Youtube: Buchrezensionen

Bin gerade über den Kanal von LeschJulia gestoßen: http://www.youtube.com/user/LeschJulia
Sie stellt keine Spiele oder Filme vor wie so viele - sondern Bücher. Und das auf eine wirklich lebendige, unterhaltsame Art. Da sie bisher noch sehr, sehr wenige Zuschauer hat wollte ich an dieser Stelle mal Werbung für sie machen. Denn sie schafft es wirklich auch Informationen rüberzubringen. Also einfach mal reinschauen.

Kennt ihr vielleicht noch ein paar Channels wo Bücher rezensiert werden?

@Anchantia

Hast du ein wenig Kontakt zu ihr? Wenn ja, würde ich ihr einen Rat geben, den mich meine akzeptable, einjährige Youtube"kariere" mittlerweile gelehrt hat -> unbedingt Bilder verwenden, um das Ganze anschaulich dazubringen.

Nur selten bringen die Leute den Nerv auf, die gesamte Zeit jemandem einfach zuzuhören.

Kann leider fast nix mit Büchern anfangen, da ihnen meist essentielle Stilmittel fehlen, die in mir wirklich Gefühle wecken.

MfG Forger

Ja, ich schreibe mit ihr seit gestern ein wenig auf Youtube. Naja, dass sie keine Bilder verwendet gefällt mir eigentlich ganz gut. Wie will sie das auch großartig untermalen? Bei Filme kann man Trailer zeigen, bei Spiele Ausschnitte. Bei Büchern wirds da ja eher schwer.Die anderen Buchrezensionen die man so auf YT findet sind häufig unterbrochen ode reingeleitet mit irgendwelchen Animationen. Was ich eher als störend empfinde. Einfach die Tatsache das sie halt nur dasitzt, das Buch in die Kamera hält und halt etwas darüber erzählt gefällt mir sehr gut. Zumal sie das auch wirklich sehr lebendig mit ihrer Art und der Stimme ausfüllt.

Mir gefällts nicht. Ich bin nicht der Ansicht, dass sie eine “sehr lebendige und unterhaltsame” Art hat, auf mich wirkt es eher wie “Ich stelle mein Lieblingsbuch vor” aus der 6. Klasse einer Realschule…

Als Bilder könnte sie eigentlich höchstens das Cover bzw. die verschiedenen Cover unterschiedlicher Ausgaben zeigen, ansonsten gibt es da ja nicht viel.

Man könnte auch im Internet Fanzeichnungen suchen, könnte auch mal nett sein, sind zwar oft nicht wirklich viele, kommt auf Buch an.
Aber wer im Internet suchet, der im Internet findet. :mrgreen:

Habe mal ein Höhrbuch auf Youtube angefangen Hochzuladen und hatte vor, zu jedem Video ein anderes Bild zu veröffentlichen, jeweil zum Track passend.

Anfangs hat es gut geklappt, aber es ist unmöglich zu jedem (teils)wichtigen Ereignis eines jeden Tracks zu finden… :expressionless:

Man müsste sich mit jemanden zusammentuhen, der gut Zeichnen kann… :ugly