ZDF heute: war es nun eine syrische Rebellengruppe?

Das ZDF endet zunächst einen Beitrag, in dem mitgeteilt wird, dass die syrischen Rebellen für den Angriff auf türkisches Gebiet verantwortlich seien und sich dazu bekannt hätten (http://www.youtube.com/watch?v=-94zgw-XObY). Später wird dieser Beitrag gelöscht und durch einen überarbeiteten, erweiterten Beitrag ersetzt, in dem es nun heißt, man wisse nicht, wer für den Angriff verantwortlich sei (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ … schlag-aus).

Warum gibt es seitens des ZDFs auf solche fundamentalen Änderungen keinerlei Erklärung? Ich bin grad ziemlich verwirrt…

Da kann man jetzt natürlich viel interpretieren.

Ich sage es mal so: Evtl. hat sich das Bekenntnis als falsch herausgestellt und im neuen Beitrag wird daher wieder erwähnt, dass unklar ist wer angegriffen hat.

Es ist ja auch nicht so, als hätte man einfach einen Satzteil aus dem ersten Beitrag herausgenommen, sondern es ist ein völlig neuer und anders geschnittener Beitrag mit zusätzlichen Szenen.

Klar, aber es gab ja nichtmal einen Hinweis das man sich vorher geirrt hätte oder so…