www.chatter.de

Mahlzeit,

ich arbeite zurzeit im Supermarkt, und da fiel mir neulich ein Klatschblatt auf, das mich echt den Kopf schütteln ließ.
Der “CHATTER”. Für 50 Cent.
Völlig belangloser und sinnfreier Boulevard-Tratsch.
Also sah ich mich auch auf der Internetseite um.

http://www.chatter.de

Und was soll ich sagen, die Seite ist folgendermaßen aufgebaut:
Es gibt verschiedene Kategorien:

Bodycheck, Sweeties Fight, Club, TV-Serien, Heart and Soul, Shocker und Star-Fashion.

Und jetzt kommt das Interessante:

Wenn man auf Links klickt, kommt man zu den Berichten, wo man

a)bei einer Umfrage mitmachen kann und
b) sehen kann, was wirklich richtig wichtig! ist

z.B.: Liebt Bauer Heinrich seine Schafe mehr als seine jetzige Ex, oder hat sie zu sehr geschwitzt?

oder

welche Frisur steht Verene Kehrth besser (wer ist Verena Kehrth? Die kenn ich nicht mal)

oder

Soll Tom Cruise kein graues T-Shirt tragen wegen Schwitzflecken oder lieber Deo benutzen

das kann endlos so weitergehen.

Kritik bekam dieses Blatt schon von DANIELA ZINSER, die sie online in FAZ mitteilte.

Viel interessanter sind aber die tatsächlich positiven Kommentare zum Chatter auf der FAZ Seite:
(ich hab die Kommentare kopiert und eingefügt, ich hoffe das ist okay, ich meine wegen BDSG und so)

von Schantall aus Gelsenkirchen:

Also genau so denken mein Dustin und ich auch. Is doch voll gut was die da schreiben und das die Promis nich leiden können wenn endlich ma jemand die Wahrheit über sie sagen tut… voll normal oder? Und billich isses auch das Heft, das muß man ma nich vergessen tun!

von Schakkeline:

Ich find das auch voll cool, dass Mandy und Kevin Chatter voll gut finden. Mein Freund Justin sagt ihm seine Schwester Chantalle findet Chatter auch voll krass.

Ich glaube, zu dieser Art Rechtschreibreform muss man nichts mehr sagen, oder?^^

Und hier noch mal der Link zur FAZ-Seite, mit der Kritik von Daniela Zinser

http://www.taz.de/1/leben/medien/artike … r-50-cent/

Falls euch das interessiert, schaut doch mal dort vorbei oder schaut direkt nach unter http://www.chatter.de

Vor allem die Rubrik Serien ist echt lachhaft, was da für Fragen gestellt werden. Unglaublich!

Oh nein!!! :smt009
Noch so ein schreckliches Magazin.

von Schantall aus Gelsenkirchen:

Also genau so denken mein Dustin und ich auch. Is doch voll gut was die da schreiben und das die Promis nich leiden können wenn endlich ma jemand die Wahrheit über sie sagen tut… voll normal oder? Und billich isses auch das Heft, das muß man ma nich vergessen tun!

von Schakkeline:

Ich find das auch voll cool, dass Mandy und Kevin Chatter voll gut finden. Mein Freund Justin sagt ihm seine Schwester Chantalle findet Chatter auch voll krass.

Ich glaube, zu dieser Art Rechtschreibreform muss man nichts mehr sagen, oder?^^

Das ist doch gefaked.

hmm, riech echt nach fake…

auffällig viele namen, die man klischee-mässig mit dummen menschen verbinden würde (es gibt sogar studien zu dem thema “welche namen einem kind schwierigkeiten in der schule bringen, weil es automatisch dümmer eingestuft wird als es ist” xD)

Das ist doch gefaked.

Das ist uninteressant, weil es hier um FERNSEHkrtitik-TV geht. - Eigentlich kann dieser Thread hier direkt geschlossen werden…

oder innen bereich „das internet“ verschoben werden weils hier ja ume internet seite eines klatschblatts geht ^-^
man muss nich immer gleich was schliessen :stuck_out_tongue:

In der Bravo steht am Ende auch nichts anderes- von daher hat das Blättchen für 50 Cent seine Daseinsberechtigung!

