ZDF log in zum Thema "Casting"

Hallo Leute,
Würde gerne mal von Euch wissen, ob ihr euch die Sendung ebenfalls angeschaut habt und was ihr euch dazu denkt?

Ich kann mir überhaupt nicht den Sinn dieser Sülze ausmachen- sollten solche Shows damit verharmlost werden?
Wollte man für Konkurrenzsender die Werbetrommel rühren? So tun, als ob von den Gebühren ja doch ernste Produktionen zu aktuellen Themen gemacht werden? Häh?

Was mich aber positiv überrascht hat: Dass doch überwiegend negative Sachen gesagt wurden und im Mittelpunkt
der Sendung standen. Schade nur, dass nicht näher ausgebaut wurde, dass eben “Leute vorgeführt werden”, bzw. beschissen wird, indem man Statisten einkauft, die “Drama” einbringen. Selbst auf eine Zuschauer- Email einer Person hin, die wohl mal mitgemacht hat und seitdem das Gespött ihres Schulhofs ist, wurde nicht weiter eingegangen.

Interessant fand ich, dass der ehemalige Nu Pagadi- Sänger Markus Grimm inzwischen eine ablehnende Haltung
gegenüber diesen Formaten eingenommen hat… man lernt nie aus. Großes Erstaunen bei mir auch darüber, dass er gleich mitbetont, das Doku- Soaps Dreck der selben Art darstellen.

Herr Falk hat auf die Frage hin, was ein echter Star braucht KEIN WORT darüber verloren, dass man SINGEN KÖNNEN MUSS… Aha?

Noch eine Frage, die sich mir aufdrängt: Waren Casting- Shows wirklich einmal “anders”, wie es von mehreren
Seiten auf Zuschauerfragen hin angegeben wurde? Ich gebe zu, dass man bei den allerersten Formaten noch ein neugieriges Beäugen an den Tag gelegt hat und sich dem schwer entziehen konnte,… aber war das nicht eher aus einer “Ohnmacht” heraus, dadurch dass man die Absichten noch nicht so klar ausmachen konnte wie heute?

Und was soll bitte dieses stereotyp- blonde Dummchen in der Mitte, das Gefallen an solchen Shows findet?
"…Also die, die ins Lächerliche gezogen werden sind eigentlich selber Schuld, und des… die gehen auch nicht ins Fernsehen, weil sie denken, sie können singen, sondern weil sie einfach mediengeil sind und einfach auch mal im Fernsehen sein wollen. Also die, die wirklich nicht singen können. Und ehm… Ich sach, selber Schuld. Die wissen auf was sie sich einlassen, es gibt jetzt so so viele Staffeln mittlerweile, und die wissen was letztendlich mit dem Bildmaterial gemacht wird, wenn sie das in Kauf nehmen wollen bitteschön, aber jeder sollte eigentlich genügend… eine gesunde Selbsteinschätzung haben und wissen müssen, ob er singen kann oder nicht…".

Bedeutet also: Sie erfreut sich an Unterhaltungsprogrammen, in denen mediengeile und talenfreie Menschen auftreten?
Wie wärs mit ner Therapie (und vielleicht ner neuen Haarfarbe)…?

Danke ZDF… für diesen einen Rotz unter Tausenden.

Ich habe mich erstmal gefragt um welche Sendung es in deinem Beitrag überhaupt geht bis ich kapiert habe dass die Sendung “log in” heisst. Die kannte ich noch gar nicht. Hatte den Thread-Titel erst mit lügen in einer ZDF-Sendung (von welcher der Titel fehlt) assoziiert :mrgreen:

Wenn du Pech hast geht es anderen Usern ähnlich wie mir.

Ja, den Thread-Titel kann man mehrdeutig lesen. :smt002

Hm, war mir nicht bewusst :smt017
Wenn die Sendung nunmal so heisst? Änderungsvorschläge?

Ich kannte die Sendung auch nicht. Hier gibt es aber die Sendung:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ … Generation

„log in“ vielleicht in Anführungszeichen oder zwischen „in“ und „zum“ ein Bindestrich. So ein „in“ überliest man schnell und dann geht man mit "ZDF log zum Thema „Casting“ in den Thread und versteht erstmal nur Bahnhof :wink: