Youtube-Kanal-Vorschlag für die Mediatheke

Hallo Holger, hier ein Vorschlag für deine Rubrik. Ich liebe seinen Kanal, da er viel herumkommt und sich immer so herrlich aufregt :slight_smile: Und man meint nicht, was auf deutschen Straßen so alles passiert.

Dann werfe ich mal den Kanal ComputerClub² in den Pott.

Begründung:
Der ComputerClub ist ein Stück Fernsehgeschichte. Ursprünglich eine Themenecke bei “eff eff” kam es dann zum WDR-Computer Club - moderiert von Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph.

Nach dem Aus bei WDR wurde der Club als “ComputerClub²” zuerst als Audiocast und später wieder als TV-Sendung ausgestrahlt (bei NRW-TV bzw. Doktor Dish/Techtime).

Nach dem Ausstieg von Wolfgang Back und seit der Insolvenz von NRW.TV hat Wolfgang Rudolph ein eigenes Studio aufgebaut und veröffentlicht im Wechsel jede Woche einen Audiocast und eine TV-Sendung (auf Youtube).

Ich denke, dass das Gesamtwerk durchaus eine Erwähnung wert wäre - ggf. auch ein Thema für Thomas (als Fan von Retro-Hardware bzw. Computergeschichte).

2 „Gefällt mir“

Der Junk-Food-Guru

1 „Gefällt mir“

Hallo Holger,
Bodo Schickentanz wäre doch ein interessanter Gesprächspartner…falls das für die Mediatheke nicht passt evtl. für Veto.

1 „Gefällt mir“

Ich schlage dann mal


und/ oder

vor

Kleiner Vorschlag von mir :}

1 „Gefällt mir“

Deutscher Hanfverband? Haben die nicht damals diese Millionärsshow die Elton moderiert hat gewonnen?

1 „Gefällt mir“

Ja, das war der DHV.

1 „Gefällt mir“

Faschistische Verschwörungstheorien im Salzburg-Style gefällig?
Echt unfassbar…

Hat’s jetzt den MG Youtube Channel Zerissen? Konto angeblich gelöscht. - Offnbar verklagt die ARD nicht nur den Kritiker, sondern kann ihn auch weglöschen?

Was ist passiert?

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Vielleicht mal für alle zum Nachdenken, die die Löschung von RT gefeiert haben.
Es kann jedem passieren, wenn YT die Meinung nicht passt.

3 „Gefällt mir“

Wer ist RT?

ehemals Russia Today

1 „Gefällt mir“

Kommt mir immer noch alles sehr feierlich vor

Das ist halt das Problem mit zu zentralisierten Sites und Regierungen/Gesetze, die bestimmte Verantwortungen auf private Unternehmen abwälzen, die eigentlich bei ihnen liegen sollten.
Egal, ob das jetzt youtube in Bereich Video oder auch die Schufa im Bereich Finanzen ist.
Alles undurchsichtig und intransparent bezüglich Entscheidungen und Bewertungen.

2 „Gefällt mir“

was hat ard damit zu tun?