ZDF und Olympia

Na ok, da liegt das Problem, die Kollegen von der ARD und ZDF haben selbst nämlich am wenigstens Ahnung. Das ist ja das traurige, Eishockey ist eh nicht beliebt in Deutschland und dann kommen solche Herren und machen es den meisten Leuten es auch nciht schwer ihre Meinung nicht zu ändern.

Gestern war Claus Lufen auch wieder genial, als er sagte der “Ball” wäre drin gewesen. :smt021

So, jetzt schaue selbst ich mal Eishockey :slight_smile: und drücke den Kanadiern die Daumen :smiley:

Ich weiß schon, wieso ich NUR Eurosprt schaue und um ARD und ZDF einen weiten Bogen rum mache. Kann die hier vorgebrachte Kritik zu 100 Prozent unterstützen. Nur LIVE ist live!!

Ausserdem seien wir mal ehrlich, mal ausgehend von dem hauptsender ARD oder ZDF der an einem Tag überträgt. Wenn die dann alle Eishockey und Curlingpartien die irgendwie von interesse sein könnten live übertragen würden, dann würden wir überhaupt nichts anderes mehr sehen. Daher finde ich es völlig ausreichend wenn sich das auf die Medaillenspiele beschränkt.

Bei mehreren Spielen (u.a. denen Kanadas) war es aber afaik extra so, dass zeitgleich keine anderen oder eher unbedeutende Wettbewerbe stattfanden. Ich kann ja absolut verstehen, dass man einen Lauf im Rodeln oder Bob, wo Deutschland Medaillenchancen hatte einem Vorrundenspiel vorzieht, aber dass man lieber laaange Aufzeichnungen von Wettbewerben zeigt, in denen Deutschland garnicht wirklich am Start ist (z.B. Short-Track oder Curling-Partien anderer Nationen) statt einem Live-Spiel - das finde ich einfach reichlich daneben.

Toll auch eben die Aufzeichnung der Schlussfeier… irgendwann wird ins Studio geschaltet, der Moderator kündigt “Infos aus Mainz” an und es kommt Werbung (um 12:30)…