Ihr habt Recht. ich verschiebe den Thread zum Internet-Forum. Wäre toll, wenn ihr mir sagen könntet wie das geht. Bin neu hier. Trotzdem danke an alle für eure Meinungen :mrgreen:

es gibt sogar studien zu dem thema „welche namen einem kind schwierigkeiten in der schule bringen, weil es automatisch dümmer eingestuft wird als es ist“ xD

Ja, solche Studien gibt es häufiger, z.B. in meinem lieblings-Podcast mit Mark Benecke
http://www.podcast.de/episode/1595185/K … antalismus

Das ist doch gefaked.

100% ! Sieht man schon an den Namen. Soll wohl Satire sein…

BTW @ ThrEADERSTELLER: Bitte nimm die Links raus, also umschreibe sie. Ansonsten erstellst Du wertvolle Backlinks für diese Seite, was Google sehr hoch schätzt.

edit

Ich werd nicht mehr -.-

Katy Perry will für ihr Latex-Brautkleid in topform sein! Dafür isst sie eine Unmenge an Pilzen! Macht das wirklich schlank (A)? Oder fängt man dadurch eher an zu müffeln (B)?

Mahlzeit, …

Mahlzeit.

Und hier noch mal der Link zur FAZ-Seite, mit der Kritik von Daniela Zinser…

Und wo ist jetzt der Link zur FAZ?
http://www.taz.de/1/leben/medien/artike … r-50-cent/

Was Du da hinsetzt ist der Link zur TAZ. :mrgreen:

Und irgendwie fällt es mir schwer, diese dort abgebildeten Kommentare mit der „Taz“ in Verbindung zu bringen, … der IQ entspricht nun gar nicht dem üblichen Leserpotential. Die dort kommentierenden sind eher das typische Dummbeutel-Publikum der „Super-Illu“.

Und wenn man sich die Zielsetzung dieser Zeitung so anguckt, dann is mir schon klar, warum die dafür nur 50ct nehmen:

Das ist nichts weiter als eine gedruckte Liste von Umfragen, die zur Abgabe einer SMS (0,49€/SMS) animieren soll, da man damit ja „totsicher“ an einer Verlosung teilnimmt. Das diese Umfragen so interessant sind, wie 'ne Wasserstandsmeldung von der Ostsee ist ziemlich offensichtlich.

Aber … egal … die Hirnlosen werden sie lieben … :mrgreen:

Der Preis dieses hochinvestigativen Magazins soll übrigens mangels Nachfrage bereits auf 70 cent erhöht werden.
Woran das fehlende Interesse nur liegen mag? :smt002

Also bei mangelnder Abnahme durch den Markt mach ich das Produkt teurer?

Super Strategie … :mrgreen:

na klar… du unterschätzt die „teurer=besser“ Mentalität :mrgreen: :smt002

[…] Fight, Club,[…]

ach, welch verhängnisvolles Komma… fast wäre mein Interesse geweckt worden :confused:

@Isegrimm

Da hat sich bei den Kommentaren einer einen Scherz erlaubt… guck dir mal die Namen an:

Mandy&Kevin
Schakkeline aus Gelsenkirchen
Dustin
Justin

:smiley: Zufall? wohl kaum :wink:

Also bei mangelnder Abnahme durch den Markt mach ich das Produkt teurer?

Super Strategie … :mrgreen:

Um das zu verstehen, muss man BWL studiert haben. Der Nachfragerückgang durch die Erhöhung von 20 Cent ist gering genug, um danach immer noch mehr Umsatz zu machen. Zumindest in der Theorie :ugly

Tja, es hat sich ausgechattert! Wer hätte denn das gedacht? :mrgreen:

Und die Webseite hat auch nur eine kleine Nachricht hinterlassen. :mrgreen:

Und die Webseite hat auch nur eine kleine Nachricht hinterlassen. :mrgreen:

Jetzt doch: http://www.chatter.de