Youtube-Kanal der Bundesregierung

Hallo,
ich schaue schon eine ganze Weile (etwa 2 Jahre) Fktv, aber ich bin leider nie dazu gekommen mich hier im Forum anzumelden. Heute habe ich ein Youtube video gesehen und bin fast aus allen Wolken gefallen! Die Bundesregierung hat jetzt einen eigenen Youtube- Kanal und macht Werbung dafür :lol:
Also ich bin noch recht jung, aber ich finde es einfach nur albern und denke daran, dass das von unseren Steuern bezahlt wird! Evtl. haben ja noch andere den Werbespot gesehen, mich würde interessieren was ihr davon haltet?
Hier ist der Link zu dem Kanal

http://www.youtube.com/user/bundesregierung/start

Viele Grüße :smt006

Schwarzesteufelchen

aber ich finde es einfach nur albern und denke daran, dass das von unseren Steuern bezahlt wird!

Was soll denn da von unseren Steuern bezahlt werden?
Seit wann muss man dafür zahlen wenn man etwas bei youtube hochlädt?

Die Bundesregierung hat jetzt einen eigenen Youtube- Kanal

Öhm, das älteste Video im Kanal wurde am 12.10.2011 hochgeladen. „Jetzt“ passt da nicht mehr so ganz. :wink:

Mal abgesehen davon ist das ein Teil von Angies Strategie, mehr in die neuen Medien zu gehen. Klappt zwar noch nicht soo gut (Google Hangout mit vorselektierten Fragen und so …), aber immerhin ein Anfang.

@P-Joker: Für YT selbst wird da wohl nicht bezahlt (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, Stichwort Kanaldesign), aber du musst ja zumindest jemanden bezahlen, der die Videos dreht, bearbeitet, …

Oh sorry, das hatte ich nicht gesehn! Aber auf Youtube wird auch als Seitenbanner und als Werbevideo vor anderen Videos Werbung dafür gemacht, also wird das schon ne Menge kosten! Eigentlich ist es ja dann noch bescheuerter das die Werbung für solche alten Videos machen die überhaupt nicht mehr aktuell sind oder? :smt017

Der Kanal wird immer noch genutzt und wöchentlich gefüttert. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man nach anderthalb Jahren nicht mehr so ganz davon reden kann, dass sie ihn „jetzt“ (für mich: im Sinne von „vor Kurzem“) eingerichtet haben. :wink:

Wenn man ehrlich wäre müsste man in den Clips oben “Dauerwerbung” einblenden. Etwas anderes als ein weiterer Webekanal für Schwarz-Gelb scheint es ja nicht zu sein.

Letzten Freitag war so ein Hangout mit der Bundesmutti…
Der Moderator arbeitet sicher nicht umsonst, genau wie die Techniker und Stuff. Ausleuchtung, Location, Technik… kostet alles Geld :smiley:

@Merit-Seto: Das habe ich gehört bei MDR Info -> Hörst Du rein?!

die 100 € die dafür bezahöt werden sind mir ziemlich egal hinsichtlich der Gelder die wir sonst so zB für Rettung bankrotter Staaten ausgeben oder Gipfeltreffen…

Ich finde die Idee eines Hangouts mit der Kanzlerin grundsätzlich nicht schlecht, das ganze Gespräch schien mir aber sehr einseitig zu verlaufen. Vorbereitete Fragen auf die die Kanzlerin antwortete und die anderen konnten nicht einmal auf die Antworten reagieren.

Ich stelle jetzt mal die Vermutung auf dass es Rot-Grün kaum anders machen würde.