Ich hätte da mal was für Kurz Kommentiert… Da ich in der Fußballsommerpause jeglichen Fußball dankbar aufsauge, verfolge ich und viele andere Sportfans den Confederationscup 2013 aus Brasilien (praktisch die Generalprobe für die WM 2014). Die ersten beiden Spiele Brasilien - Japan und Mexiko - Italien liefen auf Sport 1, die die Übertragung aus Brasilien jedoch weitestgehend fehlerfrei über die Bühne gebracht haben.
Aktuell läuft live im ZDF das Spiel Spanien gegen Uruguay und leider läuft dort das Bild ca. 5 Sekunden dem Ton hinterher, weswegen es unmöglich gemacht wird, das Spiel mit Spannung zu verfolgen. Schade, dass das ZDF es nicht gebacken bekommt, dieses Fußballspiel richtig zu übertragen…
Viele Grüße
DelwinJones
Update:
00:26 Uhr
Mittlerweile läuft der Ton nun dem Bild hinterher. :shock:
Sport1 sollte da auch angesprochen werden. Die haben am Samstag während der Eröffnungsfeier in die Werbung geschaltet und kamen dann etwa 5 Sekunden vor dem Ende der japansichen Nationalhymne zurück… Unglaublich unprofessionell.
Zum ZDF-Spiel gestern habe ich gelesen, dass man erst kurz vor Anpfiff in die Übertragung einstieg. Auch wenn Deutschland nicht dabei ist - 10 Minuten Vorberichte oder wenigstens die Nationalhymnen sollte man bei einem Länderspiel zeigen können…
[QUOTE=DelwinJones;307877]leider läuft dort das Bild ca. 5 Sekunden dem Ton hinterher, [/QUOTE]
Und ich dachte die ganze Zeit, das Zweite hätte sich das hellsichtige Medium (aka den Halbgaren) Hermann Valkyser von AstroTV ausgeliehen, weil der treffsicher vorherzusagen wusste, was gleich passiert.
War mir aber egal. Hauptsache Katrin Müller-Reichsparteitag (die als Blondine ebenso grottoid moderiert wie vorher) kam während der Übertragung nicht vor.
Sport1 hats gerade schon wieder nicht geschafft rechtzeitig aus der Werbung zu kommen - diesmal wurden die ersten 20 Sekunden der 2. Halbzeit verpasst…
Du hast Recht, das ZDF hat wirklich erst 5 Sekunden vor Anpfiff ins Stadion geschaltet und keine Nationalhymnen oder Vorberichte gezeigt. Darüber war ich ebenfalls schwer enttäuscht. Aber Sport1 machts wirklich nicht besser. Naja wenigstens gabs dort nicht so eklatante Tonprobleme.
Ich hab das Gefühl, dass die Fernsehsender sich denken: Wenn Deutschland nicht dabei ist, müssen wir uns ja keine Mühe bei der Übertragung des Confed-Cup geben. :evil:
MadTV, also ich finde das ganze zeremonielle rund um den CONF CUB nicht so wichtig, es ist ja “nur” der Confcup. das ist eine probe, da kann man mE schon werbung zeigen. das war in deutschland auch so. das weiss ich noch ganz genau.