ZDF am 1.Juli - TicTacToe vs. Endlager Asse

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ … 701/788012
Also bringt das ZDF unseren neuen Kerner-Vertreter Markus Wieauchimmmer (warum müssen die Sendungen vom ZDF immer die Namen der Moderatoren tragen: Maybritt Illner (Berlin Mitte war wohl nicht sexy genug), Joachim Bublath, JB Kerner), klar wir sind im Sommerloch, es gibt ja nichts zu zeigen, also was machen wir? Genau: den Beitrag über Einbrecher effektvoll aufblasen, dann ein aufschlussreiches Interview mit der ehemaligen Sängerin einer gewissen Band, die im Prinzip nur über ihre Skandale die große Kohle machte, dazu noch Fragen, die sich immer im Kreis drehten: “Ja wieviel Geld war denn nun auf deinem Konto? Ja was hast du denn damit gemacht? Ja was haben die anderen damit gemacht? A: Weiß nicht”, nach ganz viel belanglosem Gerede dann noch ordentlich Werbung für ein mal wieder erschienenes Buch, das das ewige Hinunher zwischen Frau und Mann behandelt. Toll! sagen die Produzenten, das ist mal gut gegangen, 60 min konnten wir schön füllen, es gibt ja nichts zu zeigen, ist ja Sommerloch.

Dann das eigentliche Highlight: um 0:30 :smt015 , also zu einer Zeit, wo die meisten schon ihre Schäfchen gezählt haben, kommt die Doku "Strahlender Sumpf"
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ … 701/786926
man beachte auch, dass in der ZDF-Mediathek noch die Sendung als “Tip” ausgezeichnet ist.
Auf jeden Fall sehenswert, vor allem Aufnahmen, bei denen die Müllfässer in die Grube gekippt werden, auch schon mal Thema bei Extra3 gewesen: http://www.youtube.com/watch?v=Uj0bWCskrbw
Wie gesagt, mir fehlen die Worte, was ist relevanter: Ex-Tic Tac Schlag mich tot oder Atommüll… äh Atomforschungslager :smt017 Der Wähler darfs wahrscheinlich nicht mitbekommen, so wegen Wahlkampf :smt022
Viele Grüße

Die Sendung mit den Einbrüchen hab ich selbst gesehen. Am besten sind in der Mediathek die letzen 2 Minuten, da versucht Markus Lanz ein Super Einbruchssicheres Fenster mit einem Hammer zu zerstören, und das Fenster geht wirklich auf. Angeblich weil es offen war, aber ich kann nicht erkennnen wer oder wann es geöffnet haben soll.

Bitte findet doch aussagekräftige Threadtitel. So was wie “ZDF am 1.Juli” ist doch völlig schwammig. Ich habs jetzt mal ergänzt.