegen die Regierung. Hätten sie gezielt Passagen raus schneiden wollen, wo die Regierung hat ran genommen wird, gäbe es ganz andere Stellen.

Bin wohl der einzige, der bei dem Satz von dem Herrn grinsen musste. :ugly
Gepasst hats wirklich etwas, zumindest wenn man den ganzen Quatsch von wegen “Leistung und Leistungsträger” hört, den die FDP von sich gibt. Also so schlimm fand ich es jetzt nicht. Finde die Aufreger eigentlich sogar etwas übertrieben. Satire sollte keine Grenzen kennen.

Die ganze Aufregung kommt doch nur daher, weil wir in Deutschland leben. Wenn einer eine Fahne seines Landes aus dem Fenster hängen lässt ist er in Amerika ein Patriot, bei uns ist er ein Nazi. Und so ists mit satirischen Vergleichen bezogen auf den 2 Weltkrieg auch. Lächerlich…