X-Factor - Ein Castingbericht

Nun, wie Ihr sicher schon erfahren habt, kommt bald eine neue Castingshow ins deutsche Programm. X-Factor heißt sie und nein, sie hat nichts mit der unterirdischen Mystery-Serie mit Jonathen Frakes zutun.

Ich habe mich spontan zum Casting angemeldet und werde dort auch am Freitag hingehen. Es findet in Hamburg statt. Sobald ich da war, werd ich Euch davon berichten. Mal sehen, wie so ein Casting abläuft und was später im TV zu sehen ist. Nun, ich denke es wird wieder verschwiegen, dass es Vorcastings gibt, so wie bei DSDS. Aber wie gesagt…ich halte Euch auf dem Laufenden.

Wow… coole Aktion :slight_smile: Ich sag schon mal danke.

schönes ding!
exzessives stottern, einnässen oder ein mit schweinshaxen behängter sombrero sollten dir durch die vorcastings helfen :mrgreen:

Am Ende kommst du noch ins Finale :ugly

Klasse Aktion

Nun, ich hoffe mal, ich werde nicht allzu sehr durch den Kakao gezogen, wenn ich da bin.

Das erste Casting, zu dem ich ja gehe, ist eh nur ein Vorcasting. Das sind meines Wissens keine Kameras. Die Leute werden ja erstmal systematisch aussortiert. Entweder man ist peinlich und man kann sich gut über dich lustig machen oder du kannst tatsächlich einigermaßen singen und bringst eventuell Profit. Wie wir schon gesehen haben, hilft auch die ein oder andere Tragödie. Leider hab ich keine nennenswerten Schicksale. Vielleicht lass ich mir was einfallen. Mein toten Kaninchen oder die Trennung von meinem Ex-Freund. :lol:

Ich bin gespannt.

hihi, wie geil :slight_smile:
Ich wollte ja just for fun zu dem in Köln gehen, kann da aber leider nicht mehr, wegen wichtigeren Terminen :slight_smile:
Dann bin ich ja mal gespannt, was ich verpasse, freue mich auf den Bericht, und viel Glück/Erfolg/Nerven :wink:

sie hat nichts mit der unterirdischen Mystery-Serie mit Jonathen Frakes zutun.

Nichts gegen X-factor, die Serie hat mir meine Kindheit versüßt! :evil:

Aber hey, pass auf das du nicht am Ende soweit kommst das du durch verträge nichtsmehr erzählen darfst^^

Da VOX eine RTL-Tochter ist und du hier bestimmt einiges verfolgt hast, bin ich nicht gerade gespannt auf deinen Bericht.

gibt’s die Sendung nicht schon in England?

Die Show gibts in vielen europäischen Ländern.

Ich habs damals auch geschaut, aber ich fand’s gruselig. Heute nicht mehr^^

gibt’s die Sendung nicht schon in England?.

Ja. Ich glaube Leona Lewis kommt aus der Show.

So. Ich bin wieder zu Hause und sauer :smt013

Natürlich wurden gestellte Szenen aufgenommen und die Kandidaten angestachelt besonders gut gelaunt daher zu kommen. Tja, aber was ich hier am meisten anprangern möcjte, ist wirklich dreist.

Am Anfang des Castings wurde uns gesagt, erst wenn alle gesungen haben, wird bekannt gegeben, wer in die nächste Runde kommt.
Nun, kurz bevor ich dran war mit singen, wurde ein Kandidat, der gerade fertig war, von einem Aufnahmeleiter mitgenommen. Das hat mich gewundert, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht.
Als ich mit dem singen fertig war, sollte ich zurück in den Raum, wo alle Kandidaten warteten. Mir fiel auf, dass eine weitere Kandidatin, mit der ich mich vorher nett unterhalten habe, ebenfalls verschwunden war.
Nun, in diesem Raum mussten wir dann ewig ausharren, bis dann schließlich ein weiterer Aufnahmeleiter uns bat, nach draußen zu kommen um eine weitere Massenszene zu drehen, in der wir alle brav in die Kamera winken sollten. Genau zu der Zeit, als auch die Kandidaten zum offenen Casting kamen. Sah wohl besser aus, wenns mehr Leute sind.
Jedenfalls gingen dann alle wieder hinein und dann traf ich auch die Kandidatin wieder. Als ich sie fragte, wo sie war, meinte sie, dass sie bereits ein zweites Casting hatte und vor der Kamera interviewt wurde. Später wurde dann unter anderen dieser Kandidatin und der Kerl, den ich eben erwähnte, gesagt dass sie weiter sind.
Da wurde mir dann klar, dass das alles reine Verarsche ist. Während nämlich längst klar war, wer weiter kommen sollte, wurden die restlichen Kandidaten, die ja längst “raus” waren, warten lassen. Und zwar nur damit sie am Ende ihre bescheuerte Massenszene drehen konnten.

Also ich bin stinkesauer und kuriert von so nem Casting-Dreck. Alles Fake. :smt011

Ach was, du bist doch nur über dein Ausscheiden enttäuscht!!!

Mir ging das grad nicht so aus dem Text hervor. Wurdet ihr wenigstens anhand eures Gesangs beurteilt oder anhand eures schweren Lebens?

Ich würde gerne auch wissen ob due direkt vor der richtigen Jury singen konntest oder ob es wie bei DSDS die Vorsortierung gab

Es gab natürlich eine Vorsortierung. Wir wurden in 4 Farben eingeteilt und dann einer jeweiligen Vor-Jury zugewiesen. Meine bestand aus 3 Personen.

Was aber interessant ist: Zum offiziellen Jury-Casting, was in ein paar Tagen statt findet, sollen sich die weitergekommenden Kandidaten wieder die selben Klamotten anziehen und die Haare gleich tragen usw. Jedenfalls wurde denen das gesagt.

Und nach großartigen Tragödien haben sie nicht gefragt. Das sollte man ja gleich in den castingbogen reinschreiben.

Hättest dir doch irgendwas aus den Fingern gesaugt… Knastvergangenheit, vom Schließer genötigt wurden, Kind im Knast gekriegt - dann wärst auch weiter gekommen. :ugly

Hey Swift!

Tja, dann war es also eins zu eins das DSDS-Casting Prozedere. Also mit den Rot, Blau, Grün und Gelbe Gruppe, bitte alles wieder anziehen wie an dem ersten Tag (soll ja so wirken, als wäre alles an einem Tag gedreht worden) und dem ganzen Dreck.
Gab es denn bei X-Faktor wenigstens auch einen Frei-Snack und ein Frei-Getränk? :mrgreen: