www.freerice.com/

Hey,

als ich neulich in NYC in der UN war wurde mir folgende Seite vorgestellt:
http://www.freerice.com/

Dort kann man an einem Quiz teilnehmen (keine Angst, es gibt keine Registrierung) und für jede richtige Antwort werden 20 Reiskörner an bedürftige Menschen in Dritte-Welt-Ländern gespendet.

Unter change subjects kann man das ganze auch auf deutsch durchgehen.

Ich finde diese Aktion super un hoffe, dass Ihr dort auch euren Spass findet.

JumpUp
Ps. Die Sponsoren sind auch alles allgemeinnützige Organisationen, also werdet ihr doch auch nicht von Werbung zugeballert.

Habe gerade das Quiz ausprobiert. Macht echt Spaß. Habe schon ein paar Kilo erspielt. :smt023 Aber die Frage sind auch nicht so schwer.

Stimmt das mit dem Reis?

Das macht wirklich Spass! :smt023
Hab auch schon ein paar Kilo erspielt!

Ich würde auch gerne spielen, aber ich kann kein Englisch. :frowning:

Da gibt es auch ein Spiel, wo man deutsche Wörter ins Englische übersetzen muss.

Vielleicht kannst du es ja mit einem Wörterbuch versuchen!

Danke, dass Ihr die Seite so toll findet :lol:

Tolle Seite :smt023

Auch wenn einem das ganze ein wenig merkwürdig erscheint und man sich frag, ob das auch alles so stimmt wie es da geschrieben steht :smt017 Aber man sollte ja auch nicht alles soo argwöhnisch betrachten - Ich werde den Link mal weiter verbreiten…

Apropos: ich dachte bisher mein Englisch sei gar nicht so schlecht. Mittlerweile habe ich dann doch auf Deutsch-Englisch Übersetzung umgestellt, damit überhaupt Reis rüberkommt :ichbindoof

Es gibt doch noch ganz andere Kategorien wie Geographie, Chemie oder Mathe.
http://www.freerice.com/subjects.php?t=424318134832
Ich finde aber, dass Mathe etwas einfach ist.

Mich wundern nur die Sponsoren,
das sind alles allgemeinnützige Organisationen, die würden das Geld doch eh für so etwas ausgeben, vielleicht nich für Reis, dann aber für Wasser oder so.

Ich kann nur Schul-Englisch und das reicht für die Seite.
Man muss ja auch nur das Wort kennen, was richtig ist und es reicht

Mein Teller ist schön voll :pille

Komme mir vor wie im Dschungelcamp. Aufgaben erledigen und dafür Reis kassieren.