ZDF Pixelmacher braucht dringend einen neuen Moderator

Hi,

ich mag Videospiele und ich mag TV, wenn jemand dahinter steht der sich Mühe gibt. Gameone auf MTV hat’s vorgemacht und ZDFKultur Pixelmacher hat’s schlecht gemacht. Das Ziel in allen Ehren, aber wie man auf die Idee gekommen ist jemanden wie Lukas Koch, der absolut NICHTS mit dem Medium am Hut hat, zum Moderator zu erklären wird für immer ein ZDF internes Geheimnis bleiben.

Damit die Sendung eine Chance hat MUSS der Moderator weg. Deswegen fordere ich alle auf, die das Videospielmedium im entferntesten ernst nehmen, auf der ZDFKultur-Seite auf Facebook laut zu werden. Da muss sich defintiv etwas ändern, sonst kann man das Konzept auch gleich in die Tonne kippen.

Mittlerweile ist das Netz so voller Häme für die Sendung, dass es am ZDF nicht mehr vorbeigehen kann, was die Zuschauer wollen. Nämlich jemanden der sich für Games interessiert und weiss wovon er spricht und nicht vor der Kamera abspackt als wär sein Zielpublikum ne Gruppe 13jähriger kichernder Mädchen.

Bitte bitte bitte, tut was.

Lieben Gruß, Habibi

Der Moderator ist zwar echt das schlimmste an der Sendung, allerdings würde ich sie ohne den Typen auch nicht gucken. Die müssten das gesamte Konzept überarbeiten.

Hi, dann auf die ZDFKultur-Facebookseite mit der Kritik,bitte. So wie es jetzt ist, ist’s nur noch beschämend und ein enormer Schaden für die deutsche Videospielkultur.

Ich glaube kaum, dass das Feedback über Facebook großen Erfolg hat. Dann besser ein Brief oder eine Mail.

Die geben schon was auf die FB-Seite. Ist öffentlich und für jeden einsehbar. Briefe landen irgendwo auf nem Haufen und werden wahrscheinlich wenn, dann ein Jahr später mal von nem Praktikanten geöffnet.

Lukas Koch gehört auch zu den nervigen Pseudo-Hip-Ansagern u.a. in der inzwischen berühmten Retro-Schiene - aber ich darf dazu nichts mehr sagen, sonst fällt man wieder über mich her :roll: :mrgreen:

@Fernsehkritiker Ich denke bei den Musikformaten ist er sicherlich nicht sooo schlecht aufgehoben. Dazu scheint er IRGENDEINEN Bezug zu haben. Nur bei Pixelmacher störts umso mehr, weil die Sendung ja aus 3SAT Neues hervorgegangen ist und die Kompetenzen sicherlich noch an Bord sitzen. Aber dieser ekelhafte Ansatz, ständig “Nä” zu bringen und auch permanent um den heissen Brei herumzureden, anstatt wirklich zu INFORMIEREN, ist sicherlich auch nur Kompensation für die komplette Ahnungslosigkeit. Ich mag ZDF KULTUR als Sender wirklich, und die Musiksendungen sind wirklich liebevoll ausgearbeitet. Aber, dass Videospiele mal wieder nur stiefmütterlich behandelt werden geht mir wirklich auf den Geist.

Ich find den Typ generell ätzend und das da nicht wirklich informiert wird liegt am ganzen Konzept der Sendung. Man köntne da durchaus jemanden ohne viel Ahnung hinsetzen. So lange der auf seine Moderation vorbereitet ist. Bei Interviews kann das sogar von Vorteil sein, wenn er denn dann wenigstens Interesse zeigen würde.

Es wirkt halt einfach so, als hätte er keinen Bock auf das ganze Thema.

Ein wenig wie die Moderatoren kurz vorm Ende von GIGA, wo sie versucht haben den Mainstream anzusprechen ala “Dudebros”. Nur, dass sie noch Ahnung von der Materie hatten.