Zahlen oder doch noch nicht? GEZ Problem!

Hallo Holger :slight_smile:

Ich musste bisher nie GEZ bezahlen, da ich mit meinen frischen 19 Jahren noch zuhause wohne.
Anders sieht es bei meinem Lebensgefährten aus.

Dieser hat über die Monate immer mal wieder Post von dem Verein bekommen, heute nun das 1. mal von der Stadt.
Inzwischen sind das ca. 411€ für Gebühren von Dezember 2013 bis Mai 2015 inkl. Mahngebühren.

Da ich ihm immer mal wieder von Fernsehkritik.tv erzählt habe - da ich das Magazin nun seit 2012 verfolge - hat er promt mich um Rat gefragt. Das Problem: Ich weiß keinen Rat.
Theoretisch hat er keinen Grund das nicht zu bezahlen, er sieht es nur einfach nicht ein.

Sollte er das nun doch bezahlen, oder weiter standhaft bleiben? :roll:
Es geht ihm da auch nicht ums Geld, eher um die Prinzipien. Nur ist Post von der Stadt ja schon 'ne Nummer größer als nur von der GEZ…

Liebe Grüße,
Maritta

Ich kann da auch keinen klugen Rat geben - denn es wird von Fall zu Fall anders gehandhabt. Manche kommen damit durch, bei anderen kommt irgendwann der Gerichtsvollzieher.