X-Diaries

Ich finde X-Diaries sollte thematisiert werden. In meinen Augen schießt die Sendung den Vogel ab. Kurz zusammengefasst.

  1. Der Zuschauer wird mit viel nackter Haut geködert und schaut deswegen sicherlich auch gerne zu (aufgrund dessen bin ich beim Zappen auch dort stehen geblieben :slight_smile: )
  2. Im Urlaub poppen offensichtlich ALLE kreuz und quer wie sie gerade lustig sind (sei es nun die Mutter, die mit dem Freund ihrer Tochter schläft, der Familienvater, der mit der verlobten seines Sohnes schläft oder das 16-jährige Mädchen, dass sich im Urlaub vom spanier entjungfern lässt). Etwas anderes ist im Urlaub praktisch nicht existent. Es wird also, soweit ich das beurteilen kann, ein noch extrem einseitigeres Bild gezeichnet, als es bei anderen geskripteten Dokusoaps der Fall war.
  3. Männer müssen zwangsläufig mit Gewalt auf Fremdgehen reagieren.
  4. Schauspieler und Drehbuchautoren sind schlecht wie eh und je, die Kameraarbeit scheint hingegeben relativ professionel zu sein. Scheinbar wird also durchaus ein gewisser aufwand für die Sendung betrieben.
  5. Viele Protagonisten sind nicht mehr der deutschen Sprache mächtig. So extrem wie die beiden Knallköppe, die gleich am Anfang von Episode 15 ( http://www.rtl2.de/rvp/xdiaries/ ) zu sehen sind habe ich das noch selten gesehen.
  6. Die Sendung kommt um 19 Uhr und hat damit denke ich einen relativ guten Sendeplatz bekommen.

Nach fünf Minuten musste ich erstmal wieder wegschalten, weil ichs nicht mehr sehen konnte. Andere schauen das sicherlich gerne (!) ganz. Das finde ich wirklich bedenklich.

Wer sich selbst davon überzeugen möchte: http://www.rtl2.de/rvp/xdiaries/

X-Diaries sollte echt mal thematisiert werden. Schrecklich!

Hab mir grad mal die Vorschau der 15ten Folge angeschaut und das ist ja so extrem Dämlich und Peinlich das alle Aufnahmen und Kopien dieses Mülls ganz Tief in geweihter Erde vergraben werden müsste… :smt011

Beim Zappen mal ein paar Minuten hängen geblieben und da wird kaum ein Klischee ausgelassen. Von willigen leicht zu habenden Urlauberin (die es im Urlaub natürlich ausschließlich gibt) bis hin zum “Neger der was von der Fetten will” alles vorhanden, inszeniert von Laiendarsteller von der Straße, die ihr Talent und Würde an der Grenze abgeben mussten.
Die verarbeiteten Klischees lassen auch schon mal auf das Publikum schließen.

Aber woher bekommt man immer diese Medienhuren, die alles für einen kleinen Auftritt im Fernsehen machen? :smt017
Gibt es dafür schon spezielle Agenturen oder sucht RTL2 die in ihrem Stamm-Stripclub?

Die Unterhaltung wird hier tatsächlich nur darin liegen, dass ab und zu mal eine Silikon-Titte blank zieht. Wer hat hier mal erst behauptet, RTL 2 sein nicht mehr der Tittensender?

Ich finde, die schauspielern nicht so schlecht, wie bei den “Dokusoaps” auf RTL und ProSieben…

Ich finde, die schauspielern nicht so schlecht, wie bei den „Dokusoaps“ auf RTL und ProSieben…

Ich würde sagen, es kommt drauf an, was die entsprechende Person gerade spielen muss. Aufm Boot liegen und flriten oder assi daher reden geht meistens noch ganz gut, aber spielen wie man die ganze Nacht unterwegs war, Stunden gelaufen und halb am verdursten ist scheint schon schwieriger und dementsprechend schlecht zu sein. :wink:

Sollten insgesamt die Schauspieler wirklich besser sein, fragt sich nur ob das nun besser oder schlechter ist?

Ein ehemaliger Freund hat immer gesagt: “Nur weil es nicht schlecht ist, ist es noch lange nicht gut” (er bezogs immer auf Frauen…)…dass sie nicht so schlecht ist, macht die Sendung also nicht besser…^^

Gibt es schon
viewtopic.php?f=24&t=5721