ZDF heute richtig gut!

Hi, ich wollte mal was Positives übers Fernsehen berichten.
Heute abend scheint beim ZDF der Chef krank zu sein (Schweinegrippe?^^) und es geht richtig rund.
Eben wurde bei Meibret Illner (oder so) Schäuble mit richtig miesen Fragen in die Enge getrieben, bis er nur noch wirres Zeug gestammelt hat und am Ende noch von der Moderatorin verarscht wurde…
Jetzt gerade beantwortet Jörg Pilawa leicht betrunken Quizfragen, die ihm seine nicht weniger besäuselten Nochkollegen stellen. (Zitat von einem der Vögel: “Hinterher wird man spekulieren, ob diese legendäre Sendung unter Alkoholeinfluss entstanden ist… (hihi)”)
Ist das da jetzt seit Neuestem immer so? Fands ja schon recht amüsant, dass bei Ard und Zdf seit der Wahl alle ne Fresse wie sonst was ziehn, das es scheint sogar noch besser zu werden.

Übrigens wären beide Sendungen auch fürn paar nette Ausschnitte gut mmn.

Eben wurde bei Meibret Illner (oder so) Schäuble mit richtig miesen Fragen in die Enge getrieben, bis er nur noch wirres Zeug gestammelt hat…

Miese Fragen bei ARD/ZDF? Was ist denn da passiert?

Vielleicht hat mal wieder jemand die Sicherung ein paar Sekunden zu früh herausgenommen.

Eben wurde bei Meibret Illner (oder so) Schäuble mit richtig miesen Fragen in die Enge getrieben

Mit welchen Fragen wurde er denn in die Enge getrieben? :smt006

Habs leider nicht gesehen… :?

Zum Glück ist Maybrit Illner ja in der Mediathek vom ZDF zu finden. (einfach nach "Illner suchen)
Dort kann man sich die ganze Sendung ansehen.
Die Qualität ist auch sehr gut.
In der runde waren übrigens noch Frank Walter Steinmeier Silvana Koch-Mehrin und Berthold Huber (IG-Metall Voritzender)

Ich fand es eher penlich, wie Illner am Ende rumgedruckst hat, statt die Dinge beim Namen zu nennen. Sie formulierte unbeholfen eine kryptische Frage nach der Merkel-PK mit dem niederländischen Journalisten (Schreiber-Spende ist das Stichwort), bei der es dem alten Fuchs im Wolfspelz ein Leichtes ist, sich doof zu stellen. Illner wurde immer hektischer und stammelte sich was zusammen. Einfach lächerlich!

Hier ein Youtube-Schnipsel, damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=tPbN2Aio4i4[/video]

Ich muss Fritze Fritze Flink aber zustimmen, Illner hat sehr unsouverän reagiert. Sie hat Schäuble mit der Frage zwar nervös gemacht, dann aber nicht weiter nachgehakt. In die Enge treiben ist was anderes.

Na ich weiß nicht…Illner scheint sich da was von Kerner abgeschaut zu haben, und Schäuble hat sie äußerst souverän abblitzen lassen: Dumme Frage, keine Antwort.