die Berichterstattung um den Flugzeugabsturz in Frankreich hält weiter an. Am Tage des Unglücks sagte das ZDF, nachdem ProSieben TvTotal abgesagt hatte, die Anstalt ebenfalls ab.
An so einen Tag kann ich das noch entfernt nachvollziehen. Obwohl die Anstalt nichts mit dem Flugzeugunglück zutun hat und kein Plumper Klamauk ist, sondern krtisches Kabarett.
Leider setzt das ZDF seine “Trauer-Woche” unbeirrt weiter fort.
Zunächst wurde heute, zwei Tage nach dem Unglück, das Neo Magazin Royale abgesagt und dann zu guter Letzt auch noch die Heute Show, die morgen aufgezeichnet und ausgestrahlt werden sollte.
Natürlich kann man das Neo Magazin in der Mediathek schauen und die Anstalt wird nächsten Dienstag gezeigt, aber ich finde, das dass ZDF wahrlich übertreibt. Natürlich sind die Ereignisse grausig aber man kann doch jetzt nicht die ganze Woche alle unterhaltsamen Programminhalte rausnehmen. Das Leben muss weitergehen und zwischen den ganzen Sondersendungen würden ein paar humoristische Sendungen, die ein bisschen ablenken, gut tuen.
Wie seht ihr das? Ich halte die Reaktion des ZDFs für reichlich übertrieben!
[QUOTE=STaRDoGG;400243]Wo ist Harald Schmidt wenn man ihn braucht?[/QUOTE]
Der hat 2001 2 Wochen Pause gemacht nach 9/11. Später meinte er, es hätte auch sein können, dass er gar nicht mehr auf Sendung gegangen wäre.
Es kommt immer drauf an, wie die Situation ist. Wenn die Medien bestimmt sind von Spezial-Sendungen und Berichterstattung vom Flugzeugunglück, ist es schwierig eine passende Humorebene zu finden. So, wie sich das ganze jetzt medial entwickelt hat, kann ich die Entscheidung vom ZDF nachvollziehen.
Absolut lächerlich und ein Hohn auf die Hundertschaften und Tausendschaften, die tagein, tagaus ihr Leben durch Hunger, Krieg und Vertreibung verlieren. Sind eben nur Sägespäne im geopolitischen Spiel der Mächtigen der Welt. Im Herzen und im Denken sind viele Europäer eben noch im 19. Jahrhundert stecken geblieben. Ein Deutscher, Franzose oder US-Amerikaner wiegt in ihren Augen selbstverständlich jede beliebige Anzahl an Nigerianern, Syrern, Vietnamesen, Peruanern oder sonstigen weniger wertvollen Völkern auf. Was für eine kranke Welt ist das eigentlich?
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Konnte keine Antwort finden.
Ansonsten stimme ich Pummeluff zu, würde aber auch noch all jene zum Beispiel in Deutschland erwähnen die nicht “das Glück haben” medienwirksam zu sterben.
Das alles hat, meiner Meinung nach, nichts mit abgenutzt, empathielos zu tun. Es geht nur um die Frage ob eine Änderung des Programms irgendetwas bringt. Und da sage ich einfach mal nein. Das ganze hat eher den faden Beigeschmack der Heuchelei.
‘Die Anstalt’ ist doch überhaupt nicht witzig, die hätten sie ruhig senden können. Ähnliches könnte man auch noch von der ‘heute Show’ sagen, aber das ist Geschmacksache.
@Mö Du willst dich nicht etwa behaupten, dass die Betroffenheit auf allen Kanälen nutzlos und verlogen sei? Aber, aber, wer wird denn so zynisch sein :ugly
Also nur weil man sich „bespaßen will“, heißt das nicht das, dass ganze an einem vorbeigeht.
Was soll man denn tun? Soll man sich jetzt ne Woche lang ins Bett legen und heulend diese unnützen Sondersendungen anschauen?
Schlimme Dinge passieren, mit denen soll man sich auch auseinander setzen, aber Formate die „humoristisch“ sind gleich ausfallen zu lassen ist aus meiner Sicht quatsch.
Wie schon weiter oben geschrieben, wer nicht in der Stimmung ist sowas zu schauen, muss es bei dieser enormen Sendervielfalt auch nicht tun.
Darf ich mir eigentlich die neue Folge „The Walking Dead“ anschauen, oder ist das jetzt auch schon taktlos?
Ansonsten bin ich der Meinung dass Humor auch - und gerade - in Zeiten von Tragödien wichtig ist. Die Medienkuh hat gestern getwittert, ob nicht auch Boulevard-Sendungen jetzt abgesetzt werden sollten - das fände ich jedenfalls wesentlich sinnvoller und angemessener.
Danke, werde ich machen! Auch wenn ich als totales Arschloch dastehe, ich habe weder zu den Piloten, noch zum restlichen Personal, geschweige denn zu den Passagieren einen persönlichen Bezug. Die „Berichterstattung“ bis jetzt reicht mir und mir kommt’s schon wieder zum Hals raus, genau wie damals 9/11, die Vogelgrippe, MKS, Schulschießereien, Lena „Larv oh Larv“, Uli Hoeneß etc.
Es ist so verlogen ey.
Es sterben täglich 1000ende Mensch eines gewaltsamen Todes. Viele davon indirekt oder direkt duch das rücksichtslose Verhalten des “Westens”.
Aber weil jetzt 60 OMG DEUTSCHE gestorben sind auf einen Schlag machen se jetzt hier so ein Fass auf.
Und von die tausenden Toten würden sich viele vermutlich freuen darüber alternativ sofort tot zu sein wovon mal wohl ausgehen kann wenn mann mit 700Km/h eine Felswand trifft.