YouTube Namen ändern

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie ich den YT Nick in einen Namen geändert bekomme?
YT hat vor kurzem immer gefragt ob man seinen Namen angeben bzw. wechseln will, das kommt nun aber nicht mehr, da auf “nein so lassen” geklickt wurde.
Kann man das noch ändern?
Ist es möglich den YT-Nick zu ändern oder nur mit einer kompletten Neuanmeldung?

Hier sollte sich doch jemand finden lassen, der sich auskennt.

Grüße

Also da kann ich dich beruhigen nix, youtube wird dich sicher wieder anfragen ob du deinen namen ändern willst. Ich wurde jetzt schon oft genug gefragt obwohl ich oft genug angeklick habe das ich es nicht will. Deswegen kann ich dir auch nicht sagen was nachdem du “ja” angeklickt hast passiert.

Aber sie werden wieder anfragen - soviel ist sicher

Wie, du findest die Option nicht?
Das neue Design ist doch so fing user-friendly und so fing übersichtlich! :mad:

  1. Lass dir deinen Kanal anzeigen
  2. Fahre mit der Maus über die Box, in der dein Name steht (2.von oben, direkt unter dem Banner)
  3. In der rechten oberen Ecke der Box ercheint ein Icon (soll wohl ein Stift sein).
    Drauf klicken und “Kanaleinstellungen” wählen.
  4. Neben deinem Avatar steht noch einmal dein Nickname, daneben auf “ändern” klicken
  5. Nick ändern.

Ist doch total einfach und intuitiv zu finden!:ugly

Doch den Weg hatte ich schon gesehen.
Bei “Erweitert / Kontoinformationen” habe es von dem Standart “(Nick)´s chanal” in “Mein Kanal” geändert.
Allerdings hat das nicht geholfen, denn unter den Videos steht immernoch der normale Nick und nicht “Mein Kanal”

Den normalen Nick möchte ich unter den Videos raus haben und dafür den Namen/die Alternative nach der YT fragt.
Jmd nen Tipp?

Alle Cookies löschen, neu einloggen, Abfrage wie gewünscht beantworten. In der URL steht zwar weiterhin dein alter Kanal-/Nickname, der wird aber überall sonst mit deinem echten Namen überschrieben.

Und wenn überhaupt nichts geht; neuer Account. Ist dann aber Arbeit.

Ich weiß nicht, wie lange ich damals danach suchte, dass ich meinen Klarnamen in einen Nick ändern konnte.
Habe es mir dann von einem YouTube Video erklären lassen. Ironie des Schicksals.

Ich würde nen YT-Account in dem mein Klarname hinterlegt ist oder war nie und nimmer nutzen.
Genauer: Wenn Google einen oder mehrere Accounts mit meinem Klarnamen in Verbindung bringen kann, dann werde ich diese/n Account/s ab dem Zeitpunkt nichtmehr nutzen.

Da gebe ich dir absolut recht. Der Account ist älter und geht über einen speziellen Namen, der halt schon etwas bekannt ist.
Deswegen werde ich diesen Account beibehalten. Aber ich habe mehr als nur einen. :wink:

Na klar sind Nicks besser, nur doof wenn man mit dem Nick eben auch erkannt werden kann, wenn es sich zb. um “Aldi-de” oder so handelt. Daher würde ich dann zumindest “Alois Dilmayer” nehmen :ugly
Sofern die einen nicht kicken, da es ein ausgedachter Name werden würde.

Mir geht es also erstmal nur um den flüchtigen Besuch des YT-Kanals, dass man da nicht sofort sieht “aha, aldi.de - mal sehen wer das ist”. Beim erneuten Hochladen von 300 Videos, für den Wechsel des Nicks, wäre mir das dann etwas zu viel Arbeit.

Mit cookies löschen kam bis jetzt auch nichts. vielleicht dauert das noch.

Edit: Laut den Beschreibungen in den Videos gehts nicht. Nur komplett alles neu.
Naja was soll.

Danke für Eure Hilfe.

Habe da noch eine YT-Frage.
Man kann ja bei den Filmen Musik einfügen:

Die Musikstücke sind doch alle kostenlos nutzbar?
Davon gehe ich allerdings aus, da die als Option einstellbar ist.
Will nicht, dass irgendwann jemand nen bösen Brief schickt, dass man die Musik nutzt.

Ja, sind sie 8)