Xavier Naidoo - Reichsbürger - ausgelagert aus Folge 161 kurz kommentiert

Ich meinte auch generell.

[QUOTE=naizo;413951]
Ich vertraue meiner Regierung auch nicht zu 100% und eigentlich vertrau ich den meisten Politiker auch nicht, da ich der Meinung bin die interessieren sich einen Dreck für uns Bürger… Bin ich jetzt auch ein Nazi?[/QUOTE]

Ich behauptete nie dass er ein Nazi ist, nur das er reichsdeppenunsinn nachplappert. Und schön und gut wenn du deiner Regierung nicht vertraust usw. Trotzdem werden die nicht im Hintergrund vom Finanzjudentum, NWO, Illuminaten, Reptiloiden usw. gesteuert.

[QUOTE=Rynam;413953] Trotzdem werden die nicht im Hintergrund vom Finanzjudentum, NWO, Illuminaten, Reptiloiden usw. gesteuert.[/QUOTE]

das hat auch rokke nie behauptet.

Wer sind denn dann die “anderen” im Hintergrund?

Das muss er selbst beantworten.
Aber immer gleich eine Ideologie zuweisen, obwohl derjenige selbst nichts dazu gesagt hat, ist einfach widerlich.

[QUOTE=naizo;413956]Aber immer gleich eine Ideologie zuweisen, obwohl derjenige selbst nichts dazu gesagt hat, ist einfach widerlich.[/QUOTE]
Derjenige schmeißt irgendwelche Thesen in den Raum, beleidigt andere und macht irgendwelche zweideutigen Andeutungen, schreibt ganze Absätze ohne irgendeinen Inhalt etc.
Selbst dazu äußern wird er sich nicht, darum habe ich ihn oft genug gebeten, er ist ja noch nicht einmal bereit, seine “alternativen” Quellen zu nennen. Und dann muss man sich halt nicht wundern dass man in eine Schublade gesteckt wird, wenn man Thesen und Rhetorik aus dem recht(sextrem)en Spektrum verwendet, seine eigene Meinung aber nur andeutet ohne dabei auch nur einmal konkret zu werden.

Das ist jetzt zwar nicht unbedingt die feine englische, weil Rokke sich höchstwahrscheinlich nicht mehr dazu äussern wird, aber hier mal ein Versuch, möglichst objektiv zu ergründen, wie es zu den Vorwürfen gekommen ist:

Mainstreamberichterstattung / Denkverbote / Man ist dann gleich „rechts“ / Antifa-SA

Eine vor Wut rasende, linksextrem faschistoide intolerante Gruppe, die selbst aber vorgeben, „gegen“ Nazis zu sein. Dabei wären die die ersten, die im Falle eines neuen Faschismus ganz vorne mitmischen würden.

Das ist Vokabular und Rhetorik, die man von rechtsaussen oder Querfrontlern gewohnt ist.
Die meisten Neonazis sind laut eigener Aussage gar keine und werden von den linksfaschistischen Antifanten zu Unrecht in diese Ecke gedrängt.

Dabei hatten Sie einen so guten Beitrag über die patriotische Band Freiwild gemacht, unvoreingenommen, neutral und investigativ.

Ein weiteres kleines Indiz für Sympathien mit rechtsaussen.

Über die Souveränität Deutschlands und einen Friedensvertrag (den es in dieser Form tatsächlich nicht gibt) und die nach wie vor anhaltende „Besetzung“ und Beeinflussung durch den großen Bruder sollten noch viel mehr Leute nachdenken.

Mit diesem Satz macht sich Rokke - gewollt oder ungewollt - die Argumentation der Reichsdeppen zu Eigen,
auch wenn es geschickt vermieden wird, konkret zu werden, denn die Leute sollen ja bloss „darüber nachdenken“.
„Es gibt keinen Friedensvertrag, deshalb ist Deutschland kein souveräner Staat.“ Das ist natürlich Bullenscheiße.
Anders schaut es allerdings fraglos mit der „Beeinflussung“ aus - da braucht man nur mal den NSA-Untersuchungsausschuss zu fragen oder an TTIP zu denken.

X.Naidoo stellt etwas in Frage. Es kann sein dass er (noch) nicht die richtigen Antworten findet sondern irgendwelchen Idioten auf den Leim geht. DAS war die Aussage meines ersten Posts.

Rokke distanziert hier sich selbst und Naidoo von jenen Idioten, deren (Kern-)Argumentation er und Naidoo selbst bedienen (s.o.).

Aber Du glaubs ja nicht dass ich so blöd bin hier die 8-9 Internetseiten zu nennen die ich meistens ansurfe.

Warum „so blöd bin“?
Da keimt natürlich sofort der Verdacht auf, daß er diese Seiten nicht preisgeben will, weil es sich tatsächlich um rechtsradikale Quellen wie PI-News, Blu-News und Konsorten handelt.

Sehr schnell merkt man, daß man von einer Einheitspartei namens CDUCSUSPDLinkeFDPGrüne regiert wird, die vieles einfach „alternativlos“ durchdrücken, weil im Hintergrund andere regieren. Und die haben garantiert nicht das Wohl der deutschen Bürger im Sinn.

Hier wiederum muß sich Rokke nicht zwangsläufig auf das Weltjudentum, die Illuminaten oder Bilderberger beziehen.
Fraglos haben Banken, Industrie und Lobbyisten einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Politik und die haben in der Tat ausschliesslich ihr eigenes Wohl im Sinn - dadurch werden o.g. Parteien zumindest teilweise zu Tütensuppen degradiert.

Alles in Allem riecht die ganze Chose aber deshalb verdammt nach Querfront.

[QUOTE=naizo;413951]Ich vertraue meiner Regierung auch nicht zu 100% und eigentlich vertrau ich den meisten Politiker auch nicht[/QUOTE]

Es ist in erster Linie auch gar nicht deren Aufgabe, Dir vertraut vorzukommen!

:slight_smile:

naizo, Danke Danke Danke! Du hast genau meine Gedanken niedergeschrieben!

Für bestimmte Leute ist es einfach eine sportliche Herausforderung, Nazis bzw"Rechte" aufzuspüren und öffentlich zur Strecke zu bringen. Davon versprechen sich diese Leute offenbar die Bewunderung anderer, einen höheren sozialen Status, weil sie so kompromisslos gegen Nazis" kämpfen. Tapfer ! :lol:

Wie naizo schon schrieb, ich könnte hier schreiben wie und was ich wollte, meine Sätze würden immer penibler zerlegt und umgedeutet. Es würde einfach nie passieren, dass z.B. kirin irgendwann sagen würde, „OK. Ja jetzt wo ich drüber nachdenke was Du geschrieben hast kann ich Deine Meinung stehenlassen“ Das würde ja auch der eigene Stolz nicht zulassen.
Außerdem MUSS ich im Netz nicht beweisen, dass ich kein Rechtsradikaler bin. Ich bin es einfach nicht und das reicht.
Wenn ich schreiben würde, aus welchem Magazin ich mich (unter anderem) informiere, würde ja sofort zurückgeschrien „Rechtes HETZBLATT! Wir habens doch gewusst“ Obwohl es kein rechtes Magazin ist…das ist ja der Witz!

Da sich hier so an meinem geschrieben „Antifa-SA“ aufgegeilt wird. Nochmal chronologisch:
Ich schrieb eine Kritik, in der ich davor warnte X.Naidoo sofort in die rechtsradikale Ecke zu stellen und ihn lächerlich machen zu wollen. Ich verwendete darin wohl (Code-) Wörter, die auch von irgendwelchen Reichsbürger benutzt werden.
Prompt werde ich in den darauffolgenden Posts als Sympatisant der Reichsbürger niedergeschrien.
Ist es da nicht verständlich, dass man emotional etwas überreagiert (Antifa-SA) wenn man sofort so niedergemacht wird?
Ist das die faire Diskussionskultur und die viel gepriesene Toleranz?

Wenn man seiner Regierung misstraut (was eigentlich der Normalzustand sein sollte) ist man automatisch ein Rechtsradikaler. Wenn man öffentlich für ein konservatives Familienmodell eintritt ist man automatisch ein Rechtsradikaler.
Wenn wir die Souveränität unseres Landes hinterfragen…Israel und die USA nicht ausdrücklich als die allergrößten besten Freunde Deutschlands bezeichnet…usw.
Wenn das so weitergeht ins man irgendwann ein Nazi, wenn man deutsch spricht.

Dieser deutsche Selbsthass ist so dermaßen pathologisch, das kotzt mich so an in diesem Land!

Jetzt muß ich aufpassen, dass meine „Textwurst“ nicht wieder so lang wird. Sowas nennt man Fließtext, kirin. Ich habe die Fähigkeit, ganze Gedankengänge und Standpunkte fließend wiederzugeben, spielend auf die Argumente des Anderen einzugehen und muß nicht den Text des „Feindes“ sezieren, um die Dinge in immer kleineren Häppchen leichter aus dem Kontext zu reißen und umzudeuten.

Komm, versuchs nochmal mich als Rechtsradikalen vorzuführen, ich will nochmal lachen :lol:

@rokke: bitte gerne.
Das ist übrigens kein Deutsches Problem. Wir haben in AT genau dasselbe.
Die Linksextremen kennen nur noch 0 und 1 - Entweder Du bist ganz links außen, oder Du bist ein Rechter.
Was anderes kommt für die Menschen gar nicht mehr in Frage.

[QUOTE=naizo;414016]
Die Linksextremen kennen nur noch 0 und 1 - Entweder Du bist ganz links außen, oder Du bist ein Rechter.
Was anderes kommt für die Menschen gar nicht mehr in Frage.[/QUOTE]

das nennt man Eigentor

[QUOTE=Icetwo;414017]das nennt man Eigentor[/QUOTE]

Hä? Wieso Eigentor? Ich glaube Du hast den Satz nicht verstanden.
Er meinte, dass viele Leute nichts anderes als ihre in Wirklichkeit linksaußen verortete Meinung gelten lassen wollen und alles andere, was davon abweicht sofort als “Rechts” bezeichnen.

Ich weiß, und dann bezeichnet er diese Leute alle als Linksextrem. Also Eigentor

Nene, Ice2 hat schon verstanden. Es ist aber genau dasselbe was die Rechten dauernd machen. Alle die nicht ihrer meinung sind sind “Antideutsche” “SAntifa” “Linksextrem” etc.

Ich habe die Fähigkeit, ganze Gedankengänge und Standpunkte fließend wiederzugeben, spielend auf die Argumente des Anderen einzugehen

Danke für den Lacher! Ja ehrlich Mensch, von dir zu lernen heißt diskutieren lernen :lol: Im Handumdrehen machst du uns hier alle argumentativ zunichte! Eigentlich sollte ich jetzt Seppuku begehen, nachdem du mich so entehrt hast, aber ich gehe trotzdem mal auf diesen Stuss ein, auch wenn ich mich damit nur noch mehr beschäme. :roll:

und muß nicht den Text des „Feindes“ sezieren, um die Dinge in immer kleineren Häppchen leichter aus dem Kontext zu reißen und umzudeuten.

Du hast recht. Ich zitiere einzelne Textzeilen von dir und gehe darauf ein. Im Grunde aber auf alle relevanten Punkte. Du hingegen schreibt Textwände ohne sinnvollen Zusammenhang und ignorierst dabei die Hälfte von dem, was ich geschrieben habe. Denk nochmal darüber nach, was die konstruktivere Diskussionsvariante ist.

Komm, versuchs nochmal mich als Rechtsradikalen vorzuführen, ich will nochmal lachen :lol:

Wie gesagt, ich glaube nicht mal dass du einer bist. Ich glaub vielmehr, du bist ein Troll und hast Spaß an Provokation, und ich tue so als würdest du richtig argumentieren und spiel dein Spielchen mit, weil ich halt Trolle irgendwie mag.

Für bestimmte Leute ist es einfach eine sportliche Herausforderung, Nazis bzw"Rechte" aufzuspüren und öffentlich zur Strecke zu bringen. Davon versprechen sich diese Leute offenbar die Bewunderung anderer, einen höheren sozialen Status, weil sie so kompromisslos gegen Nazis" kämpfen. Tapfer ! :lol:

Argumentativ verwertbare Aussagen in diesem Absatz:
0

Es würde einfach nie passieren, dass z.B. kirin irgendwann sagen würde, „OK. Ja jetzt wo ich drüber nachdenke was Du geschrieben hast kann ich Deine Meinung stehenlassen“ Das würde ja auch der eigene Stolz nicht zulassen.

Ja klar. Aber du würdest das natürlich tun. :lol: Wie willst du mich denn überzeugen, wenn du keine einzige konkrete Aussage formuliert kriegst? Und von was denn?

Außerdem MUSS ich im Netz nicht beweisen, dass ich kein Rechtsradikaler bin. Ich bin es einfach nicht und das reicht.

Trotzdem versuchst du es immer wieder (was meinen Trollverdacht verstärkt).

Wenn ich schreiben würde, aus welchem Magazin ich mich (unter anderem) informiere, würde ja sofort zurückgeschrien „Rechtes HETZBLATT! Wir habens doch gewusst“ Obwohl es kein rechtes Magazin ist…das ist ja der Witz!

Der Witz ist, dass du nicht mal nennen willst, was du da konsumierst, sondern einfach wieder irgendwelche unbewiesenen Thesen in den Raum schmeißt und Strohmänner baust (das bedeutet, du schlüpfst in die Rolle der Gegenseite und lieferst Zitate und Argumente, die niemand je aufgestellt hat, z.B.: „Rechtes HETZBLATT! Wir habens doch gewusst“ etc.)

Ich verwendete darin wohl (Code-) Wörter, die auch von irgendwelchen Reichsbürger benutzt werden.
Prompt werde ich in den darauffolgenden Posts als Sympatisant der Reichsbürger niedergeschrien.

Liegt nicht nur an den Codewörtern, sondern auch daran, dass du ihre Meinung hier propagiert hast.

Ist es da nicht verständlich, dass man emotional etwas überreagiert (Antifa-SA) wenn man sofort so niedergemacht wird?

Nein, weil das genau EIN Beitrag war nachdem du überreagiert hast. Kannst du überhaupt nicht mit Kritik umgehen?

Ist das die faire Diskussionskultur und die viel gepriesene Toleranz?

Nein, auf keinen Fall! Man kann nicht einfach jemanden vollkommen unbegründet mit den Nazis vergleichen, seinem Diskussionspartner wegen seines Alters seine Meinung absprechen, dauernd Strohmannargumente bauen… oh wait- all das hast NUR DU gemacht :ugly

Wenn man seiner Regierung misstraut (was eigentlich der Normalzustand sein sollte) ist man automatisch ein Rechtsradikaler.

Strohmann - hat niemand behauptet

Wenn man öffentlich für ein konservatives Familienmodell eintritt ist man automatisch ein Rechtsradikaler.

Strohmann - hat niemand behauptet

Wenn wir die Souveränität unseres Landes hinterfragen…Israel und die USA nicht ausdrücklich als die allergrößten besten Freunde Deutschlands bezeichnet…usw.

Strohmann - hat niemand behauptet

Wenn das so weitergeht ins man irgendwann ein Nazi, wenn man deutsch spricht.

Glückwunsch: Größter Strohmann bis jetzt!

Probier’s doch einfach mal aus und schreibe hier ganz Compact hin, welche Medien das sind.
Keine Querfrontblätter, oder? :slight_smile:

Nun mal langsam!
Mir wurde in dem Post von icetwo und direkt danach von Dir ganz mies unterstellt die Thesen der Reichbürger zu vertreten, worauf ich affektiv mit Antifa-SA reagierte. Einfach nochmal nachlesen hilft ungemein.
„Richtig“ argumentieren soll ich. :lol: also so wie Du oder wie?
WER arbeitet hier mit falschen Tatsachen bitte?

Ich will ja gar nicht mit Dir über das Thema Reichsbürger diskutieren und Dich überzeugen wollen müssen, dass ich ja keiner von deren Anhängern bin. Das begreifst Du einfach nicht. :lol:
Diskutiere doch mit den blöden Reichsbürgern, wenn Du deren Thesen widerlegen willst!

Ich will nur nicht grundlos beschuldigt werden, deren Thesen vertreten zu haben, weil ich das NICHT gemacht habe. Du hast wohl mal gelesen, dass die so ähnliche Wörter auch benutzen.
Auch spreche ich Dir nicht Deine Meinung „aufgrund Deines Alters“ ab, ich spreche Dir lediglich den Erfahrungshorizont ab, der nötig ist um sich einen umfasserenden, ganzheitlicheren Überblick zu verschaffen. Der geht Dir nämlich völlig ab.
Was versprichts Du Dir denn von irgendwelchen konkreten Informationsquellen? Willste nicht langsam mal von dem toten Gaul absteigen? Was tut das zur Sache? MUSS ich DIR Rechenschaft ablegen, wie ich mich informiere?
Eine Quelle kann ich Dir nennen, LEBENSERFAHRUNG!

Ach laß mich doch mit Deinen Strohmännern in Ruhe. :smiley: Da haste mal was über Rhetoriktechniken gelesen, gelle?
Das waren auch keine Strohmänner, sondern BEISPIELE, um gerade Dir begreiflich zu machen, wie man in Deutschland oft diffamiert wird. In dieser Art hast Du es mit mir auch gemacht.

Du musst offenbar noch viel lernen.

Mir wurde in dem Post von icetwo und direkt danach von Dir ganz mies unterstellt die Thesen der Reichbürger zu vertreten, worauf ich affektiv mit Antifa-SA reagierte.

Du hast über die mangelnde Souveränität Deutschlands gesprochen und dabei auch von einem fehlenden Friedensvertrag geredet. Über letzteren solle man deiner Meinung nach „nachdenken“. (Warum, wenn die Souveränität Deutschlands, alle Friedensschlüsse etc. doch im 2+4-Vertrag geregelt werden?) Das war der Beitrag, mit dem DU DICH SELBST in die Reichsbürgerecke gestellt hast. Du hast dich selbst dort positioniert und nicht Icetwo, ich oder sonstwer.

„Richtig“ argumentieren soll ich. :lol: also so wie Du oder wie?

Muss nicht sein. Dass ich nicht der angenehmste Diskussionspartner bin weiß ich, aber ich gebe mir wenigstens ein Mindestmaß an Mühe.

WER arbeitet hier mit falschen Tatsachen bitte?

Du, weil du anderen andauernd irgendwas in den Mund legst und auf Zitate eingehst, die niemand geäußert hat - Strohmänner halt.

Ich will ja gar nicht mit Dir über das Thema Reichsbürger diskutieren und Dich überzeugen wollen müssen, dass ich ja keiner von deren Anhängern bin. Das begreifst Du einfach nicht.

a) Offensichtlich vertrittst du ihre Thesen zumindest teilweise
b) Du übernimmst ihr Vokabular
Dass du c) dich von ihnen distanzierst, ändert an a) und b) nichts.

Diskutiere doch mit den blöden Reichsbürgern, wenn Du deren Thesen widerlegen willst!

Bis auf diesen Beitrag, wo ich das Thema am Rande angeschnitten habe, bin ich noch nie konkret auf die Thesen der Reichsbürger eingegangen, sondern auf dich.

Was versprichts Du Dir denn von irgendwelchen konkreten Informationsquellen?

Die Frage ist eher, warum du sie uns verschweigst. Du kritisierst die Mainstreammedien - was ist deine Alternative? Du kritisierst die gängigen Parteien - was ist deine Alternative?

Das waren auch keine Strohmänner, sondern BEISPIELE, um gerade Dir begreiflich zu machen, wie man in Deutschland oft diffamiert wird.

Quatsch, du machst einfach auf unterdrückter Märtyrer und saugst dir dafür Zeug aus den Fingern, das niemand zu dir gesagt hat.

[QUOTE]ich spreche Dir lediglich den Erfahrungshorizont ab, der nötig ist um sich einen umfasserenden, ganzheitlicheren Überblick zu verschaffen. Der geht Dir nämlich völlig ab.

Willste nicht langsam mal von dem toten Gaul absteigen?

MUSS ich DIR Rechenschaft ablegen, wie ich mich informiere?

Eine Quelle kann ich Dir nennen, LEBENSERFAHRUNG!

Ach laß mich doch mit Deinen Strohmännern in Ruhe. :smiley:

Da haste mal was über Rhetoriktechniken gelesen, gelle?

Du musst offenbar noch viel lernen.
[/QUOTE]
Bitte statt solchen sinnlosen Füllsätzen und Angriffen nächstes Mal bitte einfach konstruktive Aussagen, auf die man auch eingehen kann, danke

Also ich fasse das nochmal zusammen. Du bist hier hergekommen, um einen Menschen zu verteidigen, der sehr zweifelhafte, teilweise ins rechtsextreme abgleitenden Thesen auf öffentlichen Veranstaltungen vertritt, die von Leuten organisiert werden, die noch zweifelhaftere und noch rechts radikalere Thesen von sich geben.

Dazu kommt, das du anstatt einfach zu sagen: ist doch halb so schlimm (oder etwas ähnliches) auch noch diese Thesen als “gar nicht so unbegründet” relativierst, womit du dich selber (das war keiner von uns) in die rechte ecke stellst. Das du dich dann noch von den Thesen der Reichsbürger distanzierst ist nicht mehr glaubwürdig, da du diesen Thesen ja zugestimmt hast.

Dazu kommt das Vokabular, das man von den “Besorgten bürgern” und anderen aus der äußerst rechten ecke gewohnt ist. Wenn man darauf aufmerksam gemacht wird könnte man so reagieren: “Oh das wusste ich nicht”. oder auch “Ich lasse mir doch nicht meine Wortwahl verbieten”. Stadtessen kam ein angriff auf de Politische Linke mit “Antifa-SA”.

und das du das immer noch nicht einsehen willst deutet für mich auch eher darauf hin, das du in deinem tiefsten inneren den rechten Thesen nicht abgeneigt bist. Du hattest hier ja mehrfach die Chance dich zu erklären, aber stattdessen reitest du dich immer weiter rein

Sinnlos. Ich bin dann raus